Kunden werden für die Treue nicht mehr belohnt !

  • Zitat

    Wie oben schon erwähnt beschweren sich meistens Leute, die monatlich 10-15€ Rechnung haben und erwarten das beste und aktuellste Handy für 1 €... die Zeiten waren einmal...

    Ja ok das mit der Rechnung stimmt bei mir! ich erwarte auch keine Wunder, aber es sollte doch wohl bei einer VVL ein K750i für unter 100€ drin sein! das sind doch Kunden die man hat und nicht erst gewinnen muss, da kann man doch mal entgegekommen. :rolleyes: Die Kosten für 2 Jahre sind doch auch bei einem niedrig telefonierenden Bestandskunden dadurch wieder gesichert.

  • Siehs andersrum: Der NB hat dich beim Neuabschluss bereits hoch subventioniert, und muss diese Kosten erst mal wieder reinholen. Wenn du das K750 bei VVL guenstiger haben willst, hilft wohl nur warten bis der Geraetepreis sinkt.

  • Seid froh, wenn man kündigen kann und dann gleich wieder einen Neuvertrag abschließen "darf". Bei debitel soll es ein internes Schreiben geben, dass Schubladenkunden erstmal für 6 Monate geblockt sind.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Naja ich bleib jetzt wahrscheinlich bei der Kündigung und bleib vorerst bei meinem Vodafone Vertrag! Vielleicht ist da mehr drin, da hab ich alles am Rechnungen gehabt bisher zwischen 15-80€, vielleicht ergibt sich dann in ein Jahr was gutes. :top:


    Zitat

    Bei debitel soll es ein internes Schreiben geben, dass Schubladenkunden erstmal für 6 Monate geblockt sind.


    Also ist jeder Debitel Kunde hier bei TT von den ganzen Aktion dann geblockt! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Eben nicht!
    Bei einem Neukunden könnte es ja sein, dass es ein Umsatzstarker Kunde ist. Das Telefonierverhalten eines Bestandskunden kennt der NB jedoch. Ein Kunde, der 24 Monate lang ne taube Nuss war, wird nicht auf einmal zum Mega-Telefonierer. Zudem ist die Chance, dass der Umsatzstarke Kunden anschleppt nicht gerade hoch. Im Gegenteil. Wahrscheinlicher ist, dass er sogar noch weitere Null-Ertrag Kunden nach sich zieht.


    Ich glaube, über diese Vorgehensweise kann man sich echt streiten. Weil dazu gibt es ja leider zu viele "Könnte - Sein - Ich - Mache - Umsatz - Kunden", die tatsächlich aber nicht mehr vertelefonieren wie den zu bringenden MU. Die NB's wissen, daß der überwiegende Teil der Bevölkerung mit Vertrag u. Handy eingedeckt ist u. jetzt halt viele Leute mit Ihrem Handy vielleicht nach einem Jahr schon nicht mehr zufrieden sind u. sich dann ein neues per "Schubladenvertrag" zulegen. Und das bezahlen die restlichen Kunden dann mit. Und daher finde ich es vernünftig zu sagen, wir geben den Neukunden lieber eine Vergünstigung beim Tarif, wie z. B. die Minutenpaket - Vergünstigung, wenn auf's Handy verzichtet wird. Nur müssen diese Vergünstigungen noch verstärkt werden. Ab einer gewissen Schwelle merken die Kunden dann schließlich, daß Sie sich Ihr Handy vielleicht lieber selbst besorgen od. halt auch mehr wie nur 1,- € dafür ausgeben. Da wäre doch dann z. B. Media - Markt als Großeinkäufer (um die Handy - Preise günstig zu halten) ideal.


    Diejenigen, welche dann Ihren Vertrag nach 2 Jahren verlängern u. entsprechenden Umsatz gebracht haben, gehören dann z. B. mit einem 1,- € - Handy od. weiteren Tarifvergünstigungen belohnt.


    Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Ja ok das mit der Rechnung stimmt bei mir! ich erwarte auch keine Wunder, aber es sollte doch wohl bei einer VVL ein K750i für unter 100€ drin sein! das sind doch Kunden die man hat und nicht erst gewinnen muss, da kann man doch mal entgegekommen. Die Kosten für 2 Jahre sind doch auch bei einem niedrig telefonierenden Bestandskunden dadurch wieder gesichert.


    Wie Du schon schreibst: Die Kosten sind gesichert... die der NB dann für's subventionierte Handy drauflegt. Denn bei 240,- € Umsatz wird da IMHO nichts hängen bleiben.


    Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Naja ich bleib jetzt wahrscheinlich bei der Kündigung und bleib vorerst bei meinem Vodafone Vertrag! Vielleicht ist da mehr drin, da hab ich alles am Rechnungen gehabt bisher zwischen 15-80€, vielleicht ergibt sich dann in ein Jahr was gutes.


    Bei dem Umsatz ergibt sich dann mit Sicherheit eine größere Vergünstigung für's Handy. Also immer fleißig telefonieren, smsen,... u. den Umsatz hochhalten, sonst wird's wieder nichts... :D

  • Manchmal ist es güntiger nicht bei jede Gelegenheit zum Handy zu greifen und bisschen Festnetz und Voip benutzen.
    Dann gibt man das gesparte Geld besser fürs ein guten Gerät aus.


    So gewaltig billiger wird das Handy nicht, wenn man 20 € mehr im Monat macht.
    20 € x 24 kann man am ende der VL besser anlegen.


    Das bezieht sich aber nura uf die Leute, die das Handy gerne benutzen obwohl Festnetz in greifbare Nähe ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von holden
    Nach den harten Worten von andi2511 habe ich doch mal in Dein Profil geguckt und da liegt auch die Lösung.
    T-Mobile hat da eine klare Regelung: Wer als Bremer Bayern-Fan ist, der zahlt im Leben drauf. Immer :D.


    wer anderen ins Profil schaut sollte erst mal selber eins anlegen !

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

  • Habe heute mein VVL-Angebot bekommen.


    Bei einem Umsatz von ca. 150,00 Euro monatlich, darf ich ein V3 für 199,00 Euro erwarten...


    Komischerweise bekomme ich das D500 mal für 1 Euro/49 Euro oder 199 Euro, je nachdem in welchen MM ich nachfrage. Das soll mal jemand verstehen.


    Das waren noch Zeiten als ich Anfang 2000 für meinen SL45 (Neupreis AFAIK 1599,00 DM) nur 300,00 DM bezahlt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!