Privatverkauf Auto - brauche schnelle Hilfe da heute Übergabe

• Bestimmt den Opel Kadett C1,2 in ekelhaft gelb!

Ford Granada als "Bumskiste" recht stabil! ;)

• so ein alter ford granada zählt schon zu den young oder oldtimern und hat den vorteil das der dann einen festen kfz-steuer betrag hat und die versicherung ist auch total günstig ! des weiteren ist das auto fast schon wieder zu kultig !

so als bumskiste kannst dir nen golf 2 oder nen kadett e kaufen die laufen ohne ende !

zur garantie für diese altautos im billigsegment wäre zusagen das die meisten händler den wagen im kundenauftrag verkaufen oder als bastlerfahrzeug um sich vor der garantie zu drücken! selbst eine garantieversicherung lehnt solche alte gurken ab weil das risiko viel zu hoch ist !

• So ein C-Kadettchen würde mich sogar reizen... ;)
    Aber der verkauft da ja teilweise Autos, die seit <2000 stillgelegt sind oder Motorschäden haben, und das für ein Heidengeld! :eek:
    Bei Verkauf im Kundenauftrag ist nicht mal Gewährleistung fällig.

Eine "Bumskiste" würde ich mir wenn schon von privat holen, da kosten sie höchstens die Hälfte und sind technisch auch nicht schlechter...

• So ich hol den Thread mal hoch aus einfachem Grund:

Bissel Story muss sein:
    Habe nen Interessenten für mein Auto. Dieser will den Wagen für seine Tochter haben, welche sich aber nich traut allein die Autobahnstrecke zu fahren.
    Nun will der Vater den Wagen abholen.
    Habe dem Vater aber absagen müssen, aus folgenden Gründen:

- der Wagen ist noch auf mich zugelassen
    - er war nicht mit einer Kopie des KFZ Briefes einverstanden (bis zur Ummeldung durch ihn)
    - ich hafte mit meiner Versicherung und meinem Namen im KFZ Brief und Schein

So nun habe ich aber gerade gelesen , dass wenn ich den Wagen ordnungsgemäß mit Kaufvertrag verkaufe, dann die Haftpflicht und Kasko an den Käufer über geht.
    Gelesen habe ich das im ADAC Kaufvertrag.

Zudem würde ich gerne mal wissen, ob es wirklich NICHT möglich ist ein Auto anzumelden, wenn man nur ne Kopie des KFZ Briefes hat, sowie den KFZ Schein und den Kaufvertrag. Das war nämlich das Argument vom Käufer.
    Jedoch habe ich mal ein Auto für meinen Vater angemeldet, welches finanziert wird und daher der original Schein bei der Bank liegt. Zur Anmeldung hatte ich nur ne Kopie dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!