Vodafone Kündigung ; wolln die nicht?

• Hallo!

Ich hab vor ca. 1 1/2 Wochen meine Kündigung an Vodafone geschickt der Mitte September ausläuft (ich glaube sogar genau am 13.09.2005, also heute in 3 Monaten)

Letzten Donnerstag habe ich einen Anruf von Vodafone bekommen von einer Frau die mich zutexten wollte warum ich denn kündige usw.
    Habe nur gesagt, dass ich da nichts zu sagen möchte und erst Ende des Jahres wieder einen neuen Vertrag machen würde. Vielleicht ja auch bei Vodafone.
    Damit war das Gespräch nach ein paar Sekunden dann auch beendet.

Und soeben trudelt auf einmal eine SMS von Absender "121" bei mir ein mit folgemdem Inhalt:
    "
    Sehr geehrtes Vodafone-Kunde, wie gewünscht werden wir Iren Tarif zum 01.07.2005 auf Vodafone 25, 60/1 s-Takt umstellen.
    Ihr Vodafone Team
    "

Wollen die mich auf den Arm nehmen? Ich will kündigen und keinen Tarif umstellen lassen!
    Was mach ich denn jetzt?
    Kann ich irgendwo gucken an welchem Darum mein Vertrag genau ausläuft und dann noch eine Kündigung schreiben? Wenn es wirklich der 13.09.2005 ist kann ich doch auch heute noch kündigen?
    Aber ich weiß echt nicht was da schief gelaufen ist.
    Die haben ja extra auch angerufen und geragt warum ich gekündigt habe.

Helft mir mal bitte... :(

• Warum rufst nicht einfach die Hotline an und erkundigst dich?

Hier im Forum wird dir keiner sagen können warum ein Tarifwechsel gemacht wurde und ob deine Kündigung eingetragen wurde. Die können dir auch sagen, wann genau dein Vertrag ausläuft.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: Vodafone KÜNDIGUNG ; wolln die nicht?

Zitat

Original geschrieben von Sebbo-

Helft mir mal bitte... :(

0800 172 1212

Hier werden Sie geholfen ;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zuerst den Tipp, den Thread-Titel so zu wählen, dass ihn alle verstehen, ohne erst reinzuschauen, nur ein m. E. besseres Beispiel: "Probleme bei der Kündigung eines Vodafone-Vertrages".

Zu Deinem Problem: Noch heute in einen Shop gehen und da schriftlich kündigen und Dir eine Kopie der Kündigung mit Shop-Stempel geben lassen!

• Man sollte auch die richtige Nummer wählen *g*

Also hab mit nem recht netten Herren gesprochen, der mir versichert hat, dass meine Küdnigung zum 14.09.2005 im Rechner drin steht.
    Dazu hat ein Tarifwechsel stattgefunden, warum dies der Fall ist weiß er auch nicht.

Auf meine Frage hin warum ich keine Kündigungsbestätigung bekommen habe wusste er auch keine Antwort. Er konnte mir nur anbieten zu veranlassen jetzt nochmal eine schicken zu lassen.

Hab ein paar mal nachgefragt ob die Kündigung wirklich sicher drin ist und er hat dies bestätigt.

Allerdings kommt mir das ganze halt wirklich ein wenig komisch vor, weil jetzt 1 Tag bevor die 3 Monate Kündigungsfrist vorbei ist immer noch keine Bestätigung da ist und auf einmal der Tarif gewechselt wird.

Schon blöd wenn man gar nichts schriftliches da hat. Hinterher heißt es in 2 Tagen sie haben niemals eine Kündigung von mir bekommen.

Aber wenn er mir das am Telefon sagt, dann wird das schon stimmen denke ich. Oder sind die mit der Zeit wirklich so dreist geworden das man sich so was vorstellen kann und ich vielleicht doch noch in den Vodafone Shop in die Stadt rennen sollte?

• also an sich ist die hotline von vodafone schon zuverlässig (bzw zuverlässiger als bei den anderen) und die schriftl. bestätigung wird bestimmt auch eintrudeln.

allerdings solltest du dir überlegen, ob du den tarifwechsel nicht rückgängig machen solltest, falls der tarif nix für dich ist.

NoxX

• Der Tarif ist eigentlich fast der gleiche.

Eigentlich hatte ich 5 Euro Grundgebühr und 5 Euro Mindestumsatz und jetzt habe ich 5 Euro Grundgebühr und 25 Freiminuten ins Vodafone Und Festnetz für 5 Euro ...

• Aber halt kein subventioniertes Handy

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!