Visitenkarte am PKW: Hallo, wenn Sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen möchten ...

  • Jeder der nicht gerade einen Fiat fährt kennt das wohl: Man geht nichts ahnend nach dem Einkaufen oder nach Feierabend zu seinem Auto und wieder mal steckt am Fenster eine Visitenkarte: "Hallo, wenn Sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen möchten, wir haben jederzeit Interesse daran."


    Abgesehen davon, dass mich das langsam nervt finde ich doch eines interessant: Ich habe die Karten mal über knapp 2 Jahre gesammelt (immerhin 23 Stück) und festgestellt, dass der Text auf den Karten fast immer der gleiche aber die Rufnummern fast immer unterschiedlich sind. Sind das immer die gleichen Personen? Wenn ja, warum haben die immer andere Handynummern? Stecken da vielleicht kriminelle Machenschaften dahinter (was ich für am wahrscheinlichsten halte)?


    Dann noch der Zusatz "Wir bezahlen bar und mehr als Restwert" was ich ebenfalls für sehr seltsam halte und mir nicht recht vorstellen kann. Warum sollten die mehr zahlen als ein Händler oder eine Privatperson? Möglich das die Autos dann im Ganzen oder in Einzelteilen ins Ausland verkauft werden aber dort kriegen die doch bestimmt nicht mehr raus als sie hier bezahlt haben.


    Angerufen habe ich bei einer solchen Nummer noch nicht und habe das auch nicht vor. Trotzdem würde mich interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit solchen "Ankäufern" gemacht hat.


    MfG BigDaddy

  • Hi,


    Hab ich auch fast täglich dran, ...
    Das Geile ist, dass man nur 2 Minuten wegsein muss und trotzdem schaffen die das.
    Bei mir handelt es sich um nen 93er Omega.


    Hab mittlerweile ca. 10 Stück ins hintere Fenster gemacht, seitdem ist es weniger geworden!



    Chris

  • Zitat

    Jeder der nicht gerade einen Fiat fährt kennt das wohl: Man geht nichts ahnend nach dem Einkaufen oder nach Feierabend zu seinem Auto und wieder mal steckt am Fenster eine Visitenkarte: "Hallo, wenn Sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen möchten, wir haben jederzeit Interesse daran."


    ich fahre einen 11 Jahre alten Fiat Tipo bei dem mittlerweile vier solcher Kärtchen im Handschuhfach liegen. ;)


    Ich denke das kann man getrost vergessen da ich der Meinung bin das da mit Sicherheit versucht wird die Leute die sich darauf melden über den Nuckel zu ziehen.


    Gruß


    Anna B.

  • Haben sowas auch dauernd an unserm Chrysler Voyager, der kaum bewegt wird. Am Smart hatte ich bis jetzt sowas zweimal und mein Kumpel mit nem alten Golf hat sowas dauernd dran.
    Am ziemlich neuen 5er von meim Dad war sowas noch nie, obwohl der meistens neben dem älteren Voyager steht.
    Vielleicht sollte man einfach mal dort anrufen und sich die Typen anschauen :)

  • ja solche "Banden" beauftragen ja meisten so Läufer, die gehen über Parkplätze an Kaufhäusern oder recht lange Strassen, wo viele parken ...
    Als ich meinen C200 hatte, kamen innerhalb von 9 Monaten auch mehrere Karten zusammen, bei jetztigen Avensis hatte ich noch keine, den will wohl keiner ... hmmm ... :confused:

    Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

  • Ich denke, dass das ganz normale Aufkäufer sind, die einfach nur hoffen, dass sich jemand der Geld benötigt meldet und das Auto preiswert anbietet, weil niemanden anders in diesem Moment hat, der es kaufen würde.


    Die Masche zieht, denke ich.


    BTW hatte ich auch sehr oft solche Karten am Wagen, aber immer sofort weggeworfen, da man ein Auto über mobile.de oder ähnlichem zu einem sehr niedrigen Preis innerhalb weniger Stunden besser verkaufen kann. ;)

  • Vielleicht eine gute Möglichkeit um Geld zu waschen? :confused: Denn im Ausland kriegen sie nicht mehr, wie sie hier zahlen.

  • Nun ja: Bei mir ist es ein Golf III Baujahr 94, also nix besonderes.


    Wenn ich mich recht erinnere dann hat ein Bekannter von mir dort mal angerufen und wollte seinen frisch gecrashten Golf verkaufen. Leider wollten die ihm auch nix mehr dafür geben. :D


    MfG BigDaddy

  • Zitat

    Original geschrieben von BigDaddy
    Nun ja: Bei mir ist es ein Golf III Baujahr 94, also nix besonderes.


    Gerade der Golf ist sehr beliebt.
    Ich hab auch einen 3er (Sondermodel mit ordentlich Extras) und bekomme meistens so 1-2 von diesen Visitenkarten pro Woche (!).


    Als ich früher mal in einem Copy-Shop meine Studenten-Brötchen verdient hab, dürfte ich auch mal diese Visitenkarten für einen solchen Händler erstellen (sprich Kopieren & Einschweißen). Es war ein Export-Händler, d.h. die Karren gehen in den Ausland. Teure Nobelfahrzeuge sind weniger gefragt, eher etwas ältere & günstigere Autos, speziell die dt. Hersteller wie VW, Mercedes usw.

    mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!