D500 Slider zerlegt !

• Hallo

Habe bei meinem D500 das Cover gewechselt.
    Seitdem geht die automatische tastensperre nicht mehr weil das handy halt nicht erkennt ob es auf oder zu ist.
    Ich habe meineserachtens keine Teile oder sonstwas vergessen...

Hilfe ich weiss nicht mehr weiter.
    Habe es schon 2 mal zerlegt aber ich weiss einfach nicht wodran es liegt.

MFG

• wie kann man nur bei so einem edlen handy das cover wechseln?
    achja! da gibs ja diese billigteile vom fitschi, wo ein blauer drache, bunte blumen,.. drauf sind. ja die können sich wirklich sehen lassen - aber nur im müll!

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Kann es sein das er vielleicht das originale Cover gewechselt hat weil sein Cover evtl. kaputt war???

• Zitat

Original geschrieben von dragonfly
    Kann es sein das er vielleicht das originale Cover gewechselt hat weil sein Cover evtl. kaputt war???

Kann es sein das es eine sie ist? ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ja bin eine SIE!

Habe das Cover gewechselt weil es kaputt war! Dann hab ich mir das silberne drauf gemacht, welches es hier nicht gibt und es ist ein originales Samsung Cover!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von Sandy_1985
    Ja bin eine SIE!

Habe das Cover gewechselt weil es kaputt war! Dann hab ich mir das silberne drauf gemacht, welches es hier nicht gibt und es ist ein originales Samsung Cover!!!!!

Mach dir nix draus, ecki hat seine...nein ich sags lieber nicht. :D;)
    Kannst du ein paar Fotos von dem silbernen D500 machen? Habe noch keine Livebilder davon gesehen.

Gruß Dominik

• Oder am besten eine Beschreibung wie Du das Cover zerlegt und wieder zusammengebaut hast.

Das dürfte ggf. für den einen oder anderen User sehr interessant sein.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• :) Ich fange mal an und Sandy_1985 kann ja noch ergänzen.
    Man benötigt einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher(z.B.PicoFinish von Wiha).
    Zuerst die 4 Schrauben im Akkufach entfernen, danach das Backcover aushebeln. Es ist oben noch an 4 Stellen eingehakt.
    Nun sieht man den Systemboard, diesen kann man vorsichtig raushebeln. Achtung, an der Rückseite ist der Flex zur Displayseite eingehakt. Diesen Flex aus dem Verbinder ziehen und denAufkleber gut aufheben.
    Nun sieht man 6 Kreuzschlitzschrauben mit denen der Slide auf einem "Schlitten"geschraubt ist. Diese Schrauben entfernen und man kann das Hinterteil abheben.
    Nun sieht man 2 Schrauben zum Vorderteil, diese sind zu entfernen. 2 weitere Schrauben sind unter 2 silbernen Abdeckungen unterhalb der Kamera und BeleuchtungsLED. Nach entfernen dieser Schrauben, kann die hintere Abdeckung des Vorderteiles entfernt werden(lässt sich leicht aus der Oberschale hebeln. Nun hat man Zugriff zum Display, Speaker,Kamera und oberer Tastatur.Auch die Oberschale kann man nun wechseln.
    Das Displaymodul ist durch 2 Lötstellen mit dem U/I-Modul verbunden.
    Zusammengebaut wird das Gerät nun in umgedrehter Reihenfolge. Es ist unbedingt darauf zu achten, das die richtigen Schrauben an die richtige Stelle kommen.
    Good Luck;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Sandy_1985
    Ja bin eine SIE!

und ist im Slider eine geringelte Feder oder ein scharzes Federmodul?

bei der geringelten Feder besteht die Gefahr, dass das Flexkabel nach und nach beschädigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!