Visitenkarte am PKW: Hallo, wenn Sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen möchten ...

• Re: Re: Visitenkarte am PKW: Hallo, wenn Sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen möc

Zitat

Original geschrieben von heitol
    ... vor ca. 6 Wochen auf dem Ikea Parkplatz in Köln hatten wir auch so eine Karte am Auto; A3 Sportback von Mai 2005. Das kam mir dann doch ein wenig seltsam vor. :D

Kollege von mir war auch mal so "nett" und hat das von seinem Auto (Opel Astra F) an einen M3 rangemacht. Man sollte glatt mal da anrufen und sagen dass man sowas zu verkaufen hätte, mal schauen ob die daran auch Interesse haben.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Wenn Du Dir das aber dennoch antun willst, schau doch mal in eure Tageszeitung, da sollten genügend Nummern von Leuten stehen die Autos suchen.

Naja, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich gerne auf solche "Geschäftspartner" verzichten. Ich glaub aber nicht, dass sich viele seriöse Interessenten für nen alten Fiesta, der nicht durch den TÜV wollte, finden lassen... Ich werd mal in die Zeitung schauen. :top:

• War heute mal ganz witzig.

Auto ist ein roter Mercedes Benz W124 230E. Baujahr 1992. 334000km gelaufen...

Als ich dann gerade auf dem Parkstreifen einparke hält ein südländischer Mitbürger neben mir.

Er: "Willst du das Auto verkaufen?"
    Ich: "Eigentlich nicht... Warum?"
    Er: "Was ist das für ein Wagen?"
    Ich: "Mercedes Benz W124 230E"
    Er: "Diesel?"
    Ich: "Nein, Benziner. Was würdest du dafür geben?"
    Er: "2000 EUR würdest du dafür kriegen"
    Ich: "Na mal sehen" (derweil hat er mir seine Nummer gegeben.)
    Ich: "Der ist aber 334000km gelaufen"
    Er: "Ist egal. 2000 EUR"
    Ich: "Was passiert denn mit dem Wagen?"
    Er: "Wenn du ihn verkaufen willst ruf mich an" (und weg war er dann)

Mercedes Benz wollte für den Wagen 700 EUR als Inzahlungnahme geben.
    Der Wagen hat aber noch bis 2007 Tüv. Ich werde den wohl zu Ende fahren. *g*

• Hättest Du noch ein bisschen weiter gebohrt:

Du: "OK - für 2000 gehört er Dir"
    Er: "Machst Du mal Motorhaube auf!"
    Du: "OK"
    Er: "Ist Zylinderkopfdichtung kaputt. Gebe ich Dir 300 €"

Läuft letztendlich immer auf dasselbe raus.

Stefan

• Bin gerade etwas sauer. Heute abend habe ich so einen Zettel an meinem Auto gefunden - der Unterschied:

Das Auto ist neu (ein paar Monate alt) und steht auf Privatgrund, der nur erreicht werden kann wenn man einen Privatweg zwischen 2 Häusern entlang läuft, der nur zu den Parkplätzen führt... über 50m. Und an den Autos der Nachbarn, von denen die meisten 5-10 Jahre alt sind, war kein so ein Zettel... sehr merkwürdig. :confused:

Kann man dem Kartenplatzierer aufgrund der Karte Landfriedensbruch nachweisen? Was würdet ihr machen?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Kann man dem Kartenplatzierer aufgrund der Karte Landfriedensbruch nachweisen?

Wenn er aus dem Ausland kam...
    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen... :cool: ;):D

Zitat

Was würdet ihr machen?

Ähh, Karte wegschmeissen und gut iss!? :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Also um in die ganze Sache mal etwas Licht zu bringen (ich hab nicht den ganzen Thread gelesen) mal ein Beispiel:

Vor 2 Jahren:

320d e46 300.000km

Es waren 3 Autos von Außendienstmitarbeitern. BMW hat 4000€ pro Auto geboten und die lieben türkischen Mitbürger haben insgesamt 33.000€ für die Autos bezahlt.
    Damit wird dann folgendes gemacht... die drehen den KM-Zähler zurück bis auf 50.000 und verkaufen die Dinger in Russland als 2-3 jähriges Auto, was kaum gefahren wurde. Macht den Dieselmaschinen auch nix, weil die meistens so um die 500.000km halten :-)

LG
    Phil

Edit: Ach ja und Karten bekomm ich auch relativ häufig.. Aber nur zu Hause, hier in Aachen (wo ich studiere), kommt nix, da steht der Wagen aber auch auf nem Privatparkplatz. Ich werde nächstes Wochenende mal bei einem anrufen.. ist nen BMW 120d Bj. 05 vielleicht kommt dann auch "ähh der rattern... 300€" :D

• Zitat

Kann man dem Kartenplatzierer aufgrund der Karte Landfriedensbruch nachweisen? Was würdet ihr machen?

Landfriedensbruch, organisierte Kriminalität (wird ja schliesslich bei vielen Autos gemacht) und ich würde auch auf jeden Fall amnesty international einschalten. Das sind bestimmt arme Schweine, die dazu gezwungen werden rumzulaufen und Karten an die Autos zu machen.

ich würde in jedem Falle auch nochmal gucken, ob Dein Auto nicht irgendwo einen Kratzer hat, den haben die bestimmt auch zu verantworten. Achso, und auf Schmerzensgeld klagen. Findet sich auch noch ein Grund für denke ich.

Frage mich, ob wir hier alle nem Troll aufsitzen oder ob der wirklich so denkt wie er dauernd schreibt? :confused: :rolleyes:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Frage mich, ob wir hier alle nem Troll aufsitzen oder ob der wirklich so denkt wie er dauernd schreibt? :confused: :rolleyes:

Naja, ich denke mal, der Begriff "Landfriedensbruch" war hier eher auf "sein Land", also sein Grundstück bezogen, was in diesem Fall gleichzusetzen sein sollte mit "Hausfriedensbruch".

• Das war mir schon klar. Aber wegen so einem Kärtchen auf so einen Scheiss zu kommen... Karte wegschmeissen und gut is. Über sowas denkt ein normaler Mensch doch noch nichtmal im Ansatz nach geschweige denn, dass er es ernst meint... daher auch meine Frage...ich mein, es passt in das Bild, was er sonst hier abliefert, aber ich frage mich allmählich, ob da nicht einer am Rechner sitzt, der sich klammheimlich ins Fäustchen lacht, über das, was er schreibt und die Reaktionen darauf (so wie meine jetzt auch...)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!