suche nackenbügel kopfhörer fürs k750i

• hi,

da das k750i tatsächlich einen mp3-player ersetzen kann, bin ich jetzt auf der suche nach einem guten bt-kopfhörer mit nackenbügel. ich brauche kein mic, da ich irgendwie nicht so gerne freihändig telefoniere. es soll nur zum mp3 hören benutzt werden. ich habe noch keine erfahrungen mit bt. funzt jeder bt-kopfhörer mit dem k750i oder muss man auf irgendwas achten?

ich wollte ca. 30-40 € investieren. für vorschläge wäre ich dankbar.

gruß

doggy

• Sage mal was für Preisvorstellungen hast du? :D Ist jetzt nicht bös gemeint aber für 30-40 kriegst du grade mal ein paar Kabelgebundene... ;)

Vorausgesetzt das K750i untestützt diese, must du so ca. 100 euro investieren.
    Einfach mal bei ebay kucken. :)

• Stereo headset und BT

Hallo,

aus meiner Sicht macht ein sterofähiges BT-Headset zum MP3-hören am K750i keinen Sinn, da das K750i nicht das entsprechende Bluetooth-Profil (A2DP) unterstützt. Finde ich sehr schade. Gibt es dafür eventuell eine Umgehungslösung?

Gruß
    Christoph

• A2DP :confused: da gehts schon los. ich dachte hauptsache das stereoheadset wird erkannt und es kann losgehen aber war wohl nix. noch mehr dinge auf die man achten muss?

und bei ebay finde ich nur das BTST-9000 aber das kann doch nicht das einzige sein.

• Ich habe eine Anfrag beim Sony Ericsson Support Call Center gestartet. Hier ein Auszug aus der Antwort:

Das von Ihnen genannte A2DP-Bluetoothprofil wird von unserem Gerät K750i leider nicht unterstützt. Die Weitergabe der Musik via Bluetooth ist somit leider nicht möglich.

Schon ein kleiner Wermutstropfen, trotz des tollen Telefons.

Gruß
    Christoph

• ist das eine hardwaremäßige einschränkung oder kann da eine neue fw was ändern? mp3 in mono ist natürlich kagge.

• Afaik ist das eine Hardware-Einschränkung. Der verbaute Chip unterstuetzt das Profil nicht, also Pustekuchen.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Hier mal die genaue Antwort vom SE Center, bezüglich mp3 über BT Headset (am Beispiel vom BTST-9000) hören:

Zur Info: Headset BTST-9000

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:

Das Sony Ericsson K750i unterstützt die Bluetooth Spezifikation 2.0 und die folgenden Bluetooth Profile.

- Dial-up Networking Profile
    - Generic Access Profile
    - Generic Object Exchange Profile
    - Object Push Profile
    - Serial Port Profile
    - Synchronization Profile
    - Handsfree Profile
    - Headset Profile
    - Basic Imaging Profile
    - File Transfer Profile
    - Human Interface Device (HID) Profile
    - SyncML OBEX binding
    - JSR-82 Java API

Es liegen uns keine Informationen darüber vor, ob die Bluetooth Spezifikation 2.0 Stereo unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

###################################

Danke an Paul Kindler der mir diese Info gab! Ich hoffe das ist ok wenn ich das hier veröffentliche?

• Zitat

Original geschrieben von Thunderstorm
    Danke an Paul Kindler der mir diese Info gab! Ich hoffe das ist ok wenn ich das hier veröffentliche?

Was zu bedeuten hat?
    Bzw. hat jmd mal probiert, obs vielleicht nicht doch stereo geht?

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Was zu bedeuten hat?

Versteh ich jetzt net...

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Bzw. hat jmd mal probiert, obs vielleicht nicht doch stereo geht?

Und NEIN es geht nicht, wieviel Erklärungen brauchst du denn noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!