Bluetooth Sicherheitslücke: "Bluebug", hier wieder neues

• Hallo,
    nachdem bereits in der Vergangenheit kritische Berichte im Zusammenhang mit Bluetooth-Handys und deren Datensicherheit auftauchten, hat sich [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,360077,00.html]hier[/URL] jemand dieses Wissen im Berliner Regierungsbezirk zu Nutzen gemacht.

Mich hätte es aber schon interessiert, wessen Telefonnummern Maggie Merkel abgespeichert hat! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Bluetooth Sicherheitslücke: "Bluebug", hier wieder neues

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Mich hätte es aber schon interessiert, wessen Telefonnummern Maggie Merkel abgespeichert hat! ;)

Da ist bestimmt kein gescheiter Friseur mit dabei. :D

Der "Sicherheitsberater" Dag-obert ist ja ein bekannter Hacker in der Szene.....

Ich frag mich wieso auch die meisten BT an haben? Wenn sie es nicht gerade nutzen wieso haben sie das dann an? :confused:

btw: Ich glaub das passt wohl besser ins "Mobile Datenkommunikation"

16610LV

• Re: Bluetooth Sicherheitslücke: "Bluebug", hier wieder neues

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hallo,
    nachdem bereits in der Vergangenheit kritische Berichte im Zusammenhang mit Bluetooth-Handys und deren Datensicherheit auftauchten, hat sich [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,360077,00.html]hier[/URL] jemand dieses Wissen im Berliner Regierungsbezirk zu Nutzen gemacht.

Maggie? Oder meinste Angie?

Sowas kommt vor ;) Ich denke mal nix auf der Welt ist 100% sicher...irgendwann wird alles entschlüsselt/geknackt/gehackt etc....

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Re: Re: Bluetooth Sicherheitslücke: "Bluebug", hier wieder neues

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Maggie? Oder meinste Angie?

Maggie war schon ganz bewußt gewählt. ;)
    Spätestens nach der Bundestagswahl wird die olle Merkel zur deutschen Magareth Thatcher mutieren, wetten! :p
    Aber wir schweifen ab ....

• Re: Re: Bluetooth Sicherheitslücke: "Bluebug", hier wieder neues

...weil man nicht immer Lust hat wenns ins Auto geht BT einzuschalten... weil man einfach mal am palm Mail holen will ohne das handy in die hand zu nehmen...

• Es gibt aber auch viele die BT einfach so anhaben, ohne das sie ein BT Heatset oder ähnliches haben. Sie wissen auch nicht warum sie es anhaben, aber wundern sich, das der Akku so schnell leer ist. :rolleyes:
    Habe BT schon bei einigen Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen ausgeschaltet.

mfg Axel

• ... hübsch ist auch, einmal in öffentlichen Verkehrsmitteln die BT-Suche zu aktivieren! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!