o2 und man ist nicht erreichbar!

• Also ich habe auch Probleme mit o2.

Mein Handy (Nokia 6230i) liegt neben mir auf dem Schreibtisch und hat zwischen 6 und 7 Empfangsbalken in o2 eingebucht (sprich voller Empfang) und manchmal kommen Anrufe einfach nicht durch.
    Es gibt keinerlei Signale von sich (klingeln, vibrieren, aufleuchten etc.). Der Anrufende wartet meist sehr lange, bis er überhaupt einen Ton (Freizeichen) hört und dann hört es sich an, als wenn ich den Anruf mit dem roten Hörer wegdrücken würde, obwohl ich neben meinem Handy nicht mal mitbekomme, dass mich einer anrufen will.

Außerdem habe ich öfters das Problem, dass das "Netz derzeit belegt" ist, ich also niemanden Anrufen kann (obwohl guter Empfang). Nach ein paar Versuchen wird dann endlich eine Verbindung aufgebaut.

Mir geht diese Problematik mit o2 echt auf den Zeiger, zumal Bekannte von mir, mit anderen Netzen noch nie solche Probleme hatten. Zu mir heisst es dann immer, "warum konnte ich dich nicht erreichen, war dein Handy den ganzen Tag aus?" obwohl ich vollen Empfang habe :mad: .
    Dieses Problem tritt nicht nur daheim auf, wenn das Handy auf meinem Schreibtisch liegt, aber hauptsächlich dann. Wenn mich jemand versucht anzurufen, dann müsste ja auch danach ein anruf in abwesenheit/verpasster Anruf, ... angezeigt werden. Aber es gibt KEINEN Hinweis darauf, dass jemand versucht hat mich zu erreichen.

Ich habe auch schon andere SIMs von Verwandten mit anderem Netz bei mir im Handy getestet, da tritt das Problem NICHT auf. gleich danach wieder meine Karte rein, bei meinem Handy angerufen (z.b. über meinen Festnetzanschluss) -> Kein Anrufsignal, NICHTS :mad:

Dies ist nicht immer der Fall, aber häufig.

Habe mir auch schon überlegt, meine Vertrag zu kündigen und danach zu einem anderen Anbieter zu wechseln, aber o2 hat (leider) bei mir den besten Empfang, z.b. auch im keller, wo andere Anbieter keinen Empfang mehr haben.

Kann mir irgendjemand mit meinem Problem weiterhelfen? :confused:

• Habe O2 mit UMTS seit einem Monat mit vollem Empfang in Köln-Niehl.
    Bin bis jetzt eigentlich sehr, sehr, sehr zufrieden.
    Super Sprachqualität ! :eek:
    Obwohl es einmal vorkam, dass ein Gespräch direkt unvermittelt abgebrochen wurde und das dreimal ( na, ja UMTS ist eben noch ein bisschen unreif ).

Ansonsten sind mir keine Störungen aufgefallen.

m55user

leider gibt es wohl erstmal keine Hilfe.
    Entweder du versuchst mit einem empfangstärkeren Handy ein anderes Netz zu bekommen oder du musst hoffen, dass O2 das Problem hinkriegt.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von m55user
    Also ich habe auch Probleme mit o2.
    Kein Anrufsignal, NICHTS :mad:
    Dies ist nicht immer der Fall, aber häufig.

Also ich kann Dir bestätigen, dass es das gibt
    und mir trotz mehrfacher Reklamation
    auch niemand glaubt.

Die Homezone wurde schon mehrfach geprüft, immer in Ordnung.

Ich habe einen ganz anderen Verdacht:

Der Computer / Die Datei, welche weiss welche Festnetznummer auf welche Mobilfunknummer umgeleitet werden muss,
    dieses Dings spinnt sich aus und verliert dann wohl sein Gedächtnis.

Aber bei o2 ist NNNIIIEEE etwas kaputt, schuld ist immer nur der Kunde.

• Ich habe aber KEIN Genion. Habe den Select Online-Vertrag. Also keinerlei Umleitungen mit Festnetz und so.

• Kommen denn SMS an waehrend Du telefonisch nicht errecihbar bist? Wenn nicht, kommen die dann beim/nach dem naechsten Gespraech?

Waren die Karten der anderen denn Karten von o2?

Hast Du noch ein anderes Handy? Wenn ja, taucht das Problem auch mit diesem, mit der selben SIM auf?

Vielleicht hilft ja schon ein SIM-Tausch. Freundlich ne mail schicken, bei der Du Deine Vermutung mit der SIM aeusserst -- meist klappt es dann mit kostenloser Ersatzsim.

gruss

• Hi m55user !

Also auch ich kann dir sagen, dass es diese Probleme bei o2 gab/gibt und nach längeren Auseinandersetzungen mit den "Servicemitarbeitern" habe ich festgestellt, dass man bei denen absolut nichts erreichen kann.
    Im Moment scheint es, als ob man einfach mit dem Problem der zeitweisen Nichterreichbarkeit leben muss...
    Für mich einer der Gründe wieder zu einem NB zu gehen, der mit der Netztechnik umgehen kann ;)

In den letzten 1-2 Monaten hatte ich dieses Problem jedoch nicht mehr, tritt wohl sehr sporalisch auf.

Grüße

Julian

• Hallo,

meine Genion-Multicard-Nummern sind nicht erreichbar, weder die Mobil- noch die Genionnummer. Nach kurzer Wartezeit kommt Gassenbesetzt und im ISDN-Display steht "Hat aufgelegt". Zwei weitere Genion-Verträge (keine MCs) sind einwandfrei erreichbar. Henning hat heute in der Liste bereits ein ähnliches Problem berichtet. Hat jemand aktuell ähnliche Erreichbarkeitsprobleme mit MCs?

Gruß

Edit: Grad nochmal gecheckt, wieder alles :top:

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

[...]zwischen 6 und 7 Empfangsbalken in o2 eingebucht (sprich voller Empfang) und manchmal kommen Anrufe einfach nicht durch.[...]
    Außerdem habe ich öfters das Problem, dass das "Netz derzeit belegt" ist, ich also niemanden Anrufen kann (obwohl guter Empfang). Nach ein paar Versuchen wird dann endlich eine Verbindung aufgebaut.[...]
    Dieses Problem tritt nicht nur daheim auf, wenn das Handy auf meinem Schreibtisch liegt, aber hauptsächlich dann.[...]

Das klingt nach Netzüberlastung. Ist es tageszeitabhängig? Wohnst du in einem Studentenviertel?

Ciao,
    Antonov

• Zitat

Habe mir auch schon überlegt, meine Vertrag zu kündigen und danach zu einem anderen Anbieter zu wechseln, aber o2 hat (leider) bei mir den besten Empfang, z.b. auch im keller, wo andere Anbieter keinen Empfang mehr haben.

Was nützt dir dann der tolle Empfang wenn die Anrufe nicht durchkommen?!
    Wenn man dann überhaupt noch von "Empfang" sprechen kann.

• Ich wohne nicht in einem Studentenviertel. Wohne in einer Ortschaft mit ca. 2000 Einwohner.

Über nichtankommende SMS konnte ich mich bis jetzt noch nicht beklagen. Zumindest hat sich noch keiner beschwert, warum ich auf seine SMS nicht antworten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!