Tool oder Seite gesucht

• Hey,

ich suche ein Tool, oder eine Seite im Netz die mir Wörter bastelt.

Ich hab ne Kombination von mehreren Buchstaben, und daraus soll ein Wort entstehen, ja genau, ist für ein Gewinnspiel ...

Im TV sieht man sowas ja immer mal wieder, ich glaub zuletzt in "Das Vermächtnis der Tempelritter" ...

Hat einer ne Idee? Mir fällt der genaue Wortlaut, oder Name für sowas auch nich ein oder ich komm nich drauf ...
    "wörterzusammensetzsuchmaschine" war bei google erfolglos :)

Gruß
    Tobi

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

• Wie wärs denn mit einem Skript, dass ein bestehendes Wort zerlegt und die Buchstaben durcheinanderwürfelt. Sowas sollte mit einfachen Mitteln selbst zu programmieren sein (String in einzelne Zeichen zerlegen, in Array schreiben und diesen per Random mischen).

Wenn Du aber ein Tool suchst, dass Dir aus eine vorgegebenen Aufgabe mit einzelnen Buchstaben ein oder mehrere sinnvolle Wörter macht, dann wird es schwer. Eine Möglichkeit wäre z.B., alle möglichen Kombinationen von Buchstaben per Skript zu generieren und dann eine Liste auszugeben. Diese enthält dann aber die unsinnigen Wörter, so dass man sie manuell durchforsten müsste. Es ließe sich zwar, entsprechendes Datenmaterial vorausgesetzt, machen, dass man die Ergebnisse durch einen Filter schickt und mit einer Wörterbuch-Tabelle abgleicht, das birgt aber immer noch die Gefahr, dass man die Wörter, die nicht im Datenbenstand des verwendeten Wörterbuchs vorhanden sind, herausfiltert.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!