bei sind nach dem update die Fotos irgendwie am Rand schlecht und Pielig und auch leicht verschwommen
K750i - Bugs in der Firmware R1J002
-
-
-
Also ich weiß nicht aber ich finde die Bildqualität hat sich nicht geändert. Bei Videos kann ich es nicht sagen, da ich noch keine vor der alten FW gemacht hatte.
Also hier mal 2Bilder eins vor und eins nach dem FW bei mir:
Bild1_VOR_FW_Update
Bild2_NACH_FW_UpdateP.S. Das 1.Bild ist bei Tageslicht. Bild 2 bei Nacht mit Handy Licht. Beide im Makromodus.
-
Zitat
Original geschrieben von -MarVmaN-
Also ich weiß nicht aber ich finde die Bildqualität hat sich nicht geändert. Bei Videos kann ich es nicht sagen, da ich noch keine vor der alten FW gemacht hatte.
Also hier mal 2Bilder eins vor und eins nach dem FW bei mir:
Bild1_VOR_FW_Update
Bild2_NACH_FW_UpdateP.S. Das 1.Bild ist bei Tageslicht. Bild 2 bei Nacht mit Handy Licht. Beide im Makromodus.
Hallo, in welcher Größe hast du diese Bilder gemacht???
LG
flummi -
Man kann mit dem K750 übrigens auch telefonieren und hat dafür eine stabile und inzwischen schnelle Software.
-
Danke Leute, ich dachte schon ich hätte Halluzinationen. Mein Handy ist von O2, wobei ich aber net weiss, was damit zu tun haben soll, weil ich nicht im Laden sondern bei mir zuhause aufm PC das Update draufgespielt hab. Die Bilder sind unscharf und pixelig am Rand, wenn ich etwas ranzoome, kommt es zwar optisch näher, aber er stellt das Objekt nicht mehr scharf, wie er das vorher getan hat. Ich glaub ich werd jetzt mal ne Mail an SE schicken, das kann ja wohl net wahr sein. Zumindest hätte man auf der Homepage Infos bringen können, was einem mit dem Update erwartet, die testen das doch bestimmt und wussten das somit schon vorher :mad:
-
ich benutze mein telefon auch hauptsächlich zum telefonieren, aber wenn ich mir schon eins zulege mit alls diesen schönen schnickschnack, freue ich mich doch wenn er auch ordnungsgemäß funktioniert, so wie vor dem Update, oder?! Denn nun kann ich bei mir noch nicht mal mehr ne Makro Aufnahme machen, der springt immer wieder zurück, stellt es also nicht mehr scharf...
-
Schon klar galahad13, aber wenn ich mir ein Handy kaufe, das vorher gute Bilder und Videos gemacht hat, und sich das dann durch ein Update extrem verschlechtert, dann darf man das meiner Meinung nach bemängeln. Schließlich hab ich mir das Handy gekauft, weil ich diese Funktionen auch nutzen will.
-
Folgendes fiel mir nach dem Update auf :
1 . oben links bei der Verbindungsqualitätsanzeige werden die Balken nun von einem blaune Kasten hinterlegt. Der war vorher nicht da.
2. Wenn ich ein 41MB Urlaubsvideo angucke und vorspule, dann spult das Handy zwar, sobald ich aber loslasse wird der nächste Clip gestartet der auf dem Handy liegt (quasi als ob ich nur kurz angetippt hätte). Bei kurzen Clips ist das Spulen kein Problem.
Wied
-
So, hab SE mal ne Mail geschickt, sobald ich eine Antwort habe, poste ich sie hier gerne!
-
Zitat
Original geschrieben von Tempura
Schon klar galahad13, aber wenn ich mir ein Handy kaufe, das vorher gute Bilder und Videos gemacht hat, und sich das dann durch ein Update extrem verschlechtert, dann darf man das meiner Meinung nach bemängeln. Schließlich hab ich mir das Handy gekauft, weil ich diese Funktionen auch nutzen will.Aber seht es doch so: wichtiger ist zunächst mal, dass die Basisanforderungen erfüllt werden, das macht bspw. mein K750i erst seit dem Update. Dass das Telefon schonmal bessere Videos gemacht hat, lässt auf die zukünftigen Updates hoffen.
Und noch ein paar Gedanken zur Release-Strategie: Man sollte nicht davon ausgehen, dass die neue Software eine Weiterentwicklung der alten ist, vielmehr gehe ich davon aus, dass hier eine alte, aber stabile Beta-Version zum Selbst-Update freigegeben wurde, da mit der zuerst ausgelieferten Software zuviele Probleme auftraten. Das Fixen musste schnell gehen, am Beispiel Siemens S65 kann man sehen, welchen Image-Schaden fehlerhafte Software anrichten kann (Lautstärke-Bug).
Also: Bälle flach halten, selbst die Videos werden demnächst wieder in gewohnt guter SE-Qualität laufen - gebt den Entwicklern nur noch etwas Zeit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!