Medion PC bootet mit Fehlermeldung...

• Hi Leutz,

der PC meiner Schwester nervt mit einer komischen Fehlermeldung beim Booten. Es erscheint ein rotes Fenster mit dem Text "Frequenz nicht in Spezifikation" - er startet allerdings danach völlig normal und arbeitet auch sonst zur Zufriedenheit.
    Weiß einer von euch, was das ist und wie man das abstellen kann?

Der Monitor ist es nicht, mein PC bringt keine derartige Meldung, wenn ich ihn an den Monitor hänge.

Greetz Icecave

Auch gesund gestorben ist definitiv tot.

• hi,

1.)
    a.) Es kann durchaus sein, dass eure Monitore andere Frequenzen haben.
    Daher einfach mal im Grafikkarten-Bereich die Einstellungen überprüfen und dem Monitor entsprechend anpassen. (s.h. Systemsteuerung - Anzeige)
    Dies müsste den Fehler zu 99% beheben, denn der Fehler kommt ja nicht mehr wenn man den Monitor wechselt!!

b.) die Medion-Hotline ist eigentlich sehr hilfsbereit, ruf doch dort einfach mal kurz an

2.) in welchem Teil des boot-Vorgangs kommt die Meldung.
    a.) vor dem Betriebssystem
    b.) nach dem Betriebssystem
    c.) kommt es auch wenn man den Rechner im abgesicherten Modus startet

d.) welches Betriebssystem ist drauf + evtl. welcher Medion PC (Modell)

3.) evtl. eine Reg-Reinigung durchführen http://www.tuneup.de kannst dir ein Programm ja mal holen

• Medion Hotline hatten wir schon gefragt, aber ohne Erfolg.
    Es handelt sich um einen 8080 vom April 2003 mit Win XP Home. Und am Moni liegts definitiv nicht, denn wenn ich meinen PC - selbes Modell - dranhänge, gehts ja auch ohne rotes Fenster.

Fenster kommt gleich zu Anfang, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und die Graka habe ich eingestellt, das ist soweit alles i.O.

Werde den PC im Sommer hier haben, dann gehe ich mal mit den nötigen Werkzeugen dran ;-)

Greetz Icecave

Auch gesund gestorben ist definitiv tot.

• Ich habe (Medion PC mit Samsung 17'' TFT) seit 18 Monaten dasselbe Phänomen, allerdings nur ab und an beim Hochfahren.

Ich ignoriere es seitdem erfolgreich. :D. Das ist ein Bericht, keine Empfehlung ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!