Arcor Starterbox und Gigaset 4175 - S0-Takt fehlerhaft?

  • Hallo :-)


    Ich habe eine Siemens Gigaset an einer Arcor-Starterbox angeschlossen. Leider verlieren die Mobilteile immer und imer wieder die Verbindung. Siemens hat mir das Gerät schon 2x deswegen komplett getauscht. Immer wieder das selbe Probelm (nach einiger Zeit, so etwa 2 Monate). Ich habe gelesen, das es mit AGFEO Anlagen und einigen anderen Herstellern bei der Siemens Gigaset Probleme solcher Art gab/ gibt weil der S0-Takt der Anlage nicht sauber ist. Hm. Nun ich habe keine solche Anlage, aber die Probleme tauchen trotzdem auf. Erst rauscht die Verbindung bis zur unverständlichkeit (egal wei weit/nah man von der Anlage wegsteht, auch 1m mit Sichtkontakt bringt da nix)und dann bricht die Verbinmdung irgendwann zusammen. Naja. Dummerwiese ist die Ganrantie des Siemensteils abgelaufen und Siemens interessiert das nicht mehr, auch wenn sie mir die Anlage zuletzt Ende Januar getauscht haben und der gleiche Fehler nun wieder auftaucht. Mir stellt sich nur die Frage: Ist das ein Fehler von Siemens oder ein Problem im Zusammenhang mit der Starterbox, die evtl. den Takt auch nicht sauber weiterleitet, und die angeschlossenen Geräte quasi zerstört. Telefonierne macht kein Spaß mehr :-( Und eine neues Teil für schlappe 200€ will ich auch nicht kaufen :-( Schon gar nicht mehr von Siemens. Hat jemand vielelicht eine alternative? Also ein Telefon, was GAP Mobilteile unterstützt und die meisten ISDN Dienstleistungsmerkmale unterstützt? Und nicht sofort bei Garantieende die Beine streckt....

  • Hi schon mal die Störungsstelle von Arcor angerufen wegen des Problemes??
    Ich schätze mal das der Port wo dein ISDN draufliegt nicht i.O ist.
    Theoretisch sollten die auch einen bitfehlercheck machen können.


    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!