TIM Karten nicht registriert, wie kann ich das selber machen

• Hallo, ich habe von einen Italienischen Haendler 2 TIM-Karten gekauft. Ich habe Ihm auch Ausweiskopien geschickt, damit er diese bei TIM registriert. Das ist jetzt 3 Monate her. Bisher konnten sich die Karten nicht ins Deutsche Netz einbuchen. Ich hab hier im Forum gelesen, dass die erste Einbuchung im TIM Netz direkt stattfinden soll.

Jetzt sitz ich in Italien fest und die Karten sind nicht registriert. Hat jemand ne Idee wie ich die Karten selbst registrieren lassen kann?. Eine sollte urspruenglich auf meine Frau und eine auf mich laufen. Einen offiziellen Codice Fiscale hab ich mir kurz vor der Anreise noch besorgt.

Hat jemand die korrekte FAX-Nummer von TIM zur Registrierung?

Was muss ich denen schreiben, ich kann leider kein Italienisch.

Kann dass sein, dass die Registrierung ohne Einbuchung nach 3 Monaten gelòscht ist und kann das zu einen Prob werden wenn ich jetzt beide Karten auf mich registriere.

Bitte helft mir?

• Servus,

mein Rat: Geh in einen TIM-Shop bzw. PartnerShop. Wo welche sind, findest Du hier:

http://www.privati.tim.it/pr/pr_risultati/1,,,00.html

Codice postale = PLZ
    Città = Ort/Stadt
    Provincia = Provinz vgl. mit Bundesland

Der Laden sollte "Assistenza", also Kundendienst anbieten, steht aber dabei.
    Solltest Du in Südtirol sein, gib den ital. Namen ein, z.B. Bozen = Bolzano.

Ich denke, 2 Karten pro Person sollten kein Problem sein.

Der Händler benötigt die "codice fiscale", Deinen Reisepass/Personalausweis, die Telefonr. und die SIM-Kartenr. der jeweiligen TIM-Karte. (Beides steht auf der SIM-Karte mit drauf)

Bei mir war es ähnlich:
    Hatte meine TIM-Karte bei eBay geholt und dachte nix Böses. Erst nach gut 2 Jahren checkte die TIM, dass die "dati personali" nicht korrekt und nicht vollständig seien.
    Der TIM-Kundenservice (119) war zwar sehr freundlich und hilfbereit, hat es aber auch nach mehrmaligem Faxen der Unterlagen nicht auf die Reihe bekommen.
    Nach einem Besuch in einem Shop war die Karte binnen 24 Stunden freigegeben, bei mir kam unter der 4916 (gratis Nummer zum Nachladen der Karte) immer die o.g. Ansage, dass was mit den Registirierungsdaten nicht stimmt. Ich konnte nicht mehr nachladen und die Karte drohte zu verfallen. Netz hatte ich aber immer noch.

Dass Du in D kein Netz bekommst, ist klar: Die Karte muss sich einmal in I ins Netz eingebucht haben, danach ist das "Roaming estero" freigegeben.
    Hast Du in I auch kein Netz? Dann haben sie die Karten evtl. schon abgeschalten, aber versuchen würde ich es in einem Laden allemal.

Also - forza! (= Auf geht´s) :)

Viel Erfolg wünscht

mANoLo

• Naja, ich hab ja jetzt doch mein Notebook mit der W-Lan Karte rausgehlolt, hab jetzt den Händler angeschrieben und Ihm das Offizielle Fax der Italienischen Vertretung mit dem Codice Fiscale nochmals zukommen lassen. Hoffe daß das jetzt durchgeht.

• Hallo Leut's,
    ich hatte auch das Problem daß meine bei ebay gekaufte Prepaid-Card nicht mehr aufgeladen werden konnte, da die "dati personali" nicht korrekt waren.
    Hab dan auf der Seite von TIM http://www.privati.tim.it/pr/pr_risultati/1,,,00.html
    nach einem Laden mit Assistenza SI gesucht.
    Tipp: In Meran der Sergio Lombardo, da gibt es eine sehr nette Dame, die Renate, die kennt sich gut aus. Einfach Kopie des Pers. Ausweises mit Adressangebe, die Tel.Nr und den Sim-Carten-Code (ist richtig lang und beginnt mit 89.........) faxen und nach 24 Std. ist alles wieder im grünen Bereich.
    Have a good time

• Meine Tim-Karte bucht sich nicht mehr ins deutsche Mobilfunknetz mit dem Hinweis: Karte abgewiesen" ein. Ein Zeichen dafür, dass die Karte abgelaufen ist?

Gegen den Missbrauch der Mobilfunknetze als staatliches Überwachungstool. Pauschale Vorratsdatenspeicherung aller Handynutzer stoppen, LI-Schnittstellen kappen!

• Zitat

Original geschrieben von gsmmfg
    Meine Tim-Karte bucht sich nicht mehr ins deutsche Mobilfunknetz mit dem Hinweis: Karte abgewiesen" ein. Ein Zeichen dafür, dass die Karte abgelaufen ist?

Hi gsmmfg,

wenn sie sich schonmal eingebucht hat und das jetzt nicht mehr tut, dann liegt es wohl daran... :( Bei meiner klappen wie gewohnt alle 4 Netze.

Gruß,
    mANoLo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!