Falsche Nummerierung bei e+ Online-Rechnung

• Moin..

Ich hab zwei Verträge bei e+ mit gleicher Kundennummer.

Bei den PDF-Rechnungen hab ich einmal die komplette Rechnung und diese nochmals aufgeteilt in einzelne Rechnungen. Die Seitenzahlen gehen von 1 bis zum Ende.

Bei den Verbindungen habe ich bei jedem Vertrag je ein PDF-Dokument mit Seitenzahlen von 2 bis ende, aber kein zusammengefasstes Dokument.

Bei den EVNs fehlt also immer die Seite 1. Die Verbindungen selbst fangen damit immer auf Blatt 2 mit der 1. Verbindung an.

Ist das ein Bug oder Feature?

Die Kundenbetreuung meint schon seit Monaten "Stimmt, Sie haben recht. Irgendwie komisch. Da kann ich auch nicht weiterhelfen".

MfG,
    Karl

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Ist Seite 1 nicht die gemeinsame Übersichtsseite, auf der die Aufsummierungen beider Verträge stehen?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bei der aktuellen Rechnung gibt es im Hauptdokument die Seiten 1-5 komplett. Der EVN hat die Seiten "2 und 3 (also jeweils 2 von 3 und 3 von 3). Und damit fehlt eine.

Die Übersicht hat ja als Seitenangabe "1 von 5".

MfG,
    Karl

MfG,
    Karl

• Klar, aber würde die Seite 1 vom Hauptdokument nicht als jeweilige Seite 1 der zwei getrennten EVN passen?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Moin..

Vom Prinzip her ja, nur die Seitenzahlen passen nicht, da die Dokumente halt ne eigene Nummerierung haben. :-)

Ein Hotliner hatte übrigens mal die Rechnung ausdruckt und von einem Essener-Callcenter aus von Hand (!) gefaxt, trotzdem waren wir beide genauso schlau wie vorher..

MfG,
    Karl

MfG,
    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!