Auch dieser Erfahrungsbericht ist mit meiner "Theorie" kompatibel, daß die Nichterreichbarkeit vor allem bei hoher Netzlast auftritt.
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch dieser Erfahrungsbericht ist mit meiner "Theorie" kompatibel, daß die Nichterreichbarkeit vor allem bei hoher Netzlast auftritt.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Watson203 Vielleicht sind aber auch einfach zu viele Studenten bei O2, so dass die das ganze Netz an der Uni überlasten.
Aber sowas darf ja nicht sein.
Bin nicht der Technikexperte, aber m.E. dürfte sich eine etwaige Netzüberlastung erst dann bemerkbar machen, wenn Du tatsächlich mal ein Gespräch führst oder anderweitig Netzkontakt brauchst (SMS, RUL-Einstellunen, PLU...).
o2 reicht es ansonsten zunächst zu wissen, daß Du Dich in der Location Area abcde mit vielleicht 50 oder 100 Basisstationen aufhälst. Ob da nun die Infos für 10.000 oder 1.000.000 eingebuchte Kunden für diese Location Area rumliegen, dürfte heutzutage kein Problem sein, die Datenmengen schafft wohl jeder PC!?
Dein Handy ist im 'Bereitschaftsbetreib' NICHT konkret in einer bestimmten Zelle eingebucht, insofern ist es zunächst egal, ob eine der Zellen völlig überlastet ist, trotzdem dürften alle o2-Handys dort das Netz anzeigen. Oder? - was sagen die Technikexperten?
ZitatOriginal geschrieben von oleR
Daran liegt es sicher nicht... E-Plus macht alle 12h (niedrigster Wert) und hat kein Problem damit. Die anderen drei Netze liegen bei oder unter 1h.
Glaube ich auch, das kann mit der Locationupdatezeit nix zu tun haben.
Die Angaben für o2 und T-Mobile sind m.E. aber so nicht richtig:
PLU GSM
o2 - de 40 6 Minuten-Schritte = 240 Minuten = 4 Stunden.
T-Mobile D 60 6 Minuten-Schritte 360 Minuten = 6 Stunden
Vodafone D2 10 6 Minuten = 60 Minuten = 1 Stunde
(Vodafone D2 z.T./früher? auch 5 6 Minuten-Schritte = 30 Minuten = 0,5 Stunden)
o2 mit TMO-Roaming wie TMO
Hallo,
ich schlage mich jetzt auch schon seit zwei Wochen mit dem Kundendienst von o2.Mein Problem ist,wenn ich von meinem Arbeitszimmer ins Wohnzimmer gehe,keine Homezone mehr und so weit ist mein Wohnzimmer auch nicht entfernt,das ich die 500m Homezone verlassen muß,eigentlich liegt nur der Flur und die Küche dazwischen,aber trotzdem nach einigen Minuten keine Homezone
mehr.Na ja gleich mal wieder eine email schicken...
Gruß Lokomotive
Ich habe mit o2-Netzabdeckung Problem.
Im Keller habe ich nur 1 Balke. Ich kann damit nicht telefonieren, das Handy bucht sich allerdings auch nicht ins T-mobile um weil das Netz "vorhanden" ist.
Was ist wenn ich im Keller umkippen sollte ?
Ich kann dann kein Notruf absetzen. Ich muss dann entweder auf TMO umbuchen, was sehr lange dauert oder die sim-Karte rausnehmen, was auch bei einem Notfall nicht ernst sein kann...
Genau so siehts in Stahlbeton Bauten. Ich habe 1-2 Balken, womit das telefonieren fast unmölich ist... und das mitten im Ruhrgebiet.
Notruf geht immer!!! In den zur Verfügung stehenden Netzen.
Nö. Das Netz ist theoretisch vorhanden (1 Balke) aber praktisch kann man damit nicht telfonieren. Daher bucht sich das Handy nicht in ein anderes Netz fürs Notruf um.
Ohne es ausprobieren zu wollen, aber wenn die Verbindung kurz vorm Abreissen ist bei einem Notruf, wird das Handy dann nicht selbst versuchen zu wechseln?
ZitatOriginal geschrieben von sapper24
Nö. Das Netz ist theoretisch vorhanden (1 Balke) aber praktisch kann man damit nicht telfonieren. Daher bucht sich das Handy nicht in ein anderes Netz fürs Notruf um.
üüüübel...
Wenn man weiß woran es liegt und schnell schaltet, kann man die SIM-Karte rausnehmen, das müßte klappen... Hoffentlich besitzt man dann noch eines der inzwischen sehr seltenen vernünftigen Handy, wo der SIM-Kartentauschkrams ruck zuck geht...
ZitatOriginal geschrieben von Rainer25
Ohne es ausprobieren zu wollen, aber wenn die Verbindung kurz vorm Abreissen ist bei einem Notruf, wird das Handy dann nicht selbst versuchen zu wechseln?
Bei mein Samsung ist es nicht der Fall.
so lange es 1-2 Balken vorhanden sind, wechselt er nicht ins T-mobile netz.
Im Ruhrgebiet ist das Wechsel zu D1 erst garnicht möglich.
Tja, o2 Netzabdeckung kann im schlimmsten fall jemanden das Leben kosten :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!