Übersetzung Deutsch Latein:

• Ich weiss, müsste man wissen, aber ich hatte in meiner Ganzen Schulzeit im Gymnasium nicht eine Stunde Latein:

Also, was heisst: " Weil es den Göttern gefiel ".

Vielen Dank

bye
    m@rtin

• Wenn ich mal wieder meine letzten Latein Kentnisse zusammenkratz sollte es das sein : Ita dies placuit !

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

• Salve! :)

Also, "Ita deis placuit" heißt ja eigentlich "Wie es den Göttern gefiel".
    "Weil es den Göttern gefiel" Müsste IMHO "Quod deis placuit" heißen, wobei man das "Quod" auch durch "Quia" ersetzen kann. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :rolleyes:

Ciao!

All I ever wanted, all I ever needed is here in my arms. Words are very unnecessary, they can only do harm.

• Zitat

Original geschrieben von ianrush-no-9
    Wenn ich mal wieder meine letzten Latein Kentnisse zusammenkratz sollte es das sein : Ita dies placuit !

Und ich hätte schwören können, dass "dies, diei" Tag heißt:p

Ich denke mit "quod deis (diis) placuit" bist du auf der sicheren Seite.
    Im Moment überlege ich nur, ob nicht placuit einen bestimmten Fall erfordert. Aber ich habe mein Wörterbuch nicht da:( .
    Ist ja auch schon lange her mit dem großen Latinum;) .

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• "placuit" erfordert einen bestimmten Fall,den Dativ, was Du mit "deis" gemacht hast.

Also ist "Quod deis placuit" völlig richtig ;)

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Ist Dir langweilig?
    Du hast soeben einen zwei Jahre alten Thread ausgebuddelt, um das zu posten? :rolleyes:;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ist das verboten, einen 2 Jahre alten Thread auszubuddeln?

Außerdem beinhaltete das letzte Posting eine Frage, die noch nicht beantwortet wurde, und das war zufällig mein Spezialgebiet, ich war auf der Suche nach etwas anderem. Was Du abwertend mit "das" bezeichnest, ist von Bedeutung,zumindest für Leute, die sich damit beschäftigen und sich dafür interessieren.

Wenn man TT einen Dienst leistet, dann muss eine solche Bemerkung doch nicht sein. In 2 Tagen verschwindet der Thread,und dann siehst du ihn sowieso nicht mehr,falls die Aktualität der Beweggrund des Ärgernisses ist. Wenn ich aus Langweile einfach irgendwelchen Kram poste, dann haette ich sicherlich mehr als diese 232 Beiträge in 2 Jahren bei TT !

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!