Hat schon jemand den O2-AWP-Abwerbe-Anruf erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Und wieso sollte man da kein SoKü haben? Ich hab die Paras nicht genau im Kopf, aber o2 kann dir ja nicht einfach eine Leistung streichen, die du ja vor allem intensiv nutzt, oder welches sogar ein schlagendes Argument ist, warum du den Vertrag überhaupt hast.

Weil das AWP von Anfang an ein eigenes Kündigungsrecht enthielt, das sowohl für den Kunden als auch für o2 gilt.

• Meiner Meinung nach hat man sehr wohl ein eindeutiges Sonderkündigungsrecht, die Active Verträge wurden geradezu mit dem Afterwork Pack und dem Surf und Email Pack beworben. Bei letzterem versucht O2 schon seit einem 3/4 Jahr die Kunden durch nicht gerechtfertigte dubiose Internetzugänge über den Tisch zu ziehen.
    Und ich würde mich auf nichts anderes mehr einlassen. Habe in den letzen Monaten genug erlebt mit O2. So verhält sich eigentlich nur eine Firma der das Wasser bis zu Hals steht!

• Dann hätte man es auch, wenn

- Happy Abend, Happy Wochenende
    - Relax Freetime, Local und wie sie alle heißen

wegfallen würden. Diese Austrittsmöglichkeit haben sich auch andere Netzbetreiber offen gehalten.

• AWP hin AWP her

wieso sollten sie eigenlich einseitig kündigen dass verstehe ich nicht.
    mein vertrag läuft im oktober aus
    ich hab den vertrag damals mir genion geschlossen und vor dem 1.6. auf active 100 + AWP umstellen lassen -mit sonderkondition
    d.h. ich bekomme 5 € studyrabatt
    zahle statt 30 € nur 25 €

nun hab ich mehrmals bei der kundenbetreuung und mehrmals im shop nachgefragt
    was eigentlich passiert,wenn ich mein vertrag um 2 jahre verlängere mit einem handy dazu

antwort : ich behalte meinen tarif unter den konditionen bei,d.h. es würde sich nichts ändern,obwohl ich auch noch eine sonderkondition habe.
    ich meine wenn die o2 leute die awp-kunden loswerden möchten,dann doch in erster linie,wenn es um eine verlängerung geht.

und wenn sie meinen,man könnte bei der verlängerung alles behalten dann glaube ich kaum,dass die leute "mittem im vertrag" das awp einseitig kündigen

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    antwort : ich behalte meinen tarif unter den konditionen bei,d.h. es würde sich nichts ändern,

Das stimmt leider nicht! Ich habe hier von O2 schriftlich, dass ich meine alten Studi Konditionen bei VVL behalte. Als ich den Vertrag aktiv verlängerte, musste ich trotzdem die neuen AGB anerkennen und die Konditionen waren futsch. Wenn du nicht aktiv verlängerst, bleibt alles. Wenn du ein neues Handy willst, ist das AWP weg...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Das stimmt leider nicht! Ich habe hier von O2 schriftlich, dass ich meine alten Studi Konditionen bei VVL behalte. Als ich den Vertrag aktiv verlängerte, musste ich trotzdem die neuen AGB anerkennen und die Konditionen waren futsch. Wenn du nicht aktiv verlängerst, bleibt alles. Wenn du ein neues Handy willst, ist das AWP weg...

Bei einer Vertragsverlängerung akzeptiert man immer die aktuellen AGB. Die aktuelle Preisliste nur dann, wenn man in einem Rahmenvertrag ist, der nicht mehr über VVL angeboten wird (wie im Beispiel Genion Studivertrag mit Rabatt).
    Bei der Verlängerung eines Active mit Studirabatt bleibt alles.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Verliere ich den bei einer AKTIVEN Vertragsverlängerung das AWP?
    Heißt das, dass ich nur durch eine PASSIVE Vertragsverlängerung mein AWP behalte?!
    Sollte O2 das so handhaben, dass es nur bei einer passiven Vertragsverlängerung erhalten bleibt werden viele Kunden eine herbe Enttäuschung erleben.

• Zitat

Original geschrieben von deidei27
    Verliere ich den bei einer AKTIVEN Vertragsverlängerung das AWP?

Nein.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich wurde vor ner woche angerufen mit der begründung "Tarifoptimierung"

naja kurz gequatscht ,da wollte der hirni mir ein Active250 andrehen für 74€ grundgebühr hab ihn ignoriert ,da fragt er mich ob mir die 50min langen hab "Nö" gesagt

naja irgendwann war der mir blöd als er fragte wieviel min ich ungefähr vertelefoniere ^^

als ich 7000min sagte und nur 28€ bezahl war er kurzen moment ruhig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!