SAR-Wert D/K750i - Woher kommen die Unterschiede?

• Hallo,
    der SAR-Wert des K750i wird mit 0,66W/kg (Strahlung mittel) angegeben, der SAR-Wert des D750i mit 0,49 W/kg (Strahlung gering). Kann mir jemand erklären, wie es zu dem Unterschied kommt, zumal die Geräte doch baugleich sind (sein sollen)?
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Das habe ich mich auch schon gefragt! Liegt es villeicht an der etwas unterschiedlichen Gehäuseform?

• Hallo,

an unterschiedlichen Antennenformen kann es jedenfalls nicht liegen.

Mir kommt es aber (zumindest rein subjektiv) so vor, als ob die Gehäuseschalen beim D750i etwas stärker und stabiler sind.

MfG
    Frank

Mein ebay-Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf - Du musst ihn nur finden :-)

• GSM 900 gegenüber GSM 1800 vielleicht? Strahlung gering wird wohl GSM 1800 mit 1 Watt sein. Das ist bei jedem Mobiltelefon niedriger. Strahlung mittel wird wohl der Mittelwert von GSM 900 und GSM 1800 sein. Dieser ganze SAR Kram ist so ein Murks. Wenn man auf den SAR wild ist, dann muss man in Deutschland E-Plus nehmen, da nur die ein reines GSM 1800 Netz haben. Oder noch besser ein Mobiltelefon kaufen, wo man im Menü GSM 900 ausschalten kann – dann ist der SAR immer schön niedrig (z.B. Siemens S40).

Jeder Hersteller sollte den SAR für GSM 900, GSM 1800/1900 getrennt herausgeben. Nur so versteht man den richtig, denn manche Geräte sind im jeweiligen netz auch nicht gut, im Mittel dann wieder besser. Der SAR Wert ohne Watt also GSM Bandaufteilung ist total unnütz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!