activepilot und XAIOX geht das?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolf HF
    Ich bin heute wieder ca. 120km, aber diesmal mit dem kabelgebundenen
    GPS-Empfänger von Mobilcom, gefahren.


    Und was soll ich sagen? Die Navi, besser das ganze SK65 ist 500m vor
    dem Ziel abgeschmiert :( es schaltete sich einfach ab (Akku war noch 1/2 voll)

    Schade, aufgrund Deiner Aussage von gestern (mit kabelgebundener Maus klappte es) hatte ich die Hoffnung, dass es nur mit BT-Mäusen nicht klappt.


    Zitat

    Ich glaube immer mehr, daß auch die Software des SK65 (Fw 50) nicht ganz unschuldig an der misere ist!


    Gibt es, außer der 50er im Download bei Siemens, eine aktuellere Version bei den Servicepartnern?


    Ja es gibt, die 53. Ändert aber nichts an den Problemen. Und auch mit dem CX75 (aktuelle FW12) sieht die Sache nicht anders aus...


    Vielleicht sollten wir alle mal bei Falk/Jentro Sturm laufen, sollen die doch klären woran es liegt!

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Übrigens gibt es ab Ende August eine andere Bluetooth-Maus im Bundle mit activepilot. Eine Kfz-Halterung ist jetzt auch mit dabei. Kennt jemand diese Maus?


    Nachdem der Termin im Online-Shop erst auf den 01. und dann auf den 15.09. verschoben wurde, wird jetzt wieder die "alte" FALCOM-Maus gelistet.


    Nur zur Info hier ein Bild des kurzzeitig im Shop gelisteten GPS-Empfängers:


  • Zitat

    Original geschrieben von 0Coyote
    Den Trick mit den Koordinaten kenne ich; auch da hatte die Xaiox regelmäßig nach einigen Minuten versagt. Leider habe ich die neue Maus gerade im Auto und bin zu faul, sie jetzt zu holen. Die nächsten Tage teste ich das aber mal.


    So, ich habe noch das (vorläufige) Ergebnis des Koordinaten-Tests nachzuliefern.


    Zumindest seit fast 2 Std. läuft die Anzeige der GPS-Uhr problemlos weiter. Die Kombination mit dieser Maus scheint also - ich hoffe es zumindest - wirklich brauchbar zu funktionieren.

  • Danke für die Info.


    Das "vorläufige Endergebnis" ist dann ja durchaus positiv. Anscheinend hängt doch viel vom Chipsatz des GPS-Empfängers ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0Coyote


    Zumindest seit fast 2 Std. läuft die Anzeige der GPS-Uhr problemlos weiter. Die Kombination mit dieser Maus scheint also - ich hoffe es zumindest - wirklich brauchbar zu funktionieren.


    Hy, hast du schon herausgefunden, wie lange die laufzeit ist im dauerbetrieb? 7 oder 8 oder mehr stunden? glaub wir sind alle gespannt auf deinen test.


    Vielleicht testet ja auch einer mal die holux 236. Die hatt den gleichen Chipsatz wie Deine aber eine längere akkulaufzeit.
    grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von 0Coyote
    So, ich habe noch das (vorläufige) Ergebnis des Koordinaten-Tests nachzuliefern.


    Zumindest seit fast 2 Std. läuft die Anzeige der GPS-Uhr problemlos weiter. Die Kombination mit dieser Maus scheint also - ich hoffe es zumindest - wirklich brauchbar zu funktionieren.

    Der SiRF Star III-Chipsatz scheint in der Tat gut zu funktionieren.


    Ich habe gestern eine »SysOnChip Smart Blue mini« geliefert bekommen und gestern Abend die aktuellen Koordinaten anzeigen lassen. Als ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich zu meiner großen Freude festgestellt, dass weder der GPS-Empfänger noch activepilot während der 6,5 Stunden abgestürzt sind :top:.

  • So, mittlerweile habe ich auch eine GSpace GS-R238 angeschafft, die aufgrund des geringeren Preises in der Tat interessant ist.


    Wir haben heute morgen eine Fahrt mit zwei Handys (S65, FW43) und der GSpace GS-R238 sowie der SysOn Smart Blue mini gemacht.


    Beide GPS-Empfänger sind mit dem SiRF III-Chipsatz bestückt. Wie nicht anders zu erwarten, war die Streckenführung beider Handys identisch ;)


    Das S65, welches den SysOn-Empfänger verwendete war mit den Ansagen jedoch meistens präziser. Bei schnell aufeinander folgenden Anweisungen, wurden zumindest beide nacheinander angezeigt und in den meisten Fällen auch angesagt. Der GSpace-Empfänger reagiert hier deutlich langsamer, so dass derartige Ansagen häufig - wenn überhaupt - zu spät angezeigt wurden.


    Unmittelbar nachdem das Ziel erreicht war, hat das eine S65 die Verbindung zum GSpace-Empfänger verloren :rolleyes:


    Die Gummifüße der GSpace bieten dem Empfänger übrigens keinen ausreichenden Halt bei der Fahrt: der Empfänger rutscht ziemlich haltlos auf dem Armaturenbrett herum. Der SysOnChip-Empfänger hat hier Vorteile und bewegt sich nicht von seinem Platz.


    Neben dem höheren Preis für den SysOnChip-Empfänger finde ich es sehr schade, dass lediglich ein Kfz-Ladekabel mitgeliefert wird. Wer den Empfänger zu Hause laden möchte, muss nochmals weiteres Geld investieren :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Das S65, welches den SysOn-Empfänger verwendete war mit den Ansagen jedoch meistens präziser. Bei schnell aufeinander folgenden Anweisungen, wurden zumindest beide nacheinander angezeigt und in den meisten Fällen auch angesagt. Der GSpace-Empfänger reagiert hier deutlich langsamer, so dass derartige Ansagen häufig - wenn überhaupt - zu spät angezeigt wurden.


    Unmittelbar nachdem das Ziel erreicht war, hat das eine S65 die Verbindung zum GSpace-Empfänger verloren :rolleyes:


    Die Gummifüße der GSpace bieten dem Empfänger übrigens keinen ausreichenden Halt bei der Fahrt: der Empfänger rutscht ziemlich haltlos auf dem Armaturenbrett herum. Der SysOnChip-Empfänger hat hier Vorteile und bewegt sich nicht von seinem Platz.



    Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Leider habe ich die G-Space immer noch nicht bei einer Langstrecke testen können. Das höchste der Gefühle war bisher eine einstündige Fahrt.


    Nichtsdestotrotz kann ich Deine Erfahrungen aus meiner begrenzten Test-Tätigkeit bisher nicht bestätigen. :top: ;)


    Ich fand bis dato, daß die Ansagen - auch bei kurz hintereinander folgenden Abzweigungen - immer rechtzeitig kamen. Auch einen Verbindungsabbruch hatte ich bisher noch nicht. Last but not least hält bei mir der Empfänger auch bei schnellen und scharfen Kurven sicher an seinem Platz, wenn man darauf achtet, daß er auf einer wirklich ebenen Stelle liegt, damit er auch ausreichend Kontakt zum Untergrund hat.

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