Wie "ungefragte TD1-Mobilbox-Anrufe" abstellen?

• Hallo, habe (wahrscheinlich eine Dummie-) Frage zu meiner TD1-Mobilbox. Ich habe mir die Beiträge, die es hier dazu schon gibt durchgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Lösungsvorschläge auch für mein Problem gelten. Falls dem so ist, sagt bescheid und Asche auf mein Haupt ...
    :eek:

Ich nutze die Mobilbox schon, was ich allerdings nervig finde ist, dass sie mich alle zwei Minuten anruft, nachdem jemand draufgesprochen hat. Würde gerne selber entscheiden, wann ich sie abhöre, außerdem sehe ich ja den "Anruf in Abwesenheit". Kann man dieses "ungefragte Anrufen der Mobilbox" irgendwie abstellen?

Für Leute, die Frieden und Stille lieben: die telefonlose Schnur.

• Du kannst die Einstellung im Menü der Mobilbox vornehmen:

Im Mobilbox-Hauptmenü nacheinander folgende Tasten drücken:

3 (Einstellungen)
    3 (Benachrichtigung)
    1 (Benachrichtigung am Mobiltelefon)

1 (Art der Benachrichtigung) SMS oder Anruf
    und/oder
    2 (Benachrichtigung ein- oder ausschalten)

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    1 (Art der Benachrichtigung) SMS oder Anruf

...und diese stellt man mit der *-Taste um :)

• Danke für Eure Tipps! :) Habe alles so gemacht, wie beschrieben. Allerdings war die Funktion "2 (Benachrichtigung ein- oder ausschalten)" nicht möglich - "diese Taste ist nicht belegt." :confused:
    Habs jetzt zumindest mal auf SMS umgeschaltet.

• Das ist seltsam. Bei mir geht's wie bei fantomas beschrieben. Probier es noch mal.

Erst die Mobilbox anrufen u. dann folgende Ziffern hintereinander drücken:

Erste Ziffer: 3
    Zweite Ziffer: 3
    Dritte Ziffer: 1
    Vierte Ziffer: 2

So sollte das ganze funktionieren. Kannst ja nach jeder Ziffer die Du drückst kurz abwarten, was Dir die nette Mobilbox - Dame für Optionen ansagt. Nach der dritten Ziffer sind es dann zwei Vorschläge: Ziffer 1 ist Art der Benachrichtigung als SMS od. Anruf u. Ziffer 2 lautet Benachrichtigung ein- od. ausschalten.

• Habe es jetzt noch mal probiert und alles wie beschrieben gemacht. Seltsamerweise hat es jetzt geklappt, obwohl mit die Mobilbox-Stimme wieder sagte: "Diese Funktion steht zurzeit nicht zur Verfügung, bitte versuchen Sie es später ...." Dann habe ich aber noch mal angerufen, um zu hören, wie die Einstellung jetzt ist. Ist jetzt ausgeschaltet. Alles prima, danke für Eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!