Visitenkarte am PKW: Hallo, wenn Sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen möchten ...

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das war mir schon klar. Aber wegen so einem Kärtchen auf so einen Scheiss zu kommen... Karte wegschmeissen und gut is. Über sowas denkt ein normaler Mensch doch noch nichtmal im Ansatz nach geschweige denn, dass er es ernst meint... daher auch meine Frage...ich mein, es passt in das Bild, was er sonst hier abliefert, aber ich frage mich allmählich, ob da nicht einer am Rechner sitzt, der sich klammheimlich ins Fäustchen lacht, über das, was er schreibt und die Reaktionen darauf (so wie meine jetzt auch...)

Ich denke letzteres.. Wobei es wohl wirklich Leute gibt die wegen sowas gerne vor Gericht ziehen würden. Die Rechtschutz muss sich ja bezahlt machen... :rolleyes:

• Hi,

ich habe am Freitag meinen Mitsubishi Galant von 1989 abgemeldet weil der Unterhalt zu teuer wird und ich keinen TÜV mehr habe. Wenn ich neuen TÜV haben wollte müßte ich für 500 EUR Bremsscheiben, Beläge und andere Scherze machen - und das ist mir zu viel Investition.

Von der Substanz her ist der Wagen aber tiptop - kein Rost, originale 120.000 km, war halt ein Renternauto bevor ich ihn übernommen habe, und innen absolut gepflegt. Jammerschade, ein super erhaltenes Auto...

Beim Vergleich bei Mobile.de kann ich den Wagen locker für 1600 EUR anbieten, die Wichser vom Autoverwerter kamen mir allerdings letztens mit dem Spruch "Sei froh wenn Du 50 EUR dafür bekommst". Letzteres ist nun wirklich eine Frechhheit :mad: aber mir stellt sich eben doch die Frage welches Limit ich mir nun realistisch setzen kann/soll.

Ich habe zum einen keine Ahnung wo ich ne Schwacke-Liste einsehen kann, zum anderen frage ich mich: Schwacke kann ja sagen was es will, entscheidend ist ja der Marktwert, den ich wirklich kriegen kann. Wenn mir diese Typen mit den Zetteln sagen "wir geben nicht mehr als X" nützt mir Schwacke auch nix...

Wie kriege ich denn heraus was ich für das Auto realistisch erzielen kann?

Weil Zettelchen von Autohändlern habe ich genügend am Start, aber ich muß für mich ja ein Limit definieren und habe so gar keine Ahnung was ich ansetzen soll.

Also ist bei den Exportheinis nicht grundsätzlich 600, 700 EUR Schallgrenze, sondern die zahlen auch mehr wenn das Auto entsprechend mehr wert ist?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Guten Morgen,
    Hab so einem nen Mitsubishi L200 (der ältere, BJ 2001 ?!?) für ganze 8000 euro verkauft. Der Händler wollte noch 5000 geben.
    Und der war alles andere als gepflegt. Motor usw 1A, aber jede Menge Beulen, Innenraum sehr verschlissen.
    Der Kollege sagte mir, dass die die Autos in den Südlichen Osten exportieren, und da wären die Autos heiß begehrt weil sie ne große Ladefläche haben, und da zum Teil bei den Einheimischen als "Taxi" genutzt werden und wenn sie nicht top gepflegt sind, um so besser. Beulen wären da eh in Kürzester Zeit drin, und je ungepflegter, desto geringer das Diebstahlrisiko. Obs wirklich so ist, keine Ahnung.
    Aber die haben sich fast um das Auto geprügelt. Einer wollt uns sogar nen neuen Sprinter leihen, bis wir ein neues Transportfahrzeug haben.
    "Isch nehme sofort mit...." und blättert die Scheinchen hin...
    :D

• Rechne mal so mit 500 € bis 700 €. Setz ihn mal bei Mobile als Festpreis für 1000 € rein und warte ab wer sich meldet. Geb aber am besten keine Rufnummer an, sondern nur Email. Ich wette nach 5 min hast du 10 Emails ;-)

• Und dann wollen das 10 leute anschauen, und keiner will das Auto haben.
    Das Drama hatte ich vor ein paar Jahren. Da war auch der eine oder andere von solchen Leuten dabei.
    Erfolg hatte ich dann, als ich das Auto bei Ebay reingesetzt hatte. Nachdem zuerst bei Mobile.de keiner mehr als 300 oder 400 Euro zahlen wollte, was mir definitiv zu wenig war, ist das Auto bei Ebay dann für 1600 Euro weggegangen.
    Und das obwohl ich die Schönheitsfehler in (meiner Meinung nach) übertriebenen Proportionen dargestellt hatte, damit es hinterher keinen Ärger wegen "Das sieht ja total Sch.. aus" gibt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Stimmt, Ebay ist auch immer ein guter Tipp. Mein uralter Fiesta den ich für 500 € damals verkauft hab, hat der damalige Käufer (Verwandtschaft) jetzt für 350 € bei Ebay verkauft. Der Wagen hatte über 200.000 km runter und alles mögliche an Mängel. Vor allem bei Ebay schaut sich kaum jemand vorher den Wagen an, fänd ich total erschreckend, ist aber so.

• Wollte vor einiger Zeit auch meinen Wagen verkaufen (BMW 740i e38), von mobile.de und co. wusste ich dass der Wagen ungefähr mit 12.000,-€ - 14.000,-€ gehandelt wurde. Genau zu dieser Zeit hatte ich auch so ein Kärtchen am Fenster stecken.

Hab den Typen dann mal angerufen und gefragt was er mir den bietet, er anwortete:" 4.000,-€, gute Preis", als ich ihm sagte dass diese Wagen aber mit 12- 14 T gehandelt werden, bot er mir doch glatt 6.000,-€ !

Ich denke die arbeiten nach dem Motto:"Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden", und dann gibt es ja auch noch die Macht der großen Zahl, wenn von 200 Leuten einer dabei ist der so dumm ist, dann muß er halt 2000 Karten verteilen um 10 Dumme zu finden.

Wenn ich jetzt ein ahnungsloser Mensch wäre und hätte den Wagen für 6.000,-€ verkauft, hätte der Typ einen Verdienst von 6.000,-€ - 8.000,-€!! das ist doch gar nicht schlecht, da kann er dann schon wieder ein paar Kärtchen drucken lassen.

Gruß

Oatflake

• Diese Karten nerven echt sehr.Habe aber bisher keine Lösung gefunden.Hatte vor etwa 2 Jahren fast jede Woche eine Karte an meinem Auto gehabt.Das war ein Mazda 626 Bj 1988.Die Autos sollen in Afrika sehr beliebt sein.

In unserer Gegend steht ein Auto bei dem die hinteren Fenster voll sind mit diesen Kärtchen.Kann eigentlich eine Lösung sein,wenn die Typen eine Karte loswerden wollen,die eigentlich schon vorhanden ist;)

• Besonders clever scheinen die Kärtchenverteiler aber nicht zu sein...

Ich hatte neulich so ein Kärtchen an der Seitenscheibe eines Mercedes stecken.
    Die Pointe: es war ein Sprinter und es stand an allen Seiten groß SIXT darauf... :rolleyes::D

Gruß, Thorsten :)

• Falls man das Auto parallel zu Mobile.de auch bei Ebay reinsetzt und verkauft bevor die Versteigerung zu Ende ist - kann man die Auktion dann beenden? Wie kann man das im Falle eines Falles regeln?

Ach ja - wie glaubwürdig sind die Preise bei Mobile.de? Werden die Autos dort hoffnungslos hoch angesetzt and nachher realistisch für die Hälfte verkauft, oder wieviel Luft steckt da drin?

Wenn vergleichbare Autos zu meinem Wagen dort für ca. 1500 EUR angeboten werden, dann biete ich ihn natürlich ähnlich an. Aber wie wie weit muß man schließlich runtergehen wenn man das Auto verkaufen will...?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!