7 neue Nokias pics + infos inside

  • Was glaubt Ihr, hat das 6280 auch das Sim-Access-Profil? Konnte bisher keinen klaren Hinweis finden. Das 616 ist zwar als Zubehör aufgeführt, aber das arbeitet ja auch im normalen Audio-Freisprech-Profil.


    Gruß, Chris

  • dragon-tmd
    Hast du auch eine Ahnung von welchem Gerät das letzte Foto sein könnte? Definitiv ein Serie60 Phone mit Slider......aber welches??? :D

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris-DD
    Was glaubt Ihr, hat das 6280 auch das Sim-Access-Profil? Konnte bisher keinen klaren Hinweis finden. Das 616 ist zwar als Zubehör aufgeführt, aber das arbeitet ja auch im normalen Audio-Freisprech-Profil.


    Hm, das ist eine gute Frage. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es haben wird, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher. Für mich wäre das auf jeden Fall ein Ausschlussgrund für dieses Handy.


    Ein paar Punkte:

    • "Bluetooth wireless technology: Wide range of profiles and APIs for seamless connectivity" ([url=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,75892,00.html#6]Quelle[/url])
    • Beim 6270 ist es [url=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,75914,00.html#jav]hier[/url] aufgeführt, aber beim 6280 haben sie auch vergessen die Mini-SD-Card zu erwähnen.
    • Insgesamt macht das Handy auf mich einen Eindruck als müsste es sowas haben (featuremäßige Oberklasse, Business-Zielgruppe), aber da kann man sich bei Nokia auch täuschen...
    • Bisher hatte kein UMTS-Handy SIM-Access, aber das kann ja nicht immer so bleiben.
    • Das 616 ist direkt auf der [url=http://www.nokia.com/nokia/0,8764,75890,00.html]Titelseite des 6280[/url] abgebildet, was nicht so geschickt wäre, wenn es nicht "voll unterstützt" wird.


    Was mich auch interessieren würde: Könnte das Handy womöglich sogar das Cordless Telephony Profile? (Ich weiß, Netzbetreiber-Lobby und so, aber man darf ja noch hoffen... ;))


    Naja, hoffentlich taucht es bald auf der Bluetooth-Seite auf...

  • Hallo!
    Also ich habe mich jetzt mühsam durch diesen Thread gelesen und bin sehr verwirrt.
    Der eine sagt dies, der andere sagt das und die Fotos, die sich hinter den Links verbergen sagen noch was anderes. Ich habe daher ein paar Fragen und wäre froh, wenn man sie mir hier oder per PN beantworten würde.


    Welches der neuen Nokias hat einen Wechselspeicher (Slot für Speicherkarten) und welches hat das nicht?


    Haben alle drei Neulinge (die drei Sliderhandys) einen mp3-Player?


    Haben alle drei Neulinge die Gallerie als Datei-Manager wie beim Nokia 6230?
    Das ist nämlich ganz praktisch, wenn es nicht so vorgefertigte Ordnersysteme gibt. Beim 6230 kann man Ordner anlegen und verwalten nach Lust und Laune, die Speicherkarte wird wie ein Laufwerk erkannt. Bislang hatte dies kein einziges Symbian-Handy bei der Gallerie. Wie sind da die Neulinge?



    Wäre über Antworten dankbar.


    Gruß bluesignes

  • @ bluesignes, bei Symbian Geräten gibt es beides, eine Einfache Galerie, und ein Dateimanager. Wo ist das Problem dabei?


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Die Angaben sind zwar teilweise etwas ungenau, aber IMHO sieht es so aus:


    Zitat

    Welches der neuen Nokias hat einen Wechselspeicher (Slot für Speicherkarten) und welches hat das nicht?

    6111 - nein
    6270 - ja, Mini-SD
    6280 - ja, Mini-SD


    Zitat

    Haben alle drei Neulinge (die drei Sliderhandys) einen mp3-Player?

    6111 - ja
    6270 - ja, unterstützt anscheinend sogar das A2DP für Stereo-Übertragung über Bluetooth
    6280 - ja, unterstützt anscheinend sogar das A2DP für Stereo-Übertragung über Bluetooth


    Alles ohne Gewähr ;)

  • Also so langsam habe ich das Gefühl ich kauf nie ein neues Handy. Zuerst wollte ich mir das 6680 kaufen, dann haute mich das N70 um. Jetzt habe ich mich entschlossen es zu erwarten bis das N70 kommt, aber nein jetzt seh ich das Nokia 6270.
    Jetzt hab ich noch ne Frage:


    Welche Vorteile hat die S40- Benutzeroberfäche gegenüber Symbian? Ist Symbian besser?


    Ich möchte mich mal informieren damit mir die Entscheidung zischen N70 und 6270 einfacher fällt.


    Schonmal Danke für eure Antworten.

  • Siehst Du das Problem habe ich einfach so umgangen. Das 6680 habe ich seit Mitte April und das fliegt im September für ein N70 raus und Mitte Dezember kommt dann das 6280.... Problem erledigt. ;) Bei series40 kannst Du keine Zusatzsoftware installieren, bei series60 geht das...

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Auch bei der Series 40 kann man Zusatzsoftware installieren, nämlich so genannte MIDlets basierend auf Java 2 Micro Edition. Dank der immer größeren Auswahl an Programmierschnittstellen und Speicherzuteilungen kann man jetzt damit einiges anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!