Ankommende SMS bei Roaming mit Orange UK €2,40?

  • o2 hat geantwortet! Aber wieder einmal nicht auf die gestellte Frage!


    Guten Tag Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Gerne senden Wir Ihnen die aktuellen Tarife zum Roaming in
    Großbritannien (in einer seperaten E-Mail) zu.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany


    Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------



    Subject: Tarife_Roaming - Netzverfuegbarkeit
    Comments: Hallo,


    hab mit erschrecken festgestellt, dass man jetzt als o2-Kunde bei
    Roaming in UK im Netz Orange ganze 2,40 Euro fuer ankommende SMS
    bezahlen soll?
    Ist das richtig oder nur ein Tipfehler?
    Danke
    Marc K.


    Ich werde den noch mal antworten und meine Frage umformulieren. Diesen o2-Email-Support kann man echt in die Tonne treten!


    Ach ja: In den Preislisten, die mir in einer separaten Email zugeschickt wurden, kostet der Empfang im Orange-Netz auch 2,40€.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ampelmann
    Diesen o2-Email-Support kann man echt in die Tonne treten!


    Da sitzen die gleichen unwissenden Typen wie an der Hotline... was hast Du erwartet?


    Das Kundenschreiben nicht bis zum Ende durchgelesen werden ist doch normal bei o2 (und anderen Netzbetreibern). Statt viel Blabla ("mit Erschrecken", etc.) hätte ich an Deiner Stelle gleich den Tippfehler an erste Stelle platziert!


    Also irgendwie selbst schuld :rolleyes:

  • Leute, dass kann doch gar nicht so sein. Beide Netzbetreiber eplus und O2 behaupten von sich, Roaming kostet Preis des Roamingpartners + 25%. Wenn es bei eplus kostenlos ist, kann es also auch bei O2 nichts kosten, ansonsten betrügt O2.

  • Nee, aber es gibt bei o2 schon öfters Fehler in den Roaming Tabellen. In Frankreich bei SFR gibt/gab es schon öfters Fehler, die sicher fehler waren, da ich die dort veröffentlichten Preise nicht bezahlt habe.


    [Edit]


    Anm.: Der Fehler besteht nach wie vor: nur bezieht er sich jetzt auf alle Preise. Eine Umsatzsteuer, ich denke die französische, ist in diesen Preisen zu viel!
    Das gleiche Phänomen (mit 25% zuviel Ust) findet sich auch in Schweden bei Comviq.


    Rechnet man in beiden Fällen die eine Ust raus, landet man bei den Preisen der anderen deutschen Netzbetreiber.


    Wenn jemand bei der Pflege der Roaming-Konditionen in der EU nicht in der Lage ist Brutto- von Netto-Preisen zu unterscheiden, dann glaube ich auch an manch anderen Tippfehler!

  • Neue Antwort von o2


    Diesmal hat o2 meine Email wohl "aktiv" gelesen:


    Guten Tag, Herr xxxx!


    vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihre Geduld.


    Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Übermittlungsfehler
    handelt.
    Zur Sicherheit haben wir aber bei dem UK-Anbieter noch einmal angefragt.
    Eine Antwort steht noch aus.
    Sobald wir einen verständlichen Preis (oder gar eine Bestätigung!)
    bekommen haben, werden wir Sie umgehend per Mail informieren.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!