o2 und man ist nicht erreichbar!


  • Du wirst doch 30 sek. deiner Zeit entbehren können, um das Handy kurz aus- und einzuschalten? Oder entgehen dir in diesem Zeitraum 20 wichtige Anrufe? ;)


    Bei ner Netzstörung muss sich die Karte nunmal neu ins Netz einbuchen, entweder durch Neustart oder manuelles Umbuchen..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Das Ärgerliche daran ist aber, dass die Problematik offenbar nur oder zumindest vorwiegend und regelmäßig bei o2 auftritt. Bei mir übrigens auch.
    Man hat doch normalerweise keine Lust, ständig zu überprüfen, ob man noch "im Netz" ist und gegebenenfalls sich neu einzubuchen. Insofern kann ich den Ärger von Schnabeltassen schon verstehen.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


  • Hättest du meinen Post genau gelesen, dann wäre dir aufgefallen das ich nicht behaupte, die Mailbox habe was mit dem nicht erreichbar sein zu tun.
    Ich bekomme sie schlicht u einfach nicht deaktiviert. Das ist mein Problem!
    Und das mit dem nur rumliegen ist ja nicht wahr. Ich bin kaum zuhause u das Problem mit dem nicht erreichbar sein tritt meistens auf wenn ich unterwegs bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von MrBlonde
    Du wirst doch 30 sek. deiner Zeit entbehren können, um das Handy kurz aus- und einzuschalten? Oder entgehen dir in diesem Zeitraum 20 wichtige Anrufe? ;)


    Bei ner Netzstörung muss sich die Karte nunmal neu ins Netz einbuchen, entweder durch Neustart oder manuelles Umbuchen..


    Nein, wenn ich einen Mobilfunkvertrag habe, jeden Monat eine Menge Euronen an den Netzbetreiber abdrücke, um "erreichbar" zu sein, und zwar rund um die Uhr, dann möchte ich nicht alle Nas' lang mein Handy aus-/und wieder einschalten nur um sicherzustellen, dass ich noch im "System" bin...


    Falls das so ist, dann bin ich im falschen Netz.
    Dann ist das m.E. ein Netz für "Amateure" und "Bastler" (solche, die ständig ihr Handy ein/ausschalten) aber nicht für Nutzer, die sich auf die versprochenen Eigenschaften verlassen möchten. :confused:


    o.k, Störungen gibt es hin und wieder mal bei allen Netzbetreibern, aber bitte nicht so !


    Snt


    (der jetzt kapiert, warum sein Kollege mit O²-Vertrag oft nicht erreichbar ist, obwohl er sein Handy ständig eingeschalten hat und sich im versorgten Gebiet/nicht im Keller aufhält)

  • ich hatte o2 auch mal als Erstvertrag, jedoch sind (bei mir vor allem in der Homezone - angerufen aber auf der Mobilnummer) einige Gespräche auf die Mailbox gegangen, obwohl ich definitiv eingebucht war.


    Das ist aber schon über 2 Jahre her und ich dachte eigentlich , das sei nun behoben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnabeltasse
    Nein, wenn ich einen Mobilfunkvertrag habe, jeden Monat eine Menge Euronen an den Netzbetreiber abdrücke, um "erreichbar" zu sein, und zwar rund um die Uhr, dann möchte ich nicht alle Nas' lang mein Handy aus-/und wieder einschalten nur um sicherzustellen, dass ich noch im "System" bin...


    Falls das so ist, dann bin ich im falschen Netz.
    Dann ist das m.E. ein Netz für "Amateure" und "Bastler" (solche, die ständig ihr Handy ein/ausschalten) aber nicht für Nutzer, die sich auf die versprochenen Eigenschaften verlassen möchten. :confused:


    o.k, Störungen gibt es hin und wieder mal bei allen Netzbetreibern, aber bitte nicht so !


    Naja.. Bastler is ja wohl etwas übertrieben.. Wirst ja noch wissen, wo Dein on/off-Knopf zu finden ist..


    Was machst Du denn, wenn sich dein PC od. ne Software aufhängt? Bleibst solange vorm Rechner sitzen, bis sich das Problem durch Geisterhand erledigt hat oder startest Du neu?!


    Habe selbst o2 und höchst selten Probleme mit der Erreichbarkeit.. Ab und an kommt es bei mir vor, dass keine GPRS-Verbindung aufgebaut werden kann.. dann schalt ich eben das Handy kurz aus u. meist läufts dann wieder.. Hab hier und im Freundeskreis auch schon Beschwerden wegen anderen Netzen gehört.. So pauschal kann man das alles nicht sagen..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Zitat

    Was machst Du denn, wenn sich dein PC od. ne Software aufhängt?


    Das sieht man aber, weil man aktiv mit dem PC arbeitet! Die simple Erreichbarkeit ist dagegen ein rein passiver Vorgang. Wenn es ausserdem nicht direkt erkennbar ist, ob man nun noch erreichbar ist oder nicht und man es erst aktiv in regelmaessigen (je nach gewuenschter Ereichbarkeit) Abstaenden testen muss - dann ist das doch nicht mehr hinzunehmen!
    Schade dass es nicht diese Erreichbarkeitsklauseln wie bei Internetprovidern gibt. Ich beziehe mich da ja auch nur auf Gebiete, in denen nachweisbar Emfang da ist. Und wenn man dann aus dem Netz geschmissen oder vergessen wird, das ist doch wirklich eine Schweinerei.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Außerdem ist es ja kein Fehler im Handy oder Verschulden des Kundens, das Problem liegt tatsächlich bei O².


    Mein T-Mobile-Handy das machmal 36 Stunden am Stück neben meinem Monitor liegt meldet sich jedenfalls alle 30 Minuten bei der BTS - das kann man ganz klar an den "GSM-Geräuschen" im Lautsprecher des Monitors hören.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von MrBlonde
    ....
    Was machst Du denn, wenn sich dein PC od. ne Software aufhängt? Bleibst solange vorm Rechner sitzen, bis sich das Problem durch Geisterhand erledigt hat oder startest Du neu?!


    ... Hab hier und im Freundeskreis auch schon Beschwerden wegen anderen Netzen gehört.. So pauschal kann man das alles nicht sagen..


    Wie im Posting von Rainer25 schon geschrieben:


    Bei Problemen am PC/Software merk ich das (sofort), liegt mein O²-Handy aber mit genügend Signalstärke in der Anzeige auf'm Schreibtisch, hat noch genügend Akku-Power, dann muss ich davon ausgehen, dass, wenn mich jemand anrufen will, er mich auch erreicht.


    Alles andere ist nicht akzeptabel. Für mich jedenfalls nicht. :o


    Klar gibt es bei anderen NB's auch mal Probleme, sogar bis zu Totalabstürzen.
    Dann geht aber gar nix mehr, und das merke ich dann bei einem Blick auf's Handydisplay.
    Nicht aber bei diesem O²-eigenen (gemeinem) Bug.


    (...oder ist es ein feature...?)


    Snt

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Mein T-Mobile-Handy das machmal 36 Stunden am Stück neben meinem Monitor liegt meldet sich jedenfalls alle 30 Minuten bei der BTS - das kann man ganz klar an den "GSM-Geräuschen" im Lautsprecher des Monitors hören.

    Ich vermute mal, daß das bei Handys mit o2-SIM genauso ist, und genau deshalb ist man ja irgendwann doch wieder erreichbar, auch ohne das Handy aktiv zu nutzen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!