S60 Bedienungsfrage: Kontakte - Details Anzeigen

• Hallo.

Ich habe mal eine Allgemeine Frage zur Bedienung bei S60 Geräten. Ich habe ein 6681, aber ich denke, das diese Funktion bei den verschiedenen Symbian Geräten identisch sein wird, oder auch nicht.

Es geht darum:
    Im Adressbuch, also bei den Kontakten Rufe ich einen Namen auf, indem ich den mittleren Steuerungsknopf drücke. Daraufhin wird mir der Kontakt im Detail angezeigt. Als erstes die Telefonnummer die auch ganz angezeigt wird. Zu einem Kontakt kann man ja auch Notizen einspeichern, diese wird aber nicht ganz angezeigt, sondern nur die ersten Zeichen.
    Wenn ich nun wieder den mittleren Steuerungsknopf des Cursors drücke kommt nur die Menüasuwahl "Ändern". Und wenn ich dann bestätige wird mir die Notiz angezeigt allerdings direkt mit Cursor zum ändern halt.

Wie kann ich mir solch eine Notiz zu einem Kontak direkt anzeigen lassen? Ohne sie direkt zu ändern.
    Bei S40 kein Problem. Auch mit der # Taste funktioniert es nicht.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Da wurde wohl geschlampt, man kanns sich längere Notizen echt nur über "Ändern" ganz ansehen, sogar bei meinem SX1.

Finds aber nicht so schlimm, ich hab dieses Feature noch nie benutzt.

• Ich wollte nochmal nachfragen, gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?

Finde ich total schwachsinnig, das man sich die Daten nicht anzeigen lassen kann.

Wieso funktioniert die # Taste eigentlich nicht?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Bei meinem 6630 ist das auch, und auch mit dem Detail-Feld " Adresse" ist es so, wie Du es beschrieben hast!
    Ist auch bischen blöd, wenn man die Adresse da drin stehen hat, was ich übersichtlicher finde, als für Strasse PLZ Ort jeweils ein eigenes Feld zu haben, das macht einen Kontakt ziemlich lang.

Was ich auch noch vermisse ist der Laufbalken an der rechten Bildschirmseite, der einem anzeigt, wie lange noch die Seite ist. Die Pfeilchen über dem Navi-Button finde ich etwas dürftig. Ok, ist nichts weltbewegnedes, kann ich mit leben!

Wenn wir schon beim Fragen zu S60 sind :)
    Gibtes im Standart-Posteingang eine Möglichkeit, dass mir das Datum und die Uhrzeit der gerade angezeigten SMS anzeigt? Ich kann diese Infos nur sehen, wenn ich auch Optionen->Mitteilungsdetails gehe. Gibt es da ne Einstellung, die ich übersehen habe?

Vielen Dank,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Zitat

Original geschrieben von basstom

Wenn wir schon beim Fragen zu S60 sind :)
    Gibtes im Standart-Posteingang eine Möglichkeit, dass mir das Datum und die Uhrzeit der gerade angezeigten SMS anzeigt? Ich kann diese Infos nur sehen, wenn ich auch Optionen->Mitteilungsdetails gehe. Gibt es da ne Einstellung, die ich übersehen habe?

Nein, geht leider nicht anders!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• RS77
    Danke! Aber auch nicht so schlimm! ;)

Aber mir ist noch was aufgefallen (passt hier vielleicht ganz gut rein)
    Bei meinen früheren Handys wars so: Wenn ich eine Erinnerung an einen Termin hatte, während mein Handy ausgeschaltet war, dann klingelte es eben, wenn ich eingeschaltet habe. Das war ganz praktisch, so hat man wirklich keinen Termin verpasst. Das ist aber bei meinem 6630 nicht der Fall! Da muss ich dann im Kalender nachschauen, ob was war. Und falls eine Erinnerung genau in den Zeitraum gefallen ist, wo das Telefon aus war, und nicht nachschaut, hat man ganz schnell was vergessen/verpasst. Ist das auch ein S60-"Bug" oder liegt das an meiner alten FW? Hab noch die 2.39.15 drauf...
    (Kann sein, dass ich die Frage woanders schon mal gestellt habe, aber ich glaube, hier ist sie besser aufgehoben! :) )
    Viele Grüsse und einen schönen Tag!
    Basstom

• Bezgl. Kalendererinnerung: Ist leider bei allen S60 Handy so!

• @ RS77:
    Danke nochmals!
    Schade allerdings... Naja, muss ich wohl mit klar kommen! ;)
    Weiss jemand, ob es ein Programm gibt, das speziell diese Funktion unterstützt? Muss auch nicht speziell ein Kalender-Tool sein!
    Vielen Dank nochmals!
    Basstom

• Meines Wissens gibt es ein solches Programm leider nicht! Alternative: Handy immer eingeschalten haben, denn versäumt man dann eine Erinnerung wird diese ein paar Mal im 5 Minutentakt wiederholt!

• hehe, nochmal Danke!!
    dann werd ich das wohl so machen mit dauer-on! wird zwar draufrausslaufen, dass ich mein ladekabel immer dabei haben werde (im auto sowieso), aber wenns nicht anders geht, dann halt nicht ;)
    Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe!!
    Und einen schönen Tag noch! :cool:
    Basstom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!