V3: Kurzwahl über Zifferntasten

• Hallo, und auch ich habe jetzt seit ein paar Tagen dieses V3. Tolle Hardware, müllige Firmware (Steinzeit) und ebensolche Software... Aber ich möchte noch auf das Thema Kurzwahl zurückkommen:
    Ich habe die internen Speicherplätze 1-10 mit den Kontakten belegt, die ich für die Kurzwahl wünsche. Beim 1. funktioniert alles so, wie ich will, aber bei allen anderen bekomme ich die Fehlermeldung "Kurzwahlnummer n leer", wenn ich die Zifferntaste lange drücke. Führe ich die Kurzwahl jedoch wie in dem Handbuch beschrieben durch (Ziffer tippen, # , wählen), dann funktionieren auch die anderen Kurzwahlen.

Ich habe mir mehrfach angeschaut, was den Speicherplatz 1 von den anderen (z.B. der 2) unterscheidet und habe nichts gefunden...

Wer weiss da Rat?

Und noch etwas: Ich habe Bilder importiert. Alle 640 x 480 mit 16k Farben. Bei einigen bekomme ich die Fehlermeldung "Bild zu gross". Dabei werden andere, die deutlich mehr kB haben, akzeptiert. Vielleicht könnt Ihr ja die Frage gleich mitbeantworten...

Schonmal "Danke" im Voraus und Gruß

Olaf

• an bungee: Ich hatte dies zunächst tatsächlich hier geschrieben und gehofft, dass damit dieser Tread wieder "nach oben" gelangt. Dies tat er trotz mehrerem Refreshen nicht. Daher habe ich die Frage als neuen Thread aufgemacht. Später war dieser Thread dann doch "nach oben" geandert. Die Aktion war also unnötig.

Ich bin eigentlich nicht zimperlich, finde aber diese Art der Antwort etwas rüde...

an alle:
    Was mir allerdings viel wichtiger wäre, wäre eine Antwort auf meine Frage...

• He Leute! Kann mir nicht mal wenigstens einer sagen, ob er z.B. die Kurzwahl, die er auf der 2. Position hat, durch langes Drücken der Zigger "2" wählen kann? Bei mir funktioniert es nur mit der "1", mit allen anderen nicht!!! Nun möchte ich wissen, ob das so "normal" ist, oder ob ich weiter darüber nachdenken muss, diesen Fehler zu beheben. Also bitte, sagt doch mal, ob es bei Euch geht oder nicht!

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Olaf

• Zitat

Original geschrieben von th10gt
    He Leute! Kann mir nicht mal wenigstens einer sagen, ob er z.B. die Kurzwahl, die er auf der 2. Position hat, durch langes Drücken der Zigger "2" wählen kann?

Ja, kann ich. Speicherplatz 1 unterscheidet sich von den anderen dadurch, daß er für die Nummer der Mailbox reserviert ist (Menü, Nachrichten, Menü, Setup Mailbox). Du machst bei der Einstellung der Kurzwahlnummern offenbar noch etwas falsch. Was, kann man leider schlecht raten.

Zitat

"Zigger" --> "Ziffer". (Man sollte doch die Vorschau benutzen....)

Und auch die EDIT-Funktion. ;)

Meinten Sie: Standard

• Ok, wäre nett, wenn sich mal jemand melden würde, der z.B. durch langes Drücken auf die Ziffer "2" die 2. Kurzwahl wählen kann. Wenn er dann noch beschreiben würde, wie er genau dies geschafft hat, wär's prima. Aber auch andersherum: Es wäre auch prima, zu erfahren, wer wie ich an dieser Sache gescheitert ist...

• Zitat

Ok, wäre nett, wenn sich mal jemand melden würde, der z.B. durch langes Drücken auf die Ziffer "2" die 2. Kurzwahl wählen kann.

Ich habe doch geschrieben, ich kann das. Kontakt aufrufen, bearbeiten Kurzwahlnummer ändern, fertig. Genauso wie es oben schon beschrieben wurde.
    Ist denn bei Dir unter Einstellungen/Grundeinstellung/Schnellwahl "Telefon" ausgewählt?

Meinten Sie: Standard

• Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass die Taste 1 mit der Nummer der Mailbox verknüpft ist? Ich kann zwar eine beliebige Telefonnummer aus dem Telefonbuch auf die Taste legen, aber die Mailbox-Nummer, die ich in den Nachrichtenoptionen wird nicht über die Taste 1 angerufen. Das war bisher bei jedem Handy so, aber bei meinem V3i klappt es nicht. :mad:

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!