Ankommende SMS bei Roaming mit Orange UK €2,40?

• Hallo,

ich befinde mich derzeit in UK und dachte ich mir guck doch mal, ob sich was an den Preisen geaendert hat, da ich ja mein o2-Handy auch ab und zu benutze.

Und siehe da:
    http://www2.de.o2.com/appserve…/euro/united_kingdom.html

Auf einmal will o2 2,40€ (!!!) fuer den SMS-Empfang im Orange-Netz haben. Unverschaemtheit! Ich dachte diese Zeiten waeren vorbei!

Hat das jemand vielleicht auch schon festegestellt, ob das jetzt wieder in Mode kommt?

Ich hoffe wirklich, dass das ein Tipfehler ist! Zum Ausprobieren ist mir das irgendwie zu teuer.

gruß
    Marc

• Also wie ich das verstehe, einkommende SMS kostenlos... Meinst Du evtl. einkommenden MMS?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Guck dir den Link noch mal genau an. Da steht unter Orange: eingehende SMS 2,40.

MMS koennten ja gar nicht pauschal berechnet werden, da die ja unterschiedlich groß sind. Apropos MMS, werden die eingeheden Signal(Push)-SMS fuer eine empfangene MMS auch mit €2,40 berechnet???

• Wow, ist echt ein stolzer Preis. Wenn das kein Tippfehler ist, langt da wohl jemand ordentlich hin. Würde eigentlich auf Orange schätzen, nur bei Vodafone wird auch nichts bei eingehender SMS berechnet.

Müsstest halt mal bei O2 nachfragen, ob das so stimmt.

Ist denn das Orange Netz sonst irgendwo billiger als die anderen, sonst würde ich das Netz einfach komplett meiden.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Du hast recht - ich hatte bei O2 UK geschaut :o

Mmh, da scheinen sich zwei NBs nicht zu mögen :(

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ist denn das Orange Netz sonst irgendwo billiger als die anderen, sonst würde ich das Netz einfach komplett meiden.

Nicht unbedingt, aber 1/1 Taktung ist ideal zum "Hi, ruf mich zurück" Telefonate :).

• Außerdem lassen sich bei Orange auch 0800 Nummern kostenlos anrufen, also sehr gut fuer Calling-Cards geeignet!

• Von wann ist deine Info? Als ich das letzte mal in UK war und das ausprobiert hab (Herbst 04), sind Gespraeche zu 0800ern berechnet worden.

• guck dir noch mal den o2 Link an. Da siehst du oben, von wann die Tarife sind und unter Orange kannst du sehen, dass 0800 gratis sind.
    Hast du o2?

• Nein, ich bin nicht Kunde bei den Bubbelmaennern. Interessant, wenn dies vom Netzbetreiber abhaengen sollte. Generell werden in UK Gespraeche zu 0800ern wie Gespraeche ins Festnetz abgerechnet (zumindest bei Karten der lokalen Provider).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!