K750i + Jimm ICQ + o2 Flat

  • Ich möchte wissen ob und wie ich ICQ Java tools nutzen kann, ohne das mit etwas über die Flat berechnet wird. Weiterhin benötige ich die Info dazu wie ich das mache und wie sicher das ist.


    Ich gebe den suchbefehl: WAP ICQ o2 Flat
    ein und wünsche dir jetzt vielspass als Board Neuling hier innerhalb einer Stunde eine Antwort zu finden.


    Auch wenn es ein Top forum ist und es auch kostenlos ist, sollte man es einem nicht für übel nehmen das man nach 60 Minuten keine lust mehr hat durch 1000 antworten durch zu lesen.


    Ich betreibe FunOnly.com.
    Unser Schwerpunkt liegt bei dem Kostenlosen MMORPG Kalonline.
    Wir sind die offiziele kostenlose Deutsche Seite und in unseren Foren passiert durch unsere grösse auch täglich das gleiche. Die Leute posten doppelt was das Zeug hält.


    Wenn einer eine Frage doppelt stellt dann bekommt er den Link zu den richtigen tread und er wird geschlossen. So wie es blah2k eben gemacht hat.


    Leute, die den ganzen Tag nix zu tun haben und meinen aus Hobby gründen grundsätzlich nichts positives zu posten, sondern in ihrem langweiligen Lebensschicksal nach treads zu suchen die doppelt sein können, die fliegen auf dauer bei uns raus.


    Die leute die es nervt sollen es überlesen oder den link posten, aber wenn auf eine doppelte frage einer gleich 4 angemahnte antworten bekommt, ist keinem damit geholfen. Der User weis nicht wo er dran ist.


    Wenn ich hier etwas suche, dann finde ich zu einem thema 6 treads über die suche. 1 gibt die antwort, die anderen 5 schimpfen nur über den doppeltread. Würden in den anderen 5 jedoch ein link zum 1 tread sein, dann wäre auch dem suchenden geholfen und dennen die folgen.


    PS: Mir ist es zu warm um meine Grammatik zu überprüfen.... :D
    PS2: Trotzdem Tolles Forum :D

    Dumm ist der, der dummes tut! [Forrest Gump - 1995]

  • Re: Re: K750i + O2 Flat + Midlet


    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Och Menno, bemüht doch einfach mal die Suche. Es gibt doch kaum Themen, die noch ausführlicher diskutiert wurden. :rolleyes: :top:


    Och Menno, den Thread kenne ich auch, da steht nur nichts vom K750i und zweitens hört der Thread auch schon auf, bevor der Zugang zur Flatrate verschärft wurde. Hätte ja sein können, dass sich da inzwischen was geändert hat. Die FAQ sind in dem Punkt ja auch etwas schwammig formuliert.


    Dass ich nur so wenige Posts habe, liegt übrigens genau daran, dass ich sonst immer schon jede Frage irgendwo im Forum beantwortet gefunden habe, obwohl die Suchfunktion meiner Meinung nach nicht gerade überragend ist. Du brauchst mir also wirklich nicht vorzuwerfen, dass ich die Suche nicht bemühe.

  • Dann frage ich mal, was euer Anliegen mit dem K750i zu tun hat ;) Immerhin geht es hier darum, dass ihr WAP für einen WEB-Dienst nutzen wollt. Da ist das Telefon wurscht. :rolleyes: :top:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Dann frage ich mal, was euer Anliegen mit dem K750i zu tun hat ;) Immerhin geht es hier darum, dass ihr WAP für einen WEB-Dienst nutzen wollt. Da ist das Telefon wurscht. :rolleyes: :top:


    Ich habe hier ein Midlet, mit dem ich Inhalte darstellen will, die auch sonst unter die Flatrate fallen. Bei Jimm ist mir auch klar, dass das über die Flatrate nicht laufen darf.
    Mit dem K750i hat das insofern zu tun, dass man dort offenbar einstellen kann, über welche Verbindung Java-Programme online gehen können.

  • Hallo!


    Das ganze hat sehr viel mit dem K750i zu tun.
    Denn was ich bis jetzt feststellen "musste", ist es mit den K750i nicht möglich irgendein Midlet über eine WAP Verbindung laufen zu lassen. Jedesmal wenn in der Java Verbindung als Verbindungstyp WAP eingestellt wird, bricht das Midlet mit einer Fehlermeldung ab. Insofern ist das ein Problem des K750i.


    Desweiteren gibt es auch extra noch einige Midlets die von sich aus nicht über ein WAP Gateway funktionieren. (Jimm gehört dazu), weil sie eine direkte TCP/IP Verbindung brauchen.
    ICQ Programme die über ein WAP Gateway funktionieren sind IM+ (kostenpflichtig) und cMessenger (kostenlos).
    Auch Programme wie der EmailViewer oder der WebViewer gehen auf dem K750i, wegen dem oben geschilderten Problem nicht. An sich würden sie aber prima über die O2 Wap Flat funktionieren!
    Wer ein taugliches Handy hat kann das gern mal probieren. (Sharp GX30 funktioniert garantiert!)


    Ich hoffe ja noch, dass vielleicht irgendein Update das mal behebt.


  • Wer Zeit hat, soviel Müll zu posten, sollte auch Zeit haben für den "Suchen-Button". :flop:


    Und noch was - du zahlst knapp 5 Euro für Wap-Inhalte und wenn dir das nicht reicht, buch dir ein Datenpaket!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!