Hallo,
ZitatWenn mich mein schwaches Hirn nicht völlig fehlleitet, ist die CK-7W ne Bluetooth-Lösung...
Falsch, es ist ein Pop-Port Kabel dabei, welche in Verbindung mit einer Passivhalterung für das genutzte Handy zur einer normel FSE erweiterbar ist. Die Verbindung FSE-Telefon läuft dann über diese Kabelk und geladen wird das Handy auch noch ( kann du dir in meinem Wagen live ansehen ). Parallel ist jederzeit BT-Betrieb möglich, die FSE schaltet von BT auf Kabelbetrieb, sobald das Handy in der Halterung steckt.
Zitatbei Deinem Handy braucht Bluetooth wahrscheinlich keinen Strom und geht damit auch nicht auf die Akkulaufzeit
BT ist bei mir nonstop an und ich lade das Handy abends per Tischlader zuhause max. 60 min. oder bei Bedarf in der Firma.
ZitatWeil mit dem Kabel eine Verbindung zum Handy bestehe (!), handelte man sich genauso ein Bußgeld ein, als telefonierte man gleich ohne Zubehör.
Geh zu dem Typen hin und sagen ihn, er habe keine Ahnung von der Materie.
Das Gesetzt sagt, man darf das Handy während der Fahrt nicht in der Handy halten. Telefonieren ist per Headset, BT-Headset und erst recht über eine Festeinbau FSE mit Kabel erlaubt.