Jeder der nicht gerade einen Fiat fährt kennt das wohl: Man geht nichts ahnend nach dem Einkaufen oder nach Feierabend zu seinem Auto und wieder mal steckt am Fenster eine Visitenkarte: "Hallo, wenn Sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen möchten, wir haben jederzeit Interesse daran."
Abgesehen davon, dass mich das langsam nervt finde ich doch eines interessant: Ich habe die Karten mal über knapp 2 Jahre gesammelt (immerhin 23 Stück) und festgestellt, dass der Text auf den Karten fast immer der gleiche aber die Rufnummern fast immer unterschiedlich sind. Sind das immer die gleichen Personen? Wenn ja, warum haben die immer andere Handynummern? Stecken da vielleicht kriminelle Machenschaften dahinter (was ich für am wahrscheinlichsten halte)?
Dann noch der Zusatz "Wir bezahlen bar und mehr als Restwert" was ich ebenfalls für sehr seltsam halte und mir nicht recht vorstellen kann. Warum sollten die mehr zahlen als ein Händler oder eine Privatperson? Möglich das die Autos dann im Ganzen oder in Einzelteilen ins Ausland verkauft werden aber dort kriegen die doch bestimmt nicht mehr raus als sie hier bezahlt haben.
Angerufen habe ich bei einer solchen Nummer noch nicht und habe das auch nicht vor. Trotzdem würde mich interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit solchen "Ankäufern" gemacht hat.
MfG BigDaddy