Die Leserbriefe an folgende Adresse:
Redaktion connect
Leserbriefe
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Fax: 0711/182-1832
Ich hab leider selbst nicht genug Zeit dafür. Viel Spaß beim schreiben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Leserbriefe an folgende Adresse:
Redaktion connect
Leserbriefe
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Fax: 0711/182-1832
Ich hab leider selbst nicht genug Zeit dafür. Viel Spaß beim schreiben.
Vielen Dank, werd gleich mal einen kleinen Brief an die Connect verfassen!
Anzeige?!
Hab jetzt von einigen "Lauschern" erfahren, das D2
diese leute zurückruft..
2 von diesen Leuten wurden sogar mit einer Anzeige gedroht..
bin mal gespannt wie das ausgeht..
hmm, könnte ich nicht auch d2 wegen der ermöglichung des ablauschens meines gespräches verklagen oder zumindest sonderkündigen?:D anwälte vor!
Ich glaube wohl kaum das D2 so vorgehen wird...
Wohlmöglich haben diese Kundenbetreuer schon genug von der verbinderei gehabt, und wollten die Leute abschrecken...
Kann mal jemand bitte den usprüglichen Text aus dem HK posten, ich hab nämlich "kein Recht dazu die von mir aufgerufene Seite zu betreten"!
ZitatOriginal geschrieben von Semmal
Kann mal jemand bitte den usprüglichen Text aus dem HK posten, ich hab nämlich "kein Recht dazu die von mir aufgerufene Seite zu betreten"!
Das wird wohl keiner können, der Thread im Provider wurde gelöscht.
cu
Thomas
Gut, daß der Text noch in meinem Browser-Cache war:
ZitatAlles anzeigenUnd bist du nicht willig so brauch ich Gewalt ...
Hallo Handkult,
ich poste diesen Beitrag da ich in den letzten Tagen hautnah miterleben konnte wie wenig Aufmerksamkeit D2MMO dem Thema Sicherheit und Datenschutz schenkt.
Am Donnerstag letzter Woche habe ich aus Zufall eine Möglichkeit entdeckt, wie man als normaler D2 Kunde mit einem normalen Telefon ohne besonderes Equipment Gespräche anderer D2 Kunden abhören kann (zum technischen Vorgehen jedoch später).
Kurz darauf habe ich ein Fax mit dem Hinweis mir wäre eine enorme Sicherheitslücke aufgefallen an die D2 Kundenbetreuung geschickt und um Weiterleitung an die entsprechende Abteilung sowie Rückruf gebeten.
Nachdem mich bis Freitag Vormittag niemand anrief habe ich erneut ein Fax, diesmal auch per CC an die Zentrale nach Düsseldorf geschickt, auch darauf kam bis heute keine Antwort.
Daraufhin rief ich am Freitag gegen 15 Uhr bei der Hotline an und bat um Rückruf einer für Sicherheit zuständigen Abteilung. Am Freitag Abend beschloss ich, die Aktion auf Montag zu verlegen, vielleicht ist der Fehler ja bekannt und bis dann behoben.
Doch auch bis Montag Nachmittag meldete sich niemand bei mir weshalb ich erneut die Hotline anrief.
Und jetzt kommts ...
Die Privatkundenhotline gab mir zunächst die Businesskundenhotline.
Dort riet man mir, bei der Zentrale in Düsseldorf anzurufen.
Die Dame in Düsseldorf wollte wissen ob ich von einer Behörde aus anrufe. Ich sagte „nein“ worauf mir die Dame nur antwortete, dass sie mich dann nicht mit der Abteilung für Datenschutz verbinden könne, ich solle aber ein Fax schicken (an eine Nr. in Düsseldorf).
Also wollte ich mein Fax vom Donnerstag auch nach Düsseldorf schicken doch die Nummer war „nicht vergeben“.
Ich rief erneut bei der Zentrale in Düsseldorf an, doch dort war nun über eine halbe Stunde lang niemand mehr zu erreichen.
Jetzt hab ich irgendwie keine Lust mehr. Wenn D2 sich nicht friedlich auf derartige „Bugs“ hinweisen lassen will, poste ich die Sache in ein Forum und hoffe, vielleicht hier interessierte Leser zu finden:
So wird’s gemacht:
- Konferenzfähige D2 Karte nehmen (geht mittlerweile mit fast jeder Prepaid)
- 0800-172-1234 (Businesshotline) anrufen und das Gespräch halten
- sofort danach noch einmal die selbe Nummer anrufen
- beide Gespräche miteinander konferieren
- Man konferiert nun zwei Hotliner miteinander und mit ein bisschen Glück unterhalten sich die beiden und regen sich über den Trottel auf der da wieder Späße treibt.
- Sobald die Hotliner jedoch aufgelegt haben, passiert eben das, was nicht passieren sollte: Nach einiger Zeit hört man auf einmal Gespräche anderer D2 Kunden.
Es ist nicht die feine Art einen Bug auf diese Weise zu veröffentlichen aber ich denke obwohl es bei D2 niemanden zu interessieren scheint gibt es hier sicher einige Leute die dieser Bug überraschen wird.
Ich kann im Übrigen nicht sagen, ob dieses „Phänomen“ im ganzen Bundesgebiet auftritt – überall wo ich es jedoch versucht habe hat es jeweils beim ersten Versuch funktioniert.
Ich lerne daraus nur eins: Nie wieder D2 – nie – versprochen !
Iscony
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!