S45er-Akkus in neuen Baureihen besser?

• Ich kenne einige S bzw ME45er Geräte und mir ist in einem direkten Vergleich aufgefallen, dass der ca. 3 Wochen alte Akku eines Step2-Geräts deutlich länger hält, als der Akku einer der ersten Serien (SW03).
    Ich habs jetzt mehrere Tage lang getestet und ich muss zu dem Schluß kommen, dass der neuere Akku bei starkem Userverhalten 2,3 Tage länger schafft. Wie kann das sein? Ist die Qualität derart erhöht worden?

Nicht dass ich mit dem alten Akku unzufrieden wäre, aber dass der neue so deutlich mehr schafft, hat mich dann doch stark verblüfft.
    Kann man den überhaupt die Leistung/Dauer eines Akkus verbessern, ohne an der mAh-Zahl was zu ändern?

Meines Wissens gibt es nur einen Original-Akku fürs S45, oder?

• Servus,

vielleicht ist ja nicht der Akku besser, sondern das Akkumanagment der neueren Softwareversion.
    Tauscht mal eure Akkus und testet;)

Mfg Trialer

Rentenretter

• ja, schon geschehen. das meinte ich mit "getestet".
    Ich habe beide Akkus mehrmals bis zum leergehen in meinem Gerät SW21 getestet

• Hi S45,

ich habe ein Step 2 Gerät mit einem neuen Akku aber eine verbesserung der Laufzeit kann ich nicht feststellen, die halten beide gleich lang !

Ich kann mir nicht vorstellen das es was mit Step2 zutun hat. ODER Mr.Vain ???

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Re: S45er-Akkus in neuen Baureihen besser?

Zitat

Original geschrieben von s45

Kann man den überhaupt die Leistung/Dauer eines Akkus verbessern, ohne an der mAh-Zahl was zu ändern?

Meines Wissens gibt es nur einen Original-Akku fürs S45, oder?

würd mich interessieren.
    Warum weiß keiner was?

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Hi S45,

ich habe ein Step 2 Gerät mit einem neuen Akku aber eine verbesserung der Laufzeit kann ich nicht feststellen, die halten beide gleich lang !

Ich kann mir nicht vorstellen das es was mit Step2 zutun hat. ODER Mr.Vain ???

Mit Step2 hat es nichts zutun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!