CallYa: Wie die PIN Abfrage abschalten?

• Hallo Leutz,

hoffe das ist hier richtig gepostet, sonst bitte verschieben.
    Meine Suche hat nicht passendes ergeben. Vielleicht bin ich
    auch zu Do_f
    :confused:

Nutze D2 CallYa, zur Zeit mit Nokia 6210.

Habe versucht über Menue, die PIN-Abfrage auszuschalten.
    Meldung Display: NICHT ERLAUBT !

Was mache ich falsch, oder gibt es einen trifftigen Grund dafür?

Danke Euch für jeden Hinweis
    Managua

• Du machst nichts falsch. Bei Vodafone-Karten ist die PIN-Abfrage generell nicht deaktivierbar. War schon immer so und ist völlig normal.

• Danke

So ein Mi_t,

ist das auch bei den anderen Netzbetreibern im
    Prepaidbereich so ( D1 / E-Plus / o2)?

Wäre dankbar für Antwort, da ich gerne Prepaid-
    Kunde bleiben möchte.

Managua

• Das ist meines Wissens nur bei Vodafone so. Bei Xtra-Karten z.B. ist die Abfrage sogar im Ausgangszustand deaktiviert (kann aber selbstverständlich jederzeit übers Handymenü eingeschaltet werden).
    Bezüglich E-Plus und O2 weiß ich es nicht genau, müßte aber auch dort gehen. Das ganze ist wie gesagt wohl eine Spezialität von Vodafone.

• So ganz hat RA Fries nicht recht. Bei den neueren Karten lässt sich auch bei VF mittlerweile der PIN abschalten, wie ich und auch andere hier im Forum feststellen konnten. Scheint aber bisher nur bei Vertrags-Karten zu funktionieren.

• das ist auch richtig, wollte das nur untern Teppich kehren um die Verwirrung nicht zu groß werden zu lassen :D

Also bei den neuen Vertragskarten kann es sich um die "U-SIMs" von vodafone handeln. Erkennbar eben an dem U auf der SIM. Bei diesen läßt sich die PIN deaktivieren :)

• Um noch etwas mehr Verwirrung zu stiften: bei den grünen Loop-Karten kann man die PIN-Abfrage ebenfalls nicht abschalten, bei den blauen hingegen schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!