Umbenennung des Forumstitels von Siemens zu BenQ oder BenQ Siemens

• mal ne frage an das team
    habt ihr vielleicht auch mal mit dem gedanken gespielt das siemens forum in "andere hersteller" zu verschieben

ich mein
    auf der ersten seite hat es zwei tage alte threads und innerhalb von 10 tagen sinds dann drei seiten.

das gleiche betrifft mehr oder weniger auch das motorola forum denn dort tut sich ähnlich wenig wie im siemens forum (ebenfalls drei seiten/10 tage) :rolleyes:

nur mal so zum "darüber nachdenken" und selbsverständlich nur wenn es nicht großartig arbeit macht

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Das Motorola hat in etwa so viele Threads wie das "Andere", das Siemens mehr als doppelt so viele.

Weiterhin sind sowohl Motorola als auch Siemens einfach vom Namen her Marken, die für ein großes Handyforum wichtig genug sein sollten, dass sie ihre eigenen Unterforen verdienen, auch dann, wenn sich zeitweise mal etwas weniger darin tut. Gerade bzgl. des Motorolas ist es erst wenige Tage her, dass sich Laubi hier im A/K zu einem verzweifelten Aufschrei genötigt sah - Deine Beobachtung scheint also weniger repräsentativ zu sein.

Reicht Dir das als Antwort? ;)

edit Christian: Erster! :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

das gleiche betrifft mehr oder weniger auch das motorola forum denn dort tut sich ähnlich wenig wie im siemens forum (ebenfalls drei seiten/10 tage) :rolleyes:

Siemens und Motorola sind trotz einer gewissen momentanen Beruhigung (um die ich äußerst dankbar bin) zu "große" Hersteller, um sie in einem anderen Unterforum einzugliedern. Das dadurch entstehende Chaos wäre unüberschaubar (und sollte eigentlich bereits bei der Betrachtung der Thread-Anzahl im Siemens- / Motorola-Forum erahnbar sein).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das dadurch entstehende Chaos wäre unüberschaubar

stimmt
    daran habe ich allerdings nicht gedacht :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Laut BenQ soll dies eine Neuidentifizierung der Angestelten (solang sie noch beschaeftift sind) unterstuetzen bzw. sie motivierter arbeiten lassen, da der Name Siemens am Mobilfunkmarkt negativ besetzt ist.

Wieder mal so eine Meldung, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Man zeige mir nur einen einzigen Angestellten, der es prima findet daß er jetzt nicht mehr zu Siemens gehört sondern demnächst zu BenQ gehört, und den das motiviert.

Diese armen Leute werden seit langem verarscht und sind früher oder später mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie ein gewisser Gerhard Schröder ihren Job los. Ich wüßte nicht was die motivieren sollte demnächst für BenQ zu arbeiten...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Jetzt laßt es doch bitte gut sein. Das hier ist das A/K, das Thema dieses Threads ist schon lange gegessen, und zur Diskussion über BenQ / Siemens bietet sich der entsprechende Thread im Siemens-Forum an. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich find das Siemens Forum sollte hier erhalten bleiben, da es doch noch viele Siemens Handys im Betrieb gibt und auch noch länger geben wird.

Vielleicht sollte man sich, wenn es danndoch mal dazu kommen soltle das Benq sich durchsetzen kann noch ein Forum hinzufügen....

Siemens is einfach Tradition und gehört hier hin!

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Also wenn Siemens wirklich zu Benq wird, dann wäre doch wohl ein einzelnes Forum für Siemens UND ein einzelnes Forum für Benq die dümmste Lösung. :)

Ericsson hat eine weitaus größere Tradition vorzuweisen als Siemens (oder, CU? :D) - und doch wurde es zu Sony Ericsson.... ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• mal kurz ot, was war eigentlich mit ericsson, waren die auch pleite oder gabs enn anderen grund?

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    mal kurz ot, was war eigentlich mit ericsson, waren die auch pleite oder gabs enn anderen grund?

mfg

Das hier ist das Unterforum "Anregungen und Kritik", deswegen bitte BTT.

Alles andere wird in den Fachforen besprochen.

Danke. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!