o2-Rechnung - merkwürdige Verbindungskosten

  • Hallo,
    ich bin mit meinem SDA neu bei o2 und habe jetzt auf meiner Rechnung Verbindungskosten gesehen, die ich mir nicht erklären kann ??
    Ich habe ca. 20 mal innerhalb von 2 Stunden zu der Rufnummer 01712524120
    eine Verbindung von ca. 1 Sekunde auf der Rechnung stehen.
    Ich habe diese Nummer aber nicht angewählt und in meinem Anrufverlauf im Handy ist auch nichts vermerkt ??
    Kann mir evtl. jemand aus Erfahrung sagen, woher diese Verbindungen kommen könnten ?
    Gruss NightFOX

  • Re: o2-Rechnung - merkwürdige Verbindungskosten


    Zitat

    Original geschrieben von NightFOX
    ich bin mit meinem SDA neu bei o2 und habe jetzt auf meiner Rechnung Verbindungskosten gesehen, die ich mir nicht erklären kann ??
    Ich habe ca. 20 mal innerhalb von 2 Stunden zu der Rufnummer 01712524120
    eine Verbindung von ca. 1 Sekunde auf der Rechnung stehen.
    Ich habe diese Nummer aber nicht angewählt und in meinem Anrufverlauf im Handy ist auch nichts vermerkt ??
    Kann mir evtl. jemand aus Erfahrung sagen, woher diese Verbindungen kommen könnten ?

    Die Nummer ist die WAP-Einwahlnummer von T-Mobile und taucht als solche nicht in der Liste der gewählten Nummern auf, da sie in einem WAP- oder Verbindungsprofil (ich kenne den SDA nicht) hinterlegt ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • o2 Berechnungsfrage


    Hallo,


    wollte keinen extra-Thread aufmachen für diese Frage: ist der Tonindikator eingeschaltet, wird der jeweilige Minutenpreis ab wann berechnet? Gleich nach Ansage ("home") des Tonindikators oder erst nach Abheben durch den Gesprächspartner? Sollte ersteres der Fall sein, so würde ein kurzes "Anklingeln" auf ein ausländisches Handy ziemlich teuer kommen. Kann mir jemand das bestätigen?
    Sollte die Frage doch falsch platziert sein, bitte, nicht steinigen, ich frag' ja wirklich nur selten :)

  • Nene, die Gebührenuhr fängt erst an zu tickern wenn der Angerufene abnimmt. Alles andere wäre ja reinste Abzocke... ;)

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!