Ja das weiß ich nur hab ich keine Händler gefunden, die, die von mir gewünschten Geräte günstig anbieten! Die Preise dich ich genannt habe sind schon von Händlern, nur dies bin ich nicht bereit auszugeben und wollte ich mal mit einen Thread vermerken das es völlig Kundenunfreundlich ist einen solche Preise zu servieren, wenn jemand bei VV oder einem anderen Provider ein Vertrag abschließt ist es zu 80-90% klar das es ein Schubladenvertrag ist;)
Kunden werden für die Treue nicht mehr belohnt !
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Nach den harten Worten von andi2511 habe ich doch mal in Dein Profil geguckt und da liegt auch die Lösung.
T-Mobile hat da eine klare Regelung: Wer als Bremer Bayern-Fan ist, der zahlt im Leben drauf. Immer :D. -
Zitat
Original geschrieben von Johnny13
mit einen Thread vermerken das es völlig Kundenunfreundlich ist einen solche Preise zu servieren, wenn jIch weiss ja nicht... Für mich ist das nicht Kundenunfreundlich, für mich ist das REALITÄT!
Der ein oder andere hat es hier bestimmt schon mitbekommen, aber die NB und Provider sind Wirtschaftsunternehmen, nicht die Charitas!Und wenn ein Kunde in 24 Monaten exakte 120€ UMSATZ (Umsatz und Gewinn differieren meist auch noch "ein klein wenig...") bringt, kann wohl nicht allen Ernstes erwarten, daß er eine Subvention i.h.v. 250€ erhält?!?!
Charlie
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Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Ich weiss ja nicht... Für mich ist das nicht Kundenunfreundlich, für mich ist das REALITÄT!
Der ein oder andere hat es hier bestimmt schon mitbekommen, aber die NB und Provider sind Wirtschaftsunternehmen, nicht die Charitas!Gebe Dir recht. Auf solche Kunden wie Johnny13 kann TMO mit Sicherheit verzichten.
Ich halt's eher für kundenfreundlich für die Kunden, die monatlich Ihren Umsatz bringen. Denn die müssen diese Subventioniererei durch hohe Gesprächspreise mitfinanzieren.
Deswegen mein Apell an TMO: Weiter so, aber bitte nicht vergessen, daß Mobiltelefonie in D immer noch recht teuer ist. Daher gehören die Tarife weiter gesenkt. Z. B. bei den Relax - Tarifen (auch beim kleinen 50er) den Fremdnetz - Zuschlag weglassen, wäre doch ein weiterer, feiner Schritt.
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Meiner Meinung nach ist es momentan recht egal was fuer einen Umsatz man bei seinem NB erbringt ,am bekommt immer erst einal ein Angebot fuer eine VVL das dem kleinsten Neuvertrag entspricht. Erst auf Nachfrage bekommt man dann ein etwas besseres Angebot, was aber erst bei extrem guten Umsaetzen dem einses guten Neuvertrags entspricht.
Das an sich ist schon eine verars.... dem Bestandskunden gegenueber. Denn von jedem Neukunden erst einmal einen tollen Umsatz erwarten und Ihn entsprechend subventionieren, aber einem Bestandsskunden nichts an zu bieten ist in erster Linie kurzsichtig und nicht vernuenftig! Da der Bestandskunde mit so einem Verhalten vor den Kopfgestossen wird und in der heutigen Zeit wirbt der Kunde mehr fuer seinen Netzbetreiber als es jede Printwerbung machen kann. Denn auf was verlaesst sich denn jemand wenn er sich nach einem neuen Vertrag umschaut? Auf die bunten Bilder oder die Erfahrung die sein Kumpel gemacht hat??
Viel Spass
Nokiaschrotter
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Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
das habe ich vor einem jahr auch festgestellt, darauf hin habe ich sofort gekündigt.
Die wollen es ja ned anders.aber vergessen wir nicht die Anschlussgebuehr beim Neuvertrag. Ich mein als VF Kunde hat man da nicht die gleichen Preise bei einer VVL wie beim Neuvertrag? ( abgesehen von freien Händlern )
Mmh, gibt es bei T-Mobile ( sorry, bin nur bis jetzt bei eplus gewesen ) so etwas wie bei VF --> Statuskunden? Da spart man sich doch bei vorzeitiger VVL Grundgebuehren und bekommt noch Rabatt auf d. Handypreis.
Das ist doch fair. :top: -
Zitat
Original geschrieben von nokiaschrotter
Meiner Meinung nach ist es momentan recht egal was fuer einen Umsatz man bei seinem NB erbringt ,am bekommt immer erst einal ein Angebot fuer eine VVL das dem kleinsten Neuvertrag entspricht. Erst auf Nachfrage bekommt man dann ein etwas besseres Angebot, was aber erst bei extrem guten Umsaetzen dem einses guten Neuvertrags entspricht.Das an sich ist schon eine verars.... dem Bestandskunden gegenueber. Denn von jedem Neukunden erst einmal einen tollen Umsatz erwarten und Ihn entsprechend subventionieren, aber einem Bestandsskunden nichts an zu bieten ist in erster Linie kurzsichtig und nicht vernuenftig!
So haben sich die NB's Ihre Kundschaft in den letzten Jahren herangezogen. Die Meisten erwarten halt, daß Sie das modernste, super gestylteste Handy am besten noch für 1,- € bekommen. Bieten das die NB's Ihren potenziellen Neukunden nicht mehr in dem Umfang wie bisher, schließen viele erst gar keinen Neuvertrag ab (s. Neukundenzahlen der letzten beiden Quartale bei TMO).
Finde auch, daß man den VVL'ern (bei entsprechendem Umsatz) mehr anbieten müßte, als dem potenziellen Neukunden. Denn ich kann doch nach 2 Jahren besser berechnen, was ich einem Bestands - Kunden an Subventionen anbieten kann, als dem Neukunden, dessen Telefoniergewohnheiten ich gar nicht kenne. Entweder halt in Form von subventionierten Handys od. Tarifvergünstigungen (evtl. X % Rabatt werden monatlich von der Rechnung abgezogen).
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Also ich kenne es von Vodafone nur so, dass ein Bestandskunde mindestens den gleichen Preis zahlt wie ein Neukunde im entsprechenden Tarif, wenn nicht sogar weniger, bei entsprechenden Umsätzen...
Wie oben schon erwähnt beschweren sich meistens Leute, die monatlich 10-15€ Rechnung haben und erwarten das beste und aktuellste Handy für 1 €... die Zeiten waren einmal...
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das ist nicht nur bei vodafone so. wenn du schubladenverträge hast, da kannst du soviel diskutieren wie du willst mit den netzbetreibern, dann kann man nix mehr am preis machen.
da hilft nur noch der weg zum händler
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Zitat
Original geschrieben von nokiaschrotter
Meiner Meinung nach ist es momentan recht egal was fuer einen Umsatz man bei seinem NB erbringt ,am bekommt immer erst einal ein Angebot fuer eine VVL das dem kleinsten Neuvertrag entspricht. Erst auf Nachfrage bekommt man dann ein etwas besseres Angebot, was aber erst bei extrem guten Umsaetzen dem einses guten Neuvertrags entspricht.
Kann ich bestätigen so nicht!
Ich bekomm bei EPS z.B. min. 20% Rabatt auf den Neukundenpreis des Gerätes, je nach "Verhandlungsbereitschaft" des Kundenbetreuers auch mal 30 oder 40%. Zudem ist der Zeitraum (<24Monde pro Upgrade) oft auch ziemlich verhandelbar.Zitat
Das an sich ist schon eine verars.... dem Bestandskunden gegenueber. Denn von jedem Neukunden erst einmal einen tollen Umsatz erwarten und Ihn entsprechend subventionieren, aber einem Bestandsskunden nichts an zu bieten ist in erster Linie kurzsichtig und nicht vernuenftig!
Eben nicht!
Bei einem Neukunden könnte es ja sein, dass es ein Umsatzstarker Kunde ist. Das Telefonierverhalten eines Bestandskunden kennt der NB jedoch. Ein Kunde, der 24 Monate lang ne taube Nuss war, wird nicht auf einmal zum Mega-Telefonierer. Zudem ist die Chance, dass der Umsatzstarke Kunden anschleppt nicht gerade hoch. Im Gegenteil. Wahrscheinlicher ist, dass er sogar noch weitere Null-Ertrag Kunden nach sich zieht.Charlie
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