o2 und man ist nicht erreichbar!

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Ich habe mit o2-Netzabdeckung Problem.
    Im Keller habe ich nur 1 Balke. Ich kann damit nicht telefonieren, das Handy bucht sich allerdings auch nicht ins T-mobile um weil das Netz "vorhanden" ist.

Im Keller würd mich das aber nicht wundern. Ich hab bei mir mit VF im Keller gar keinen Empfang. Das ist eben so. Wenn ich wieder raus bin hab ich dann wieder volles Netz.

• Zitat

Bei mein Samsung ist es nicht der Fall.
    so lange es 1-2 Balken vorhanden sind, wechselt er nicht ins T-mobile netz.
    Im Ruhrgebiet ist das Wechsel zu D1 erst garnicht möglich.

Und manuelle Netzwahl (falls D1 erlaubt) ist beim Samsung wohl nicht drin? (Da verlier ich mal kein weiteres Wort ueber Klicki-Bunti-Samsung) Eigentlich sollte es doch Funktionen wie bevorzugtes Netz und sowas haben?
    Ach ja: warum nimmst Du nicht deine simply-Card?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Zitat

Und manuelle Netzwahl (falls D1 erlaubt) ist beim Samsung wohl nicht drin? (Da verlier ich mal kein weiteres Wort ueber Klicki-Bunti-Samsung) Eigentlich sollte es doch Funktionen wie bevorzugtes Netz und sowas haben?

Hat es auch. Aber das ändert nichts daran, dass

1. das T-Mobile-Netz für o2-Kunden in seiner Gegend offensichtlich gesperrt ist
    2. o2-Karten die bevorzugten Netze andauernd wieder verwerfen.

• Nun gut, ich versuchs dir mal zu erklären:
    Ein Notruf hat eine besondere Priorität, deshalb brauchst du auch gar keine Sim-Karte um den Notruf anzurufen. In dem Fall sucht sich das Handy das beste Netz (egal bei welchen Netzanbieter du bist) und ruft dort an.
    Also kein Bange, selbst O2 wird dir das Leben nicht kosten....
    Außerdem garantiert dir kein Provider in einem Stahlbetonhaus ausreichend Netzverfügbarkeit.

(auf welche Gedanken Leute kommen können :confused: )

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Ach ja: warum nimmst Du nicht deine simply-Card?

Kein anderes Hersteller bietet so viel FW-Modding Möglichkeiten. Ich kann mit spezielle Software alle Bugs und einige Fehlende Funktionen nachrüsten, aber das ist OT.

Ja, ich nutze meine Simply-Card als Antwort auf die neue O2 Tarife.
    Wozu mehr für schlechtere Netz bezahlen wenns günstiger mit besseren Netz geht ?
    Natürlich garantiert mir kein NB Netzabdeckung im Stahlbeton Häusern, aber ich habe mit VF fast Vollempfang im Keller von so eine Gebäude.

So viel zum Erreichbarkeit mit o2 im Ruhrgebiet (wo ich mich nicht selten aufhalte).

• Hab seit dem heftigen Gewitter hier kein O2 Netz mehr, seit mehr als 1 Stunde (PLZ 53119) - sonst noch jemand ?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hallo,

ja, auch hier in 76133 Karlsruhe geht seit ca 1,5 Stunden nix mehr, Gewitter ist allerdings schon seit einer Stunde vorbei.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• bin in bonn und hab seit ca. 2 Stunden auch keinen Empfang. Alle paar Minuten zwar mal die home-Anzeige, aber auch dann keinen einzigen Balken auf der Netzanzeige.

• *meld*

Bonn 53227 - mit o2 kein Empfang :mad:

Hat das nur o2 wg dem Unwetter? Sonst sollte man sich echt langsam mal überlegen zu wechseln....

Zum Glück hab ich schon feierabend....

Hoffe der Netzausfall ist bald behoben :(

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!