Kunden werden für die Treue nicht mehr belohnt !

  • Zitat

    Original geschrieben von pringels2003
    oder mehr umsatz machen


    was versteht man den unter Umsatz hier ?
    wieviel ein Kunde telefoniert, oder rechnet man auch das Volumen mit ein das man einbringt wenn man oft angerufen wird? - den dabei verdient der Netzbetreiber nicht weniger mit.


    Bei mir ist es so (beruflich bedingt) das ich sehr oft auf mein Handy angerufen werde.


    Eigener Verbrauch mit Grundgebühr 30-60 €
    Eingehende Anrufe betragen das 10 fache bei mir.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original geschrieben von togo04
    was versteht man den unter Umsatz hier ?
    wieviel ein Kunde telefoniert, oder rechnet man auch das Volumen mit ein das man einbringt wenn man oft angerufen wird? - den dabei verdient der Netzbetreiber nicht weniger mit.


    Also ich verstehe unter Umsatz das, was der Kunde dem NB bei abgehenden Telefonaten, SMS versenden, Surfen, usw. einbringt. Denn das ist ja auch der Teil, von dem ich als Kunde weiß. Darüber bekomme ich jeden Monat eine Rechnung. Darauf kann ich z. B. bei VVL pochen u. probieren einen entsprechenden Bonus rauszuhandeln.


    Wieviel der NB bei eingehenden Anrufen genau verdient, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

  • Zitat

    Bei dem Umsatz ergibt sich dann mit Sicherheit eine größere Vergünstigung für's Handy. Also immer fleißig telefonieren, smsen,... u. den Umsatz hochhalten, sonst wird's wieder nichts...


    Ich glaube wenn es so weiter geht ist was gutes drin.


    Zitat

    wer anderen ins Profil schaut sollte erst mal selber eins anlegen !


    Danke für die Unterstützung :top: :)


    Zitat

    Für mich gibts erstmal KEINE Bindung (Vertrag) an einen NB, warum sollte ich GG+ teure Min.preise zahlen, wenns auch anders geht.
    UND: Die Handys kauf ich eh beim Hersteller. Diese NB-Brandings sind einfach zum Ko>*#²n.


    Irgendwo hast du recht, jetzt wo es Simyo gibt!

  • Zitat

    Original geschrieben von scheumi07
    Wieviel der NB bei eingehenden Anrufen genau verdient, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.


    Also, die verdienen sicher sehr gut an den eingehenden Anrufen, von den veröffenlichten IC-Gebühren dürfte nich allzuviel durch Kosten abgeknabbert werden. Aber darüber reden die NBs hierzulande nicht so gerne. :D


    Ehrlicher finde ich da Vox.lu , da bekommt man für eingehende Anrufe aus Fremdnetzten pro vollendeter Minute 2 Cent gutgeschrieben. Und die abgehenden telefonate sind trotzdem günstig (dafür keine Handy-Subventionen).
    :cool:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • @ charlie_d
    Was ich geschrieben habe hat sich doch keineswegs von Dir unterschieden. Denn am Telephon bekommt man als Bestandskunde durchaus das ein oder andere Angebot, aber ich finde, dass einem guten Kunde so ein Angebot von Anfang an unterbreitet werden muesste (also zB auch im Internet)!!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Ich weiss ja nicht... Für mich ist das nicht Kundenunfreundlich, für mich ist das REALITÄT!
    Der ein oder andere hat es hier bestimmt schon mitbekommen, aber die NB und Provider sind Wirtschaftsunternehmen, nicht die Charitas!


    Und wenn ein Kunde in 24 Monaten exakte 120€ UMSATZ (Umsatz und Gewinn differieren meist auch noch "ein klein wenig...") bringt, kann wohl nicht allen Ernstes erwarten, daß er eine Subvention i.h.v. 250€ erhält?!?!


    also ich habe im monat so ca. 40-60 euro mtl. seitdem ich den telly profi tarif + combicard bei t-mobile habe. davor waren es wesentlich mehr - am meisten, als ich mich zu einem relax-tarif überreden lassen habe. das ging voll nach hinten los. ich bin übrigens kunde dort seit 1992.


    so, und jetzt komme ich auf den punkt:
    letzte woche freitag stratzte ich in den lüneburger t-punkt und wollte nach telefonischer absprache im zuge einer (vorzeitigen, aber akzeptierten) vertragsverlängerung ein d750i holen. dort waren - im gegensatz zur ausverkauften hotline - noch 2 geräte verfügbar.


    nun muss man wissen, das die anreise von ausserhalb dorthin aufgrund der verkehrsbefreiten innenstadt inkl. fahrt, parkplatzsuche mit einem xxl fahrzeug und fußmarsch in die stadt fast ein halbtagesprojekt wird, der habe tag auf jeden fall aber versaut ist.


    der junge hat mich wieder nach hause geschickt. meine rechnung (die aktuelle!)war nämlich noch offen. in 12 oder 13 jahren habe ich *taschenrechnerzück* so um die 150 rechnungen gelöhnt. bei der 151. rechnung waren sie sich dann aber plötzlich nicht so sicher, ob sie kommt. also bin ich stocksauer wieder von dannen gezogen.


    am wochenende habe ich dann einen vertrag bei o2 abgeschlossen und meinen vertrag, den ich verlängern wollte bei t-mobile per fax geküdigt. ob diese kurzschlussreaktion nun unbedingt richtig war - naja, wird sich herausstellen.


    jedenfalls denke ich unterstreicht diese story den threat-titel noch einmal.


    gruzz, peter

  • PeeWee:
    Wenn du so eine Reise zum nächsten t-punkt machen muss, vermutet man dass du "im Wald" lebst ;)
    ...nicht, dass du mit o2 eine sehr böse Überraschung, was Netzabdeckung und Qualität angeht, erlebst.

  • och, wir haben hier mitten im dorf auf dem feuerwehrhaus einen sendemast. hier hat nun wirklich jeder empfang.
    aber dafür gibts hier auf lange sicht wohl kein dsl.


    naja, es war ja wie gesagt kurzschluss. gnatterich bin ich immer noch. der kann mich doch nicht nach hause schicken wie so'n schietbüddel. ich hab meinen d1 vertrag abgeschlossen, als der noch mit'm schnuffeltuch durch den garten gerobbt ist. *mitdemkrückstockwink*


    nein, jetzt mal im ernst. obs bei o2 besser ist, weiß ich nicht. vielleicht hätten die mich auch weggeschickt, wegen der offenen aktuellen rechnung (ich begreif es immer noch nicht). mag sein.
    was wir aber schon so alles erlebt haben mit t-mobile, t-online und telekom (früher gehörte ja noch alles zusammen) reicht von zugesagten und nicht erbrachten, immer wieder veschobenen und zum schluß vergessenen (!) leistungen (neuer anschluß im neubau), von sim karten doppellieferungen, die wir nur ganz schwer wieder loswurden, wasweißichnochalles, bis zu den damit jedes mal verbundenen nie erfolgten rückrufen ("kann ich gerade nicht sagen, kann ich sie morgen erreichen?").


    gruzz, peter

  • Nicht mehr Premium-Kunde bei T-Mobile...


    Hallo allerseits,


    habe dieses Erlebnis schon in einem anderen Forum geschildert, aber hier paßt es auch sehr gut rein:
    Ich hatte heute ein Erlebnis, das irgendwie recht deutlich darstellt, welchen Kurs T-Mobile eingeschlagen hat, was Bestandskunden angeht.


    Es gibt für Leute, die viel telefonieren, den sogenannten Premium-Service von T-Mobile. Wenn man erst einmal in diesem erlauchten Kreis von Premium-Kunden war, konnte man von günstigeren Telefonen bei Vertragsverlängerung profitieren, von einem echt guten Reparaturservice und einer ganz ordentlichen Kundenbetreuung.
    :D


    Seit Ende 1996 hatte ich das große Glück, Premium-Kunde sein zu dürfen. Heute wollte ich auf die Premium-Kunden-Homepage von T-Mobile und siehe da, plötzlich gingen meine Zugangsdaten nicht mehr. Habe dann zum Handy gegriffen und die Nummer der T-Mobile Premium-Hotline angewählt, wurde aber zum "normalen" Kundenservice geroutet.
    Dort wusste man auch nicht weiter, vermutete aber, daß ich wohl kein Premium-Kunde mehr bin. Wohl gemerkt, mein Telefonierverhalten hatte sich in keiner Weise verändert (Telly Profi Tarif mit einem Aufkommen von über 10h pro Monat --> bis maximal 220,- Euro pro Monat).
    Daraufhin hat sich die freundliche Dame meine Daten notiert, mit der Premium-Hotline telefoniert (ich in der Warteschlange, die Telekom-Musik klingelt immer noch in meinen Ohren) und hat mir dann mitgeteilt, ja, ich sei jetzt kein Premium-Kunde mehr, weil man die Latte höher gesetzt habe und ich würde sie jetzt reissen. Ich fragte nach einer Marke, und sie sagte mir: "6 Monate in Folge über 300,- Euro". Puh! Früher waren das 300,- DM, das weiß ich noch genau. Man verfolge das Ziel, die Kunden besser differenzieren zu können.


    Also bin ich nicht mehr im erlauchten Kreis der Premium-Kunden, was an sich kein wirklicher Beinbruch ist. Was nur wehtut ist, daß es T-Mobile nicht nötig hat, einem seit 10 Jahren treuen Kunden freundlich per Brief mitzuteilen, daß er eben kein Premium Kunde mehr ist. Man erfährt es erst auf eine solch rüde Art, indem Zugangsdaten nicht mehr funktionieren und Rufnummern abgeschaltet werden.


    Kunden differenzieren heißt irgendwo auch, Geld zu sparen und nicht jedem Hans Wurst, der unter 300,- Euro pro Monat vertelefoniert, eben kein günstigeres Handy zu verkaufen. So kommen auch bessere Quartalszahlen zustande.


    Alles in allem eine doch sehr fragwürdige Marketingstrategie, wenn Ihr mich fragt, weil es doch langjährige treue Kunden verprellt. Aber wenn man eben nur Relax-Eco-Kunden ködern möchte, um die Kundenzahl höher zu setzen, dann muß man halt irgendwo anders sparen.



    So, das mußte mal raus!



    Viele Grüße,


    Rory - wieder 2202-Anwähler :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!