Gibts eigentlich wechselcover für SE???
K750i: Entknarzen / Vorsicht vor klemmendem Akkudeckel!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Gibts eigentlich wechselcover für SE???Gute Frage - da schliesse ich mich gleich mal an
-
Hallo,
Gehäuseteile (Cover, Akku-Deckel) sind angeblich von den Servicepartner noch nicht zu bestellen.
Mein K750i kanrzt auch nicht mehr, dafür sitzt der Akkudeckel schön fest.
Und ich dachte, ich wäre mit dem Problem alleine.Ohne den Akkudeckel zu beschädigen wird dieser wohl nicht aufgehen.
Gruss
Uwe -
Das is eigentlich ein Unding. Gut es ist nicht sehr konventionell Papier in das Akkufach zu schieben um einem leichten Knarzen den Gar aus zu machen aber doch nur weil wir unser Handy lieben
Naja was ich eigentlich sagen wollte... ehm.... Ich will den blöden Deckel wieder aufbekommen, verdammt! -
Statt Papier solltet ihr lieber Moosgummi nehmen.
Das gibt wenigsten beim öffnen wieder nach.Habe das bei meinem ersten Gerät aus KW18 auch gemacht. Das aus KW20 hat kein Problem mit knarzen.
-
Versucht doch mal den Kameraschieber ganz aufzumachen und den Schieber mit Hilfe der Fingernägel ein wenig nach oben zu ziehen und den Akkudeckel ganz feste nach unten drücken und gleichzeitig nach hinten wegdrücken.
Bei mir geht der Akkudeckel so wesentlich leichter auf!Gruß
Gerald
PS: Dem das Knarzen total egal ist
-
das gleiche problem hatte ein esato user..
er aht es dann nur noch mit dem schraubenzieher geschafft..
allein der gedanke das k750i mit nem schraubenzieher zu malträtieren tut weh... -
Unfassbar aber wahr ich habe den Deckel wieder abbekommen. Hatte in der Schule heute eh nix zu tun und hab also rumprobiert. Nach einigem drücken konnte ich dann meinen Fingernagel in den Spalt Akkudeckel und Handyrückseite drücken. Den Fingernagel dann als kleinen Hebel benutzt und siehe da es hat funktioniert Hab natürlich sofort die Papiereinlage entfernt und bin jetzt völlig imun gegen die kleine Knarzerei.
Grüsse (von einem erleichterten) Stephan
-
Also ich habe da auch 3 Lagen Klopapier drin (auch über den seitlichen Schienenführungen) und habe kein Problem, den Deckel wieder abzukriegen. Vielleicht ist er vom vielen Rumprobieren, um das Knarzen zu eliminieren, auch etwas ausgeleiert, aber das glaube ich nicht...
-
Nehmt nur kein Messer zum Öffnen (Weil Ihr vielleicht denkt, dass ein Schraubenzieher hässliche Macken hinterlassen könnte) - Mit einem Messer schlitz man ganz schnell den Akku auf, der dann sehr heiss wird, weswegen Ihr dann doch einen Schraubenzieher nehmen werdet, um den Akku schnell aus dem Handy raus zu bekommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!