o2 und man ist nicht erreichbar!

• Oh sorry, das hatte ich überlesen. :o

Hm, dann fällt mir auch nicht mehr viel ein. Wenn genug Netz vorhanden ist (was ja der Fall zu sein scheint), kann nu noch die Hotline helfen.

Einfach oft genug beschweren. ;)

Doch, eines fällt mir noch ein:
    Probier mal ein anderes Handy aus; manchmal hat das einen seltsamen Effekt auf vorhandene Probleme. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Leider hilft das bei denen ja sehr wenig!
    Ich denke ich werde wohl zu den Ds gehn denn diese ständigen Probleme bei o2 das ist einfach nur nervig!
    Gruß Olli

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich habe hier eine U-SIM (trägt die Aufschrift "O2 UMTS Card"), die einen ganz normalen GSM-Genion befeuert. :)

o2 gibt seit einiger Zeit generell nur noch U-SIMs heraus, auch für Genion. Die UMTS-Funktion bleibt bei Genion aber nach wie vor deaktiviert.

Olli: Hast du denn jetzt mal ein anderes Handy getestet? Sowas ist meist ein Handy-Defekt.

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Danke für die Info! :)

Dann brauche ich wohl bald schon wieder mal neue Sim's... :D

Gruß, Marucs!

Ich hab auch eine umts sim! das einzige was sich geändert hat ist das ich statt wie früher 40 jetzt nur noch 20 sms speichern kann :/

• Es kann natürlich auch sein, dass die SIM-Karte schlichtweg defekt ist. Das kann bei jedem Netzbetreiber mal vorkommen.
    Da sollte ein kurzer Anruf oder eine Mail an o2 helfen, eine neue Karte zu bekommen.
    Am Handy scheint das Problem ja nicht zu liegen; dann kann es eigentlich nur die Karte sein.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Es kann natürlich auch sein, dass die SIM-Karte schlichtweg defekt ist. Das kann bei jedem Netzbetreiber mal vorkommen.

Ja, könnte natürlich sein, glaub ich persöhnlich jedoch nicht - dafür klappt der Anrufversuch dann doch zu oft.
    Konnte dieses Phänomen auch schon bei anderen o2 Kunden reproduzieren und auch hier im Forum gibt es ja einige, die genau das gleiche Problem haben...

Ich werde noch mal eine Mail an den Kundenservice schreiben, auch wenn es wahrscheinlich nichts helfen wird.

Grüße

Julian

• Zitat

Original geschrieben von Dicht
    o2 gibt seit einiger Zeit generell nur noch U-SIMs heraus, auch für Genion. Die UMTS-Funktion bleibt bei Genion aber nach wie vor deaktiviert.

Olli: Hast du denn jetzt mal ein anderes Handy getestet? Sowas ist meist ein Handy-Defekt.

Ja mit anderen Karten von anderen NB s ist der Fehler nicht!

• Bist Du nach Aus- und wieder Einschalten des Handys weiterhin nicht erreichbar?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hast du zufällig über eine Telefonanlage von einer Nebenstelle angerufen? Das funktioniert bei mir bei bestimmten Anlagen z.B. im Büro nicht. Es kommt dann immer, "diese Nummer ist nicht vergeben". Vom Hauptapparat kann ich mich aber erreichen. Konnte ich auch mit anderen O2-Nummern von Bekannten reproduzieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!