Hallo liebe TTler,
Da ihr ja nicht nur in Handyfragen bescheid wisst sondern eigentlich in alles lebenslagen unterstützung bietet, frage ich auch mal etwas eher außergewöhliches.
Ich bin bald mit meiner Ausbildung fertig und die Firma in der ich gelernt habe würde mich auch direkt übernehmen. Jetzt habe ich aber das Problem das ich noch zum Bund muss bzw. Zivildienst machen müsste. Da ich Bundeswehr von vornerein ausschließe werde ich, wenns soweit ist, wohl Zivildienst machen.
Jetzt aber meine Frage: Mein Vater sitzt seit nunmehr 4 Jahren im Rollstuhl und kann sich ohne Rollstuhl nicht mehr bewegen. Da meine Mutter auch schon Rückenbeschwerden und Artrose in den Gelenken hat, helfe ich recht viel zuhause wenn mein Vater z.b. Morgens vom Bett in den Rollstuhl gesetzt werden muss, oder Abends wieder ins Bett muss. Da das ganze ja eine Art Zivildienst ist hab ich gedacht das das vieleicht angerechnet werden könnte. Wisst ihr ob das geht? Oder inwiefern das möglich ist?
Nicht das ihr mich falsch versteht, es geht mir nicht darum das ich keinen Bock auf Zivi oder Bund habe, sondern mehr darum das ich in dem Betrieb in dem ich zurzeit Ausbildung mache eine gute sichere Arbeitstelle hätte. Und das ist heutzutage doch recht schwer zu bekomen.
Danke für die helfenden Antworten