Ankommende SMS bei Roaming mit Orange UK €2,40?

  • Kenne die Situation bereits von Telstra Australien, wo o2-Kunden auch für eingehende SMS zahlen dürfen, wenn auch "nur" (verglichen mit diese Orange PCS Preis) 11 Cent pro SMS zahlen müssen. Und jetzt sag mir mal einer, was ich gegen ankommende SMS machen soll... :rolleyes: IMHO mal wieder reine Abzocke!


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Kenne die Situation bereits von Telstra Australien, wo o2-Kunden auch für eingehende SMS zahlen dürfen, wenn auch "nur" (verglichen mit diese Orange PCS Preis) 11 Cent pro SMS zahlen müssen. Und jetzt sag mir mal einer, was ich gegen ankommende SMS machen soll... :rolleyes: IMHO mal wieder reine Abzocke!


    Gruß, Loco!


    Da ist es mal wieder...euer Lieblingswort..."Abzocke"......


    Hat sich denn überhaupt mal einer die Mühe gemacht und nachgefragt, ob es vielleicht nur ein Tippfehler ist? Aber es ist ja einfacher, es erstmal als Abzocke zu titulieren, nicht wahr?


    Und wenn es wirklich so sein sollte, dass ankommende SMS kosten sollten, würde ich einfach die Zahlung verweigern, es sei denn der NB gibt mir die Möglichkeit, dieses zu unterbinden, so wie es auch bei MMS im Ausland möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Kenne die Situation bereits von Telstra Australien, wo o2-Kunden auch für eingehende SMS zahlen dürfen, wenn auch "nur" (verglichen mit diese Orange PCS Preis) 11 Cent pro SMS zahlen müssen. Und jetzt sag mir mal einer, was ich gegen ankommende SMS machen soll... :rolleyes: IMHO mal wieder reine Abzocke!


    Gruß, Loco!


    1. Handy nicht mitnehmen
    oder
    2. Handy für International Roaming sperren



    Oder du zahlst für jede SMS :D

  • meine Erfahrung lehrt mich, daß in den Roaming-Tabellen von O2 VIELEVIELE Tippfahler sind. Mach doch mal den Quer-Check bei den anderen NB's. Die KOnditionen sind idR identisch, es sei denn es hat Verzögerungen bei der Aktualisiereung gegeben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nein, ich bin nicht Kunde bei den Bubbelmaennern. Interessant, wenn dies vom Netzbetreiber abhaengen sollte. Generell werden in UK Gespraeche zu 0800ern wie Gespraeche ins Festnetz abgerechnet (zumindest bei Karten der lokalen Provider).


    Ich glaube das ist nicht bei allen 0800 so. Wenn ich mit meinem englischen o2 Vetrag eine 0800-Nummer anrufe bekomme ich die Ansage, dass ich diese Nummer ernauet aber ohne die fuehrende 0 waehlen soll, da diese Nummer nicht vom Handy aus kostenlos ist.
    Und ich meine es gibt Calling-Cards, die man vom Handy in UK aus ueber 0800 kostenlos erreichen kann, bloß hat man da denn weniger Minuten als ueber die Londoner (Festnetz)- Zugangsnummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Da ist es mal wieder...euer Lieblingswort..."Abzocke"......


    Hat sich denn überhaupt mal einer die Mühe gemacht und nachgefragt, ob es vielleicht nur ein Tippfehler ist? Aber es ist ja einfacher, es erstmal als Abzocke zu titulieren, nicht wahr?


    Du kannst sicher sein, daß dem so ist, sonst hätte ich es nämlich nicht geschrieben (zumindest in Bezug auf Telstra Australien). :mad:


    Im übrigen ist das nicht mein Lieblingswort und mir ist auch durchaus bewußt, daß Leistung bezahlt werden muß. In diesem Fall sehe ich es jedoch tatsächlich als Abzocke, denn auch wenn man es in dieser Branche eigentlich gewöhnt sein sollte, daß vieles umsonst aber nahezu nichts kostenlos ist, gibt es viele ahnungslose Kunden (die vielleicht nicht einmal einen Internetzugang haben, um sich über diese doch recht versteckten Details zu informieren), die schon aus Gewohnheit darauf vertrauen, daß für ankommende SMS im Ausland nichts bezahlt werden braucht.

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    1. Handy nicht mitnehmen
    oder
    2. Handy für International Roaming sperren



    Oder du zahlst für jede SMS :D


    Das Problem bei der Sache ist, das - denke ich mal - 99,9 % der betroffenen Kunden nicht wissen und auch gar nicht damit rechnen (da es ja ansonsten allgemein üblich ist, daß der Empfang von SMS - auch im Ausland - kostenlos ist).


    Zudem gibt es ja Situationen, in denen ein Handy auch im Ausland durchaus nützlich oder sogar sinnvoll sein kann.


    Bei älteren Handys ohne SMS-Gerätespeicher wäre es alternativ noch möglich entweder den SMS-Speicher selbst zu füllen (z.B. durch Entwürfe im Ausgang). Zudem könnte man über die manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter nutzen, der dafür nichts kassiert, sofern verfügbar.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • bei E-Plus sind in Orange in UK ankommende SMS kostenlos, hab gerade in der Onlineabfrage nachgeschaut.


    Auch bei den anderen 3 Netzbetreibern in UK.


    Es kann ja mal ein O²-Kunde die Hotline anrufen und nachfragen. Entweder Tippfehler oder Orange kann O² wirklich nicht leiden ;)

  • Naja immernoch gibt es die Möglicheit der manuellen Netzwahl mit der man dieses Problem ja elegant umgehen kann.
    Wobei wenn es tatsächlich bepreist werden sollte wäre diese 2,40€ doch schon recht teuer.
    Stellt sich jemand der o2 Kunden mal zur Verfügung, sofern er demnächst nen Abstecher nach UK machen wird, und bucht mal bei Orange ein, wir sorgen dann für die SMS :D

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • ich habe o2 mal eine Email geschrieben. Mal sehen wann und , ob sie antworten.
    Werde dann natürlich berichten.
    Ich bin ja gerade in UK, wenn ihr zusammen legt....;-)

  • vielleicht schickt o2 dir ja ein paar nette status-sms über den stand der beantwortung deiner anfrage :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!