Hallo Forum,
ich habe ien Problem mit dem anhalten meines USB-Speicher-Sicks.
Nachdem ich mit meiner Arbeit fertig bin klicke ich immer auf das "Hardware entfernen oder auswerfen"-Sybol (grüner Pfeil) auf der Taskleiste rechts.
Nach einem einfachen Klick erscheint dann der Button "USB-Massenspeicher - Laufwerk(X:) anhalten" und nach einem Klick auf denselbigen erscheint auch die Meldung, dass der Speicher-Stick nun sicher entfernt werden kann.
(Oder aber: Nach einem Doppelklick erscheint ein Fenster "Hardwarekomponente entfernen oder auswerfen")
So weit so gut - manchmal funktioniert das auch. Nur passiert nun öfters folgendes:
Nach einem Klick auf den Button "USB-Massenspeicher - Laufwerk(X:) anhalten" erscheint en Fenster "Problem beim Auswerfen von USB-Massenspeicher. Das Gerät Standarddatenträger kann zurzeit nicht deaktiviert werden. Wiederholen Sie den Vorgang später." Doch auch nach einiger Zeit funktioniert das Anhalten des USB-Sticks nicht.
(Ähnlich ist es auch, wenn ich die Doppelklick-Variante wie oben in Klammern geschrieben wähle)
Alle Windows-Fenster (welch sinnige Wortkombination ) sind geschlossen!
Behoben wird das Probelm, wenn ich mich als Benutzer am PC auslogge und wieder einlogge. Dann kann ich den Speicher-Stick anhalten.
Fragen:
Woran könnte es liegen, dass ich den USB-Speicherstick nicht abmelden kann?
Ist ein Logout und anschließender Login für den Speicherstick derselbe Vorgang als wie wenn ich ihn entferne? Kann beim Benutzer-Ausloggen meinen Daten auf dem Stick etwas passieren?
Danke für eure Antworten!