K750i: Der allgemeine Firmware - Update - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    @bwb´ler
    bei uns hat es nur 299,-€ gekostet :D


    ich verstehe dich ja, allerdings hätte dir das auch mit einem 600,-€ handy passieren können. ich habe leider nur diese Lösung gefunden, und auch genutzt.
    gruss zm


    ja stimmt naürlich schon auch aber ärgert micht trotdem bisschen (hoffe ich bin nicht ZU aggresiv rübergekommen bin :D )


    bzw. habe die dateien jetzt gefunden (eu1/eu3/eu4) und werde mich sobald ich es getestet habe melden.. :top:



    dannn wirds mal wieder zeit die grauzone hier zu beleben:



    quelle: esato.com


    also die kleinere datei mit der original datei ersetzen.


    hat hier zwar auch schon jemand probiert dem es nicht gelungen ist aber dem bei esato scheint es gelungen zu sein..... (keine gewähr!!)


    und noch was:


    Zitat


    With regards to your enquiry, the new software update for the Sony Ericsson K750i will be released imminently. The problems that you are experiencing should be addressed with this update. We will contact you as soon as the software upgrade is released. We apologise for any inconvenience that this has caused.


    also die se'ler scheinen mächtig stress mit den nb's zu haben.. neues update müssen die wohl afap rausbringen..



    ,dass t-mobile das update zurückgezogen hat kann gut sein orange hat es kürzlich auch zurückgezogen..
    dies bestätigt das obere zitat die müssen dringenst das nächste update rausbringen und wenns auch nur fürdie nb handys ist


    ------------------------------------------


    also an die leute die das prob. mit der engl. firmware haben.


    habe die eu4 (quelle: http://www.tc.umn.edu/~canf0015/se_firmware/) auf das handy geladen (am besten die eu5 löschen und die eu4 in den ordner kopieren / se lädt die eu5 erneut runter und dann während man das handy vom kabel trennt die eu5 löschen)


    ABER: es sit immer noch auf englisch :D bzw. es hat auch in der mitte den vorgang abgebrochen und zum handy per akku raus neustart aufgefordert..


    werde es jetzt vllt. noch erfolglos mit der eu1/eu3 probieren (les mir vorher hier nochmal durch was was ist) und danach werde ich entweder das ganze weiterhin in englisch lassen oder masterresetten..


    *e* die 528e


    hab jetzt ne mail an SE geschrieben ob es ausser dem masterreset noch ne andere mgl wg. der sprache gibt.

  • hallo


    habe es grade auch versucht und bekomme die meldung das mein netzbetreiber den service nicht zulässt...


    hab das mit nem d750i probiert und bin bei t-mobile :mad:


    schon jemand eine möglichkeit gefunden den quatsch zu umgehen?


    da ich diesen "bofrost bug" da habe und den auch noch recht krass, da mein handy schon nach paar minuten standby einfriert einfriert bin ich auf die neue software angewiesen.


    mein händler kann nur warten bis er neue geräte bekommt und würde mir dann direkt nen neues geben, ob das neue dann die aktuelle software hat wage ich stark zu bezweifeln. Außerdem dauert mir das schon alles wieder viel zu lange :rolleyes:


    Jetzt hatte ich das Gerät Gestern zwei Stunden, habs direkt wieder zurück gebracht und Heute wieder abgeholt da ich das Update ausprobieren wollte, weil es eh tage dauert bis ein neues gerät für mich kommt Und nu geht das mit dem Update nicht mehr :mad:


    Telekom Service sagt das es wegen dem Branding ist, aber ich glaub der hatte keine Ahnung wovon ich geredet habe.



    :rolleyes:

    mfg Fresh

  • dies zu umgehen würde vorraussetzen, dass man die originale software einspielt und dies ist bislang noch niemand gelungen


    es soll aber bald ein neues update kommen welches dann auch die user mit gebrandeten handys wieder online nutzen können.

  • Jo, nu ich mal:


    also, nach EINIGEM rumprobieren und frickeln hab ich das Update nun endlich auch druff...
    Auch ich hatte bis heute das Problem, dass der "Flash-Device" Treiber nicht richtig installiert war. Ich hab einfach ALLES was im Gerätemanager mit dem k750i zu tun hat rausgeschmissen, und zwar wirklich bis zu den Dateien, die auf der Platte lagen (im Ger.manag. Treiberdetails anzeigen lassen, rausschreiben, Geräte-Eintrag im Ger.manag. LÖSCHEN, Treiberdateien auf Platte lokalisieren und löschen).
    Danach das Telefon getrennt und wieder angeschlossen, (zwischendurch Windows mal neu starten ist auch nicht verkehrt), Telefon neu installiert, und dann nochmal die Aktion mit dem Neu-Anschliessen an den PC bei gedrückter C-Taste durchgeführt, und Bingo!, der Flash-Device Treiber wird verlangt. Diesen installiert (Zertifizierungs-Gemeckere übergangen), und das Update von der S/// Seite gestartet. Da hat das update-Proggie dann nochmal verlangt, das Telefon zu trennen, auszuschalten, und mit gedrückter C-Taste wieder mit dem USB zu connecten. Und DANN passiert folgendes: Das Telefon wird nämlich NICHT wieder automatisch angeschaltet, sondern display bleibt dunkel (!), und das Update startet.


    Jetzt muss ich mich mal durchklickern und schaun, was sich alles geändert hat...
    Gibt's eigentlich ne tastenkombi um sich die version der firmware anzeigen zu lassen?

  • Tastenkombi? Natürlich >*<<*<*
    > oder < bedeutet Joystick nach recht oder links
    * bedeutet Taste/Zeichen *



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Zitat

    Original geschrieben von the_ENIAC
    Gibt's eigentlich ne tastenkombi um sich die version der firmware anzeigen zu lassen?


    Ja:


    Zitat

    --02.2.--> Wie frage ich die Softwareversion ab?
    So wird das Servicemenü aufgerufen:
    Joystick Rechts, * , Joystick Links , Joystick Links , * , Joystick Links , *


    Steht in den FAQ ;)

  • Aaaahhh.... ich hab's mir doch sogar ins Handbuch geschrieben... sorry... muss an meiner Erkältung liegen ;)


    Aber danke trotzdem f.d. tips...

  • Also ich habe momentan zwei K750i. Eines mit der neuen Software und eines mit der alten. Das Gerät mit der neuen Software macht deutlich schlechtere Bilder.


    Meine Frage wird es bei einem weiteren Softwareupdate was ja irgentwann kommen muss wieder besser oder hat man durch dieses Update die Kamera für immer so eingestellt? Oder kann auch alles wieder rückgängig machen?

  • hmm... täusch ich mich, oder konnte ich beim Anzeigen von Bildern auch in der Vertikal-Ansicht zoomen? Muss nun vorher immer auf "horizontal" stellen, dann kann ich zoomen... frag mich grad, ob das vor dem firmware-Update auch schon so war...

  • HI Leute,


    habe an SE geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass nach dem Update, die Bilder und auch die Videos schlechter sind als vorher und ich hab auch die Frage gstellt, wann ein neues Update rauskommen wird, dass diese Fehler wieder beheben wird.
    Folgende Antwort kam:
    Sehr geehrte Frau Schmidt,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.


    Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:


    Wir können das Problem mit der Video Kamera hier nicht nachvollziehen. Wir werden das Problem aber weitergeben.


    Wann neue Update rauskommen und was dies beeinhalten, liegen dem Call Center momentan noch keine Infos zu vor.



    Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können, und besuchen Sie uns auch unter http://www.sonyericsson.com. Hier bieten wir ständig neue Informationen und interessante Angebote - wie z.B. Ring Tones oder Virtual Phones.


    Mit freundlichen Grüßen


    Dirk Hahnrath
    Sony Ericsson Call Center Deutschland
    Sony Ericsson Mobile Communications AB


    E-Mail: questions.de@support.sonyericsson.com
    Internet:http://www.sonyericsson.com/de


    Tolle Antwort. Gestern habe ich bei einem Kollegen die Videos und Bilder verglichen (der Kollege hat noch die alte Software drauf, Eplus, ich besitze ein O2 Handy mit der neuen Firmware) und siehe da: Die Fotos sind bei ihm nicht wesentlich besser und auch nicht das Video!!! Bei den gleichen Einstellungen ist es bei ihm genauso verpixelt wie bei mir!!
    Irgendwie vestehe ich das ganze hier nicht mehr so richtig!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!