K750i: Entknarzen / Vorsicht vor klemmendem Akkudeckel!

  • Könnt Ihr bitte mal ein Foto von Eurem Akkudeckel vom K750i machen und mir zuschicken.
    Dummerweise habe ich ein Stück Papier auf den Akku mit Tesa geklebt und nun bekomme ich den Deckel nicht mehr ab.... :rolleyes:
    Jetzt möchte ich mal genau ansehen, wo ich drücken muß, bzw. wie ich den Deckel wieder aufbekommen könnte.
    Bisher ist es zwar noch nicht vom Absturzbug betroffen, aber wer weiss, wann ich den Akku mal abnehmen muß...

  • Reicht dir das oder brauchst ne andere Ansicht?



    Grüsse Stephan


    edit: Jetzt hab ich mein Handy auch gerade ein wenig "entknarzt" und bekomme den Akkudeckel selbst nicht mehr auf :D Gut das auch ich ein Freeze-freies Handy habe :p

  • Ich hatte exakt(!) dasselbe Problem und habe genau das gemacht, was Ihr auch gemacht habt - mit demselben Resultat. :D


    Bei mir hat geholfen, mit recht starkem Druck genau auf die mittige Haltelasche und gleichzeitigen Schieben an den Aussenkanten den Akkudeckel zum Öffnen zu bewegen.


    Mann, hab ich geschwitzt, dass ich mir das nagelneue Teil nicht gleich verhunze... :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Im ersten moment konnte ich dann auch die Kamera nicht mehr richtig aufschieben aber mittlerweile hat sich das wieder gegeben. Die Führung in der dieser Schlitten läuft wurde wohl leicht durch das Papier blockiert welches jetzt aber irgendwie gewichen sein muss :)


    Ich lass den Akkudeckel jetzt halt mal in Ruhe aber die Methode mit drücken und gleichzeitig schieben war auch meine erste Idee. Habs auch schon probiert allerdings nur mit sanfter Gewalt, will ja auch nix kaputt machen.


    edit: Achja aber das Wort knarzen wurde aus meinem Wortschatz gestrichen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ich hatte exakt(!) dasselbe Problem und habe genau das gemacht, was Ihr auch gemacht habt - mit demselben Resultat. :D


    Bei mir hat geholfen, mit recht starkem Druck genau auf die mittige Haltelasche und gleichzeitigen Schieben an den Aussenkanten den Akkudeckel zum Öffnen zu bewegen.


    Mann, hab ich geschwitzt, dass ich mir das nagelneue Teil nicht gleich verhunze... :rolleyes:


    Du glaubst gar nicht wie dankbar ich Dir bin, dass Du hier schriebst, dass Dir das auch passiert ist - ich habe schon schwehr an mir gezweifelt :D
    Das Wort "knarzen" gibts für mich auch nicht mehr :D


    Drücken und schieben hat bis jetzt bei mir leider nichts geholfen,
    aber wie meinst Du das genau, Sebastian?
    Du hast in der Mitte vom Deckel auf die Silberne Lasche gedrückt, ok. das geht klart, aber wie hast Du dann seitlich geschoben?
    (Wie viel Papier hast Du untergelegt?)
    Bei mir ein ca. 2*5 cm starker streifen 3 oder 4 mal gefaltet.

  • Ich drück(t)e nicht auf das Silberne, sondern direkt an der Kante, wo auf dem o.g. Bild auch das mittige "Arretierungshäkchen" zu sehen ist.


    Denn dieses Häkchen hält den Akkudeckel; damit er aufgeht, muss das Häckchen ca. einen Milimeter nach "innen" gedrückt werden, so dass sich die Verhakung löst.


    Schieben geht parallel mit der anderen Hand, ist aber ein ziemlich akrobatischer Act. :D


    Ich hatte übrigens "nur" 3 Lagen 70g-Papier drin...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hm ich hab ein Streifen von nem A4 Blatt abgeschnitten der die breite vom Akku hatte und so oft gefaltet bis es kurz genug war ^^ also bestimmt so 5 mal. Und weil dann immernoch gut Luft war hab ich nochmal ein schönes Stück Frischhaltefolie in das Papier rein :D Is schon gut ausgestopft jetzt


    edit: Mist wenn ich das so lese wie wenig ihr nur drin habt und es schon nicht aufbekommt... Ich hab eben mal ordentlich dran rumgedrückt der Akkudeckel bewegt sich nicht einen mm :(

  • hab es noch nirgends gelesen...,und warum macht ihr eigentlich Papier rein?

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Zitat

    Original geschrieben von MainGott


    edit: Mist wenn ich das so lese wie wenig ihr nur drin habt und es schon nicht aufbekommt... Ich hab eben mal ordentlich dran rumgedrückt der Akkudeckel bewegt sich nicht einen mm :(

    Du dürftest den Akkudeckel damit dauerarretiert haben...


    Gute Frage, wie man den dann noch aufbekommen kann, ohne Kratzer und Schrammen in Handy und/oder Deckel zu machen... :(

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!