Also ich habe auch Probleme mit o2.
Mein Handy (Nokia 6230i) liegt neben mir auf dem Schreibtisch und hat zwischen 6 und 7 Empfangsbalken in o2 eingebucht (sprich voller Empfang) und manchmal kommen Anrufe einfach nicht durch.
Es gibt keinerlei Signale von sich (klingeln, vibrieren, aufleuchten etc.). Der Anrufende wartet meist sehr lange, bis er überhaupt einen Ton (Freizeichen) hört und dann hört es sich an, als wenn ich den Anruf mit dem roten Hörer wegdrücken würde, obwohl ich neben meinem Handy nicht mal mitbekomme, dass mich einer anrufen will.
Außerdem habe ich öfters das Problem, dass das "Netz derzeit belegt" ist, ich also niemanden Anrufen kann (obwohl guter Empfang). Nach ein paar Versuchen wird dann endlich eine Verbindung aufgebaut.
Mir geht diese Problematik mit o2 echt auf den Zeiger, zumal Bekannte von mir, mit anderen Netzen noch nie solche Probleme hatten. Zu mir heisst es dann immer, "warum konnte ich dich nicht erreichen, war dein Handy den ganzen Tag aus?" obwohl ich vollen Empfang habe :mad: .
Dieses Problem tritt nicht nur daheim auf, wenn das Handy auf meinem Schreibtisch liegt, aber hauptsächlich dann. Wenn mich jemand versucht anzurufen, dann müsste ja auch danach ein anruf in abwesenheit/verpasster Anruf, ... angezeigt werden. Aber es gibt KEINEN Hinweis darauf, dass jemand versucht hat mich zu erreichen.
Ich habe auch schon andere SIMs von Verwandten mit anderem Netz bei mir im Handy getestet, da tritt das Problem NICHT auf. gleich danach wieder meine Karte rein, bei meinem Handy angerufen (z.b. über meinen Festnetzanschluss) -> Kein Anrufsignal, NICHTS :mad:
Dies ist nicht immer der Fall, aber häufig.
Habe mir auch schon überlegt, meine Vertrag zu kündigen und danach zu einem anderen Anbieter zu wechseln, aber o2 hat (leider) bei mir den besten Empfang, z.b. auch im keller, wo andere Anbieter keinen Empfang mehr haben.
Kann mir irgendjemand mit meinem Problem weiterhelfen? :confused: