Simyo - Aufladung per Überweisung - Probleme?

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich kann deine Aufregung irgendwie verstehen.
    Aber hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass das Geld auf einem ganz anderen Konto gelandet sein könnte? Ein kleiner Zahlendreher bei der Überweisung hat sich schnell (unbemerkt) eingeschlichen.
    Oder vielleicht hat deine Bank einen Fehler gemacht.


    Als ich letzte Woche meine Karte mit KK aufgeladen habe war die Aufladung in nicht mal 5 Minuten gebucht und gutgeschrieben. Es gibt nichts was gegen einer Aufladung via Kreditkarte spricht. :rolleyes:


    Der routinierte Online-Banker nutzt doch die Kopierfunktionen Strg+C und Strg+V, so dass sich nichts drehen kann.


    Meine 2. Testüberweisung, die 4 Tage später rausging ist heute aufgebucht worden. Die 1. liegt noch immer im Nirvana.


    Banken machen bei Online-Überweisungen keine Fehler, da die Systeme die Buchungen stur nach Zahlenfolgen ausführen...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • 10 Tage sind rum, die Simyos suchen noch immer nach den 1. zehr Oiros. Vorgang ist "in der Bearbeitung", sprich: Da arbeitet jemand daran, die Zahlungseingänge händisch abzugleichen...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    sprich: Da arbeitet jemand daran, die Zahlungseingänge händisch abzugleichen...


    die arme Sau...


    scnr,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Bei aller, zum Teil, berechtigter Kritik an Simyo möchte ich darauf hinweisen das Simyo ganze 30 !! Mitarbeiter gross ist und die wahrscheinlich von dem Erfolg ihres Angebotes überrollt worden sind.
    Ich glaube mal das bei denen im Augenblick nicht das Licht ausgeht um alle Kundenwünsche zu erfüllen. Die haben es zwar geschafft eine Sim-Karte mit einem Pantoffeltierchen zu kreuzen, aber nichtsdestotrotz haben Simyo-Mitarbeiter immer noch nur zwei Arme und Beine.
    Gebt denen etwas Luft-auch bei VIAG Interkom (O²) hat es eine Weile gedauert bis da alles in der Spur lief.

    geradlinig&ehrlich

  • Zitat

    Original geschrieben von -C-
    Bei aller, zum Teil, berechtigter Kritik an Simyo möchte ich darauf hinweisen das Simyo ganze 30 !! Mitarbeiter gross ist und die wahrscheinlich von dem Erfolg ihres Angebotes überrollt worden sind.
    Ich glaube mal das bei denen im Augenblick nicht das Licht ausgeht um alle Kundenwünsche zu erfüllen. Die haben es zwar geschafft eine Sim-Karte mit einem Pantoffeltierchen zu kreuzen, aber nichtsdestotrotz haben Simyo-Mitarbeiter immer noch nur zwei Arme und Beine.
    Gebt denen etwas Luft-auch bei VIAG Interkom (O²) hat es eine Weile gedauert bis da alles in der Spur lief.


    Ich möchte nicht unbedingt kritisieren, nur einen "Verlauf" schildern... Bei meiner Zweitkarte habe ich jetzt die zweiten 100 € aufgebucht, ganz problemlos... Und wegen der 10 € ggf. Lehrgeld werde ich Simyo sicher nicht nerven, dafür ist mir meine Zeit zu schade...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Hallo! Ich habe das gleiche Problem wie svenjaT!
    Am 6.06 habe ich 20 Euro überwiesen!
    Bis heute keine Gutschrift! :mad:
    Inzwischen vier Anrufe bei der Hotline, Bestätigungsfax der Buchung meiner Bank an simyo und immer noch keine Gutschrift.
    Mails werden nicht beantwortet und der versprochene Rückruf der Hotline erfolgt nie! Das Problem ist, daß man eine Überweisung nicht zurückholen kann und simyo sich nicht äußert. :(
    Angeblich ist nichts angekommen! Alle Angaben der Überweisung waren nachweislich korrekt!
    Und nun? Das Geld bin ich wohl los und ich überlege wirklich, ob ich das Risiko nochmal eingehe(20 Euro kann man verkraften, aber dann 100 überweisen?)... :flop:
    Dabei bin ( oder war?) nein, bin ich immer noch grosser simyo-Fan!


    P.S. Aufladung per Kreditkarte war immer innerhalb weniger Minuten erfolgt!
    Das klappte einwandfrei! :top:

  • Na das wird sich doch wohl regeln lassen!
    Wenn die Daten der Überweisung korrekt sind, muss die Buchung ja wohl auch bei Simyo angekommen sein.
    Einfach nochmal alles in Ruhe vergleichen und ggf. die Hotline noch einmal anrufen.
    Bei allen anderen hat es doch bisher auch geklappt.

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  • Bei mir wird auch gesagt, der Fall sei in Bearbeitung.
    Bei 30 Mitarbeitern kann das wohl dauern :rolleyes:


    Bis dahin lade ich eben nur noch per Kreditkarte auf! :top:

  • Nur gibt es auch heutzutage noch Leute, die keine KK haben! Und wenn sie schon Überweisung anbieten, sollte das auch funktionieren, egal, ob Niedrigpreis-Tarif oder nicht.

    Gruß Brigitte

  • Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Nur gibt es auch heutzutage noch Leute, die keine KK haben! Und wenn sie schon Überweisung anbieten, sollte das auch funktionieren, egal, ob Niedrigpreis-Tarif oder nicht.


    Kann man sich aber schnell kostenlos besorgen.
    Die Mastercard gibts bei Karstadt für umme.

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