activepilot und XAIOX geht das?

• tja, das ist ja sehr schade. ich hab die maus ja damals auchnicht zum laufen bekommen. habe eine wonde xl vor kurzen dennoch gekauft. lasse jetzt die firmware 50 aufspielen auf das s65, die neue falk installieren 3.0 und werde es nochmal ausprobieren. wenn nicht war es der letzte versuch. Werde darüber berichten.

grüße

• Heute morgen klappte die Navigation mal wieder. Auf Kurzstrecken gibt es IMHO keine Schwierigkeiten, die Macken kommen normalerweise erst nach ca. 20 - 30 Minuten Betriebszeit :D

Sehr merkwürdig ...

• hab jetzt beim S65 die Software 50 und von falk die version 3.0. In der Tat das datenvolumen hat sich mein navigierenverringert. das ist schon mal genial. heute oder morgen wird die xaiox xl geliefert. Mal sehen wie die maus mit dieser softwarekonstallation zummen arbeitet.
    grüße

• also heute kam die xaiox xl. Das S65 mit der FW 50 hat die maus sofort erkannt. Allerdings muss jedesmal wieder der code der maus eingegeben werden, damit das s65 diese erkennt. bei der falcom maus braucht man das nicht.
    Weiß jemand da eine lösung?

Ansonsten, standortkoodinaten, karte alles funktioniert. Mit der FW 25 und Navi 3.0 ging das schon mal nicht. Werd morgen mal die erste kurzstrecke testen. Mal sehen, ob das klappt. Wobei snixx ja auch meint, das kurzstrecken meißtens funktionieren. Ich werd demnächst mehr berichten.

• Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Heute morgen klappte die Navigation mal wieder. Auf Kurzstrecken gibt es IMHO keine Schwierigkeiten, die Macken kommen normalerweise erst nach ca. 20 - 30 Minuten Betriebszeit :D

Sehr merkwürdig ...

hy, tja ich kann das leider alles bestätigen. Wie gesagt, mit der FW 50 des S65 und der Falk 3.0 wird die maus sofort erkannt und die kompass und koordinatenfunktion funktioniert immer. Sobald aber eine route gestartet wird. Stürtz das programm nach wenigen minuten konstant immer ab.

Hat einer noch eine Idee was da zu machen ist??? Wann bringt falk endlich eine günstige vernünftige maus heraus!!!

• Tja, ich bin mit meinem Latein mittlerweile auch am Ende und mein Vertrauen in die Lösung ist doch stark erschüttert.

Allerdings bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es wirklich an den Mäusen liegt. Ich habe jetzt hier eine HOLUX GR-231 liegen und activepilot bzw. das S65 zickt wieder rum.

Heute oder am Montag teste ich activepilot mal auf einem CX75. Mal schauen, ob sich der Sachverhalt dort exakt genau so darstellt....

• morgen,
    ja die holux hatte ich auch schon mal im test, das was so im juli. von den technischen daten ist sie ja der falcom sehr ähnlich und standby schon mal wesentlich besser. Mit dem S65 und der damiligen FW25 und Falk 2.0 lief es deffinitiv nicht. HAb die Maus auch schon längst verkauft und kann es nicht mehr testen. Die Mäuse sind ja auch viel teuerer als die xaiox. Naja, wenn es läuft wäre das interessant. Sag mal beischeid, wenn es was neues gibt!!!!!!

• Ich war heute mal wieder mit dem Activepilot unterwegs.

100km, davon 60km Autobahn.
    Nach 4 Abstürzen alle 5-10 Minuten habe ich dann die Xiaux deaktiviert,
    und bin mit meiner kabelgebundenen Mobilcom-GPS-Maus weitergefahren.
    Ergebnis: Keinerlei Probleme!

Fazit: Die Xiaux werde ich definitiv nicht mehr benutzen und kann sie
    in Kombination mit Activepilot 3.0 -> SK65 -> FW50 nicht empfehlen!

Gruß, Wolf

• hallo wolf,
    ich hab mal die vielen protokolle der xaiox auf GGA und RMC reduziert. Das zeigte auf anhieb besserung. Auf kurzen strecken so ca 10-15 minuten fahrtzeit lief es nun. ob es auf längeren stabil bleibt, werd ich heute oder morgen mal testen. Glaubs zwar nicht, aber das wäre noch mal ein versuch wert. Die xaiox sendet sonst ja weitere protokolle.
    Eine andere idee ist: wie ist das mit der zeit??? sollte man eine andere zeitzone auswählen? die zeit ist ja um ein paar stunden versetzt. Vielleicht gibts ja auch hier probleme? Nur so eine Idee.

• Zitat

Original geschrieben von fo2307
    hallo wolf,
    ich hab mal die vielen protokolle der xaiox auf GGA und RMC reduziert. Das zeigte auf anhieb besserung. ...

I know... der Tipp stammt von Snixx!, hilft aber nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!