Firmwareupdate - Daten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage. Wenn man ein Firmware-Update machen lässt, dann sind ja in der Regel alle Daten auf dem Handy (in meinem Fall das Nokia 6680) weg (MMC ist ja sowieso raus). Nun habe ich ja vorher eine Sicherung des Telefonspeichers auf der MMC gemacht und auch mit der PC-Suite habe ich eine Sicherung gemacht. Kann ich die Sicherung dann wieder zurück aufs Handy spielen und alles ist wie vorher? Sind die Daten dann wieder da und vor allem die Zugangsdaten?

  • Ja, hat zumindest bei mir (auch 6680) so geklappt. Waren wirklich ALLE Daten und Einstellungen wieder da. Musste keinerlei "nacharbeiten" machen.
    Hat mich sogar Positiv überrascht =)

  • Auch die Einstellungen des Netzbetreibers, z.B. Zugangspunkte?

  • das ist doch kein problem. ab auf die nokia seite. onlinekonfiguration, netzbetreiber auswählen, sms bekommen und schon sind alle daten automatisch installiert. war jdfs. bei meiner freundin mit ihrem 6230i so

  • Wie gesagt, ich musste keinerleich nacharbeiten vornehmen. Das Handy war wieder wie vorher. Natürlich mit dem Unterschied das ne neue Software drauf war. Aber ansonsten wie vor dem Update.

  • Auch bei mir hat die Date Sicherung super funktioniert.
    Nur das mit dem Update ist bei dem Telefon eine schwirige sache.
    Die NSC haben nicht immer die neuste SW und es soll angeblich auch von dem Betreiber abhängen was für ein SW man auf das Händy bekommt.
    Ich habe es erst mal aufgegeben ein Update zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!