Nokia Netmonitor - 3510 - bei NSC

• Ich habe ein Nokia 3510 und möchte dafür den Netmonitor.

Jetzt ist es ja nicht so ohne weiteres möglich, beim 3510 diesen zu aktivieren. Das hab ich zumindest gelesen.

Ist es möglich, sich diesen von einem Nokia Servicecenter aktivieren bzw. aufspielen zu lassen? Bekommt das jeder? Kostet das etwas?

Danke schon im Voraus

• Das koente afaik nur Nokia in den Niederlassungen (Praha, Bochum, Ulm) machen, aber die werden das nicht machen, auser du kenst dort jemanden der es machen kan

• Kurz und bündig:
    Für nen Otto-Normalverbraucher wie uns machen die das NICHT. Das kann man auch in unzähligen Threads hier im Forum lesen.
    Zwei Fälle, in denen man sowas bekommen kann:
    1) Du bist Mitarbeiter bei einem Mobilfunkbetreiber und bekommst den Netmon durch deinen Beruf (du musst ne neue BTS ausmessen oder so). Dann muss aber dein Arbeitgeber das regeln und anscheinend ne Menge Kohle dafür hinlegen.
    2) Du kennst jemanden, der bei Nokia in Bochum (oder in nem anderen Standort arbeitet, wo eine Entwicklungsabteilung ist) arbeitet und das machen kann.

Fazit: Für 98% aller Nokia-Telefonbesitzer sollte es nicht möglich sein. Für weitere Fragen bitte die SUCHE benutzen.

Gruß,
    Michael

• Gesucht habe ich jetzt.

Trotzdem noch eine Frage:
    Es gibt ja andere Handyhersteller. Auf Symbian Handys kann man ja Problemlos Software aufspielen, die aber auch von unterschiedlicher Qualität ist. Die Geräte sind aber allesamt recht teuer (Das Nokia 6600 ist recht günstig zu haben).

Gibt es billigere Telefone, bei denen sich werksseitig ein Netmonitor aktivieren lässt (oder halt etwas einfacher per Code), dieser allerdings auch alle notwendigen Daten beinhaltet?

Das Samsung SGH E600 ist ja nicht unbedingt so ideal (wie mir das in den unterschiedlichsten Beschreibungen vorgekommen ist).

Gibt es von euch konkrete Empfehlungen?

• Zitat

Original geschrieben von cumga

Gibt es billigere Telefone, bei denen sich werksseitig ein Netmonitor aktivieren lässt (oder halt etwas einfacher per Code), dieser allerdings auch alle notwendigen Daten beinhaltet?

Nimm einfach ein altes Trium Astral (gibts bei ebay für ein paar Euro). Netmon lässt sich dort per Tastencode aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!